Marketingmaßnahmen und Kanäle im Bereich Vending und Operating
Als Operator im Vending-Bereich gibt es besondere Herausforderungen, sich am Markt von der Konkurrenz abzuheben. Neben vielen kleinen Marktbegleitern gibt es auch viele Konzerne mit hohen Budgets, gegen die es sich online durchzusetzen gilt. Da es sich im Vending-Bereich aber doch eher um einen regionalen Markt handelt, hat man gute Chancen sich im Webauftritt gegen seinen Mitbewerber zu behaupten. In seinem Webauftritt kann man daher verschiedene Ziele verfolgen, um neue Kunden zu akquirieren oder auch seinen Bestandskunden besser zu betreuen. Auch der Informationsvermittlung innerhalb des eigenen Unternehmens spielt hier eine wichtige Rolle. Um seinen Vertrieb anzukurbeln und zu unterstützen ist eine Webseite ein zentraler Punkt an dem Kunden auf die eigenen Produkte und Leistungspakte aufmerksam werden. Über eine übersichtliche Webseite oder strukturierte und auf die Zielgruppe ausgerichtete Landingpages lassen sich neue Leads, Anfragen oder Kunden gewinnen. Ein Baustein eines solchen Webauftrittes könnte die Möglichkeit der Onlineberatung über Maschinen und Leistungspakete sein. Doch nicht nur Neukunden sind ein wichtiger Bestandteil Ihres unternehmerischen Erfolgs, auch Ihre Bestandskunden wünschen sich einen immer besseren Service und erhoffen sich bei Ihnen Unterstützung bei deren Problemen. Mit Ihrer Webseite und einem Portal für Ihre Kunden, haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden im Service und bei Problemen zu unterstützen, Umfragen über Ihre Kundenzufriedenheit generieren oder ein „Knowledge-Center“ integrieren in dem Sie häufig aufgetretenen Probleme und Themen priorisiert darstellen. Doch nicht nur extern kann Ihnen eine Weblösung Vorteile verschaffen, auch intern können Sie beispielsweise Ihren Vertrieb über Neuheiten informieren oder die Techniker schulen und das alles über Ihr Intranet. So stellen Sie auch Ihren Technikern eine Wissensdatenbank für Maschinen zur Verfügung oder auch oft benötigte Dokumente.
Durch einige Projekte haben wir von breadcrumb mediasolutions uns mit den Herausforderungen und Zielen ein gutes Bild von den Aufgaben machen können und deshalb einen guten Überblick über die Branche und den Markt. Zudem haben wir unsere Lösungen / Software um Funktionen erweitert, die in den Kundenprojekten immer wieder gefordert waren, sodass unsere Softwarelösungen nun noch besser bei der Bewältigung der Marketingherausforderungen für Operatoren und Vendingbetreibern unterstützen.
Durch unser Team aus Digitalconsultants, Webdesigern und Webentwicklern können wir mit unseren eigenen Softwarelösungen perfekt unterstützten bei Webseiten für Operator und Vendingbetreibern, Mitarbeiterportal (Intranet), Kundenportalen und im Bereich des Online-Marketings für Operator.
In dem folgenden Bereich präsentieren wir Ihnen die einzelnen Lösungen und unsere Best-Practice-Learnings.
Kommen Sie auf uns zu und wir erarbeiten in einem Workshop auch ein Konzept, wie Sie Ihre Position am Markt stärken können und Ihre Workflows optimieren können
Highlights
- CMS-System erweiterbar um Artikelkatalog
- Großer Erfahrung im Bereich Vending
- Leicht zu pflegende Inhalte im Backend
- Sehr gutes SEO Ranking durch CMS Aufbau und Seitenstruktur
- Mehrmandantenfähiges Intranet mit zentraler Benutzer- und Rollenverwaltung für optimierte Mitarbeiterbetreuung, Mitarbeiterservice und Mitarbeitermarketing
- An Webseite angebundenes Kundenportal für „Service-Welt“
- Automatisierung durch Einbinden von „Vertrags- oder Maschinenberatungs-Tools“