Marketing für IT-Systemhäuser und IT-Softwareunternehmen
Als IT System- oder Softwarehaus steht man vor Herausforderungen seinen Webauftritt kunden- und leistungsorientiert zu gestalten. 24 Stunden am Tag für 365 Tage im Jahr kann sich jeder einen ersten Eindruck über Ihr Unternehmen machen, indem er ihre Webseite aufruft. Die Homepage Ihres Unternehmens ist das digitale Aushängeschild Ihrer Arbeit, Fähigkeiten und Kompetenzen geworden. Sie repräsentiert die individuelle Vielfalt Ihres Unternehmens, was Sie zu bieten haben, was Sie auszeichnet und von anderen Unternehmen abhebt. Dies müssen nicht nur Ihre Produkte sein, meist ist die größte Herausforderung, bereits eine übersichtliche und aufgeräumte Webseite zur erstellen oder diese leicht pflegbar zu machen. Auch das Thema Recruiting darf hier nicht zu kurz kommen
Für den ein oder anderen mag es schwer vorstellbar sein, die individuellen und komplexen Leistungen und Produkte des Systemhauses auf einer Web- bzw. Internetseite zusammenzufassen. Dennoch ist es häufig eben dieser Internetauftritt, durch den ein entscheidender erster Eindruck gewonnen wird und der nachfolgende Entscheidungsprozesse beeinflusst.
Beachtet man bei der Webseite Erstellung ein paar grundlegende Dinge und Elemente, kann man mit einfachen Schritten eine gewinnbringende und effektive Webseite kreieren.
Neben der Möglichkeit, neue Kunden und Anfragen zu akquirieren, soll eine Website ansprechend und eindrucksvoll wirken sowie gleichzeitig inhaltliche und fachliche Kompetenzen vermittelt und dabei übersichtlich gestaltet sein. Ergänzen Sie Ihre Website mit einem Kundenportal, auf dem Sie Ihrem Kunden die passenden Marketing-Materialien oder auch Produkt- und Lösungspreislisten bereitstellen, bleiben Sie im Gedächtnis und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck. Ob sich ein potenzieller Interessent oder Kunde bei Ihnen meldet oder nicht, kann durch eine bewusste und gezielte Gestaltung Ihres Internetauftritts gesteuert werden.
Durch einige Projekte mit Kunden aus der Software- und IT-Branche haben wir von breadcrumb mediasolutions uns mit den Herausforderungen und Zielen ein gutes Bild von den Aufgaben machen können und einiges an Knowhow sammeln können. Zudem haben wir unsere Lösungen / Software um Funktionen erweitert, die in den Kundenprojekten immer wieder gefordert waren, sodass unsere Softwarelösungen nun noch besser bei der Bewältigung der Marketingherausforderungen für IT-Software- und Systemhäusern unterstützen. Beispiele hierfür sind: Einfache Zuordnung von Success und Referenzstories zu Ihren Lösungen, Vorlagen / Templates für Lösungsseiten inkl. Leadprozess.
Durch unser Team aus Digitalconsultants, Webdesigner und Webentwicklern können wir mit unseren eigenen Softwarelösungen perfekt unterstützten bei Webseiten für IT-Software- und Systemhäusern, Recruiting für IT-Software- und Systemhäusern, Kundenportal für IT-Software- und Systemhäusern und der Image- und Markenbildung für IT-Software- und Systemhäusern.
In dem folgenden Bereich präsentieren wir Ihnen die einzelnen Lösungen und unsere Best-Practice-Lösungen.
Highlights
- CMS System mit Modulbausteinen leicht erweiterbar
- Modul Referenzen in Lösungsseiten
- Modul: Lösungsseiten mit Leadformularbuilder
- Leicht zu pflegende Inhalte im Backend
- Sehr gutes SEO Ranking durch CMS Aufbau und Seitenstruktur
- Produktkatalog „Software, Hardware-Shop“
- Kundenportal zur Kundenbindung, bereitstellen von Angeboten und Marketingmaterial wie Preislisten und ProduktFactsheets
- Recruitingerfahrung für mehrere IT Systemhäuser
- Einfach pflegbare Referenzen und SuccessStories