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Marketing für IT-Systemhäuser und IT-Softwarehäuser

Bei uns erfahren Sie alles über das richtige Marketing, den richtigen Webauftritt
und Recruiting für mittelständische IT-Systemhäuser und IT-Softwareunternehmen

Sehr geehrter Besucher,

wir von breadcrumb mediasolutions sind Ihr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner, wenn es um das Marketing für IT System- und Softwarehäusern geht. Unsere Schwerpunkte liegen dabei im Bereich der Webseiten mit Produktkatalogen und Lead-Landingpages, des Marken- und Imageauftritts und des Recruitings. Aus unseren zahlreich umgesetzten Individualprojekten haben wir schließlich unsere Standardlösungen um spezielle Funktionen für IT-System- und Softwarehäusern erweitert.

Sie möchten gerne mehr über Marketing für IT-System- und Softwarehäusern erfahren? Dann sind sie hier genau richtig! Denn auf der folgenden Seite stellen wir Ihnen unsere Lösungsvorschläge im Bereich Webauftritt, Recruitinglösungen in Verbindung mit unserem Kundenportal vor. 

Gerne hilft Ihnen unser Vertrieb weiter, wenn Sie Fragen oder Interesse haben.

Wir freuen uns darauf, auch Ihr Projekt gemeinsam zu einem vollen Erfolg zu machen!



 
Webseite für Systemhäuser
Recruiting für Systemhäuser
Kundenportal für Systemhäuser

Marketing für IT-Systemhäuser und IT-Softwareunternehmen

Als IT System- oder Softwarehaus steht man vor Herausforderungen seinen Webauftritt kunden- und leistungsorientiert zu gestalten. 24 Stunden am Tag für 365 Tage im Jahr kann sich jeder einen ersten Eindruck über Ihr Unternehmen machen, indem er ihre Webseite aufruft. Die Homepage Ihres Unternehmens ist das digitale Aushängeschild Ihrer Arbeit, Fähigkeiten und Kompetenzen geworden. Sie repräsentiert die individuelle Vielfalt Ihres Unternehmens, was Sie zu bieten haben, was Sie auszeichnet und von anderen Unternehmen abhebt. Dies müssen nicht nur Ihre Produkte sein, meist ist die größte Herausforderung, bereits eine übersichtliche und aufgeräumte Webseite zur erstellen oder diese leicht pflegbar zu machen. Auch das Thema Recruiting darf hier nicht zu kurz kommen

Für den ein oder anderen mag es schwer vorstellbar sein, die individuellen und komplexen Leistungen und Produkte des Systemhauses auf einer Web- bzw. Internetseite zusammenzufassen. Dennoch ist es häufig eben dieser Internetauftritt, durch den ein entscheidender erster Eindruck gewonnen wird und der nachfolgende Entscheidungsprozesse beeinflusst.

Beachtet man bei der Webseite Erstellung ein paar grundlegende Dinge und Elemente, kann man mit einfachen Schritten eine gewinnbringende und effektive Webseite kreieren.
Neben der Möglichkeit, neue Kunden und Anfragen zu akquirieren, soll eine Website ansprechend und eindrucksvoll wirken sowie gleichzeitig inhaltliche und fachliche Kompetenzen vermittelt und dabei übersichtlich gestaltet sein. Ergänzen Sie Ihre Website mit einem Kundenportal, auf dem Sie Ihrem Kunden die passenden Marketing-Materialien oder auch Produkt- und Lösungspreislisten bereitstellen, bleiben Sie im Gedächtnis und hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck. Ob sich ein potenzieller Interessent oder Kunde bei Ihnen meldet oder nicht, kann durch eine bewusste und gezielte Gestaltung Ihres Internetauftritts gesteuert werden.

Durch einige Projekte mit Kunden aus der Software- und IT-Branche haben wir von breadcrumb mediasolutions uns mit den Herausforderungen und Zielen ein gutes Bild von den Aufgaben machen können und einiges an Knowhow sammeln können. Zudem haben wir unsere Lösungen / Software um Funktionen erweitert, die in den Kundenprojekten immer wieder gefordert waren, sodass unsere Softwarelösungen nun noch besser bei der Bewältigung der Marketingherausforderungen für IT-Software- und Systemhäusern unterstützen. Beispiele hierfür sind: Einfache Zuordnung von Success und Referenzstories zu Ihren Lösungen, Vorlagen / Templates für Lösungsseiten inkl. Leadprozess.

Durch unser Team aus Digitalconsultants, Webdesigner und Webentwicklern können wir mit unseren eigenen Softwarelösungen perfekt unterstützten bei Webseiten für IT-Software- und Systemhäusern, Recruiting für IT-Software- und Systemhäusern, Kundenportal für IT-Software- und Systemhäusern und der Image- und Markenbildung für IT-Software- und Systemhäusern.

In dem folgenden Bereich präsentieren wir Ihnen die einzelnen Lösungen und unsere Best-Practice-Lösungen.

Highlights

  • CMS System mit Modulbausteinen leicht erweiterbar
  • Modul Referenzen in Lösungsseiten
  • Modul: Lösungsseiten mit Leadformularbuilder
  • Leicht zu pflegende Inhalte im Backend
  • Sehr gutes SEO Ranking durch CMS Aufbau und Seitenstruktur
  • Produktkatalog „Software, Hardware-Shop“
  • Kundenportal zur Kundenbindung, bereitstellen von Angeboten und Marketingmaterial wie Preislisten und ProduktFactsheets
  • Recruitingerfahrung für mehrere IT Systemhäuser
  • Einfach pflegbare Referenzen und SuccessStories

Webseite für Systemhäuser

Ihre Softwareunternehmen brauchte einen neuen Webauftritt und Sie möchten von dem neuen Webauftritt profitieren. Doch es sind einige Herausforderungen zu meistern, um einen gelungen und durchdachten Webauftritt für ein Softwareunternehmen auf die Beine zu stellen. Im folgenden Text finden Sie einige Herausforderungen und Lösungen. Natürlich gibt es noch viele weitere, kommen einfach auf unsere Experten zu, um diese zu erfahren!

Recruiting für Systemhäuser

Es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich digital als Arbeitgeber bei den potenziellen Bewerbern vorzustellen. Doch das hat nicht nur Vorteile, denn Sie sollten herausfinden, welche Kanäle für Ihr Unternehmen und Ihre offenen Stellen die richtigen sind. Viele Kanäle sind völlig überflutet mit Jobanzeigen, Unternehmensvorstellungen und Benefits. Aus vergangenen Recruiting Kampagnen möchten wir Ihnen eine Art Landkarte der wichtigsten Recruiting Kanäle zur Verfügung zu stellen.

Kundenportal für Systemhäuser

Einen guten Webseitenauftritt hingelegt, doch was nun? Mit dem ersten Eindruck Ihrer Webseite konnten Sie Ihren potenziellen Kunden überzeugen, doch wie soll es jetzt weitergehen. Meist wird einen über die Webseite gewonnene Anfrage von einem Mitarbeiter Ihres Unternehmens bearbeitet und alles wichtige wird per Mail geklärt. Um den Kunden besser an Ihr Unternehmen zu binden und Ihn tiefer in den Vertriebsprozess zu integrieren, ist es hilfreich, direkt an die Webseite ein Kundenportal zu integrieren und dem Kunden nach der Anfrage oder auch den Geschäftspartner direkt Preislisten und Infomaterial zur Verfügung stellen zu können.

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