breadcrumb -  Digitalagentur

Marketing für Operator und Vendingbetreiber

Bei uns erfahren Sie alles über die richtigen Marketingmaßnahmen für Unternehmen
im Bereich Vending und Operating

Sehr geehrter Besucher, 

wir von breadcrumb mediasolutions sind Ihr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner, wenn es um das Marketing von Operatorn und Vendingbetreibern geht. Unsere Schwerpunkte liegen dabei im Bereich der Webseiten, Landingpages, Onlinemarketings (Neukundegewinnung) und der Mitarbeiterportallösungen (Intranet). Aus unseren zahlreich umgesetzten Individualprojekten haben wir schließlich unsere Standardlösungen, um spezielle Funktionen für Vendingunternehmen und Operator erweitert. 

Sie möchten gerne mehr über Marketing für Operator erfahren? Dann sind sie hier genau richtig!

Gerne hilft Ihnen unser Vertrieb weiter, wenn Sie Fragen oder Interesse haben. 

Wir freuen uns darauf, auch Ihr Projekt gemeinsam zu einem vollen Erfolg zu machen!

 



 
Webseite für Operator und Vending
Landingpages & Onlinemarketing für Operator und Vending
Kundenportal für Operator und Vending
Intranetsoftware für Operator und Vending

Marketingmaßnahmen und Kanäle im Bereich Vending und Operating

Als Operator im Vending-Bereich gibt es besondere Herausforderungen, sich am Markt von der Konkurrenz abzuheben. Neben vielen kleinen Marktbegleitern gibt es auch viele Konzerne mit hohen Budgets, gegen die es sich online durchzusetzen gilt. Da es sich im Vending-Bereich aber doch eher um einen regionalen Markt handelt, hat man gute Chancen sich im Webauftritt gegen seinen Mitbewerber zu behaupten. In seinem Webauftritt kann man daher verschiedene Ziele verfolgen, um neue Kunden zu akquirieren oder auch seinen Bestandskunden besser zu betreuen. Auch der Informationsvermittlung innerhalb des eigenen Unternehmens spielt hier eine wichtige Rolle. Um seinen Vertrieb anzukurbeln und zu unterstützen ist eine Webseite ein zentraler Punkt an dem Kunden auf die eigenen Produkte und Leistungspakte aufmerksam werden. Über eine übersichtliche Webseite oder strukturierte und auf die Zielgruppe ausgerichtete Landingpages lassen sich neue Leads, Anfragen oder Kunden gewinnen. Ein Baustein eines solchen Webauftrittes könnte die Möglichkeit der Onlineberatung über Maschinen und Leistungspakete sein. Doch nicht nur Neukunden sind ein wichtiger Bestandteil Ihres unternehmerischen Erfolgs, auch Ihre Bestandskunden wünschen sich einen immer besseren Service und erhoffen sich bei Ihnen Unterstützung bei deren Problemen. Mit Ihrer Webseite und einem Portal für Ihre Kunden, haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden im Service und bei Problemen zu unterstützen, Umfragen über Ihre Kundenzufriedenheit generieren oder ein „Knowledge-Center“ integrieren in dem Sie häufig aufgetretenen Probleme und Themen priorisiert darstellen. Doch nicht nur extern kann Ihnen eine Weblösung Vorteile verschaffen, auch intern können Sie beispielsweise Ihren Vertrieb über Neuheiten informieren oder die Techniker schulen und das alles über Ihr Intranet. So stellen Sie auch Ihren Technikern eine Wissensdatenbank für Maschinen zur Verfügung oder auch oft benötigte Dokumente.

Durch einige Projekte haben wir von breadcrumb mediasolutions uns mit den Herausforderungen und Zielen ein gutes Bild von den Aufgaben machen können und deshalb einen guten Überblick über die Branche und den Markt. Zudem haben wir unsere Lösungen / Software um Funktionen erweitert, die in den Kundenprojekten immer wieder gefordert waren, sodass unsere Softwarelösungen nun noch besser bei der Bewältigung der Marketingherausforderungen für Operatoren und Vendingbetreibern unterstützen.

Durch unser Team aus Digitalconsultants, Webdesigern und Webentwicklern können wir mit unseren eigenen Softwarelösungen perfekt unterstützten bei Webseiten für Operator und Vendingbetreibern, Mitarbeiterportal (Intranet), Kundenportalen und im Bereich des Online-Marketings für Operator.

In dem folgenden Bereich präsentieren wir Ihnen die einzelnen Lösungen und unsere Best-Practice-Learnings.

Kommen Sie auf uns zu und wir erarbeiten in einem Workshop auch ein Konzept, wie Sie Ihre Position am Markt stärken können und Ihre Workflows optimieren können

Highlights

  • CMS-System erweiterbar um Artikelkatalog
  • Großer Erfahrung im Bereich Vending
  • Leicht zu pflegende Inhalte im Backend
  • Sehr gutes SEO Ranking durch CMS Aufbau und Seitenstruktur
  • Mehrmandantenfähiges Intranet mit zentraler Benutzer- und Rollenverwaltung für optimierte Mitarbeiterbetreuung, Mitarbeiterservice und Mitarbeitermarketing
  • An Webseite angebundenes Kundenportal für „Service-Welt“
  • Automatisierung durch Einbinden von „Vertrags- oder Maschinenberatungs-Tools“

Webseite für Operator und Vending

Ihre Unternehmen brauch einen neuen Webauftritt und Sie möchten neue Kunden generieren, aber auch bestmöglich über Ihre Leistungen informieren? Hierfür gibt es einige Herausforderungen zu meistern, um einen gelungen und durchdachten Webauftritt für einen Vendingbetreiber auf die Beine zu stellen. Im folgenden Text finden Sie einige Herausforderungen und Lösungen. Natürlich gibt es noch viele weitere, kommen Sie einfach auf unsere Experten zu, um diese zu erfahren! 

Landingpages und Onlinemarketing für Operator und Vendingbetreiber

Die Leadgenerierung wird sowohl im B2B als auch im B2C Bereich immer wichtiger. Ohne qualitativ hochwertige Leads hat es der Vertrieb schwer, neue Abschlüsse zu generieren. Hierfür eignen sich Landingpages perfekt. In Verbindung mit dem richtigen und zielgerichteten Onlinemarketing kann eine Landingpage Ihr perfektes Werkzeug für neue Kunden und Anfragen sein.

Kundenportal – mit Servicebereich für Operator und Vendingbetriebe

Mit einem Kundenportal schaffen Sie die Grundlage für Ihren Webauftritt, das Hauptziel dabei ist es immer Prozesse zu digitalisieren, indem Kunden, Lieferanten, Vertreter, Schulungsteilnehmer oder Mitarbeiter in die Prozesse über das Portal direkt eingebunden werden. Portale, in denen Sie mit Ihren Kunden interagieren, werden in der Zukunft unerlässlich sein. Es optimiert nicht nur Ihre eigenen Prozesse, sondern kann auch ein Mehrwert für den Kunden schaffen, sodass Sie bei der Neukundengewinnung eines neuen Verkaufsargumentes haben und bei Bestandskunden gleichzeitig die Kundenbindung steigern. 

Intranetlösungen für Operator und Vendingbetriebe

Mit MyNet schaffen Sie eine solide Grundlage für Ihr Intranetportal. Mit Ihrem Intranet (Mitarbeiterportal) können Sie Mitarbeiter nicht nur besser an Ihr Unternehmen binden, sondern Sie können auch Ihre internen Prozesse optimieren. Doch die Einführung eines guten Intranets und die Integration in den täglichen Gebrauch ist eine große Herausforderung. Viele Unternehmen scheitern meist daran, dass es für Mitarbeiter schnell in Vergesslichkeit gerät. Doch dabei bietet ein Intranet Informationen und Themen, die für die meisten fast schon selbstverständlich geworden sind, wie sich über News und Termine dort zu informieren, bei Fragen im Unternehmens-Wiki oder FAQ-Bereich nachzusehen oder Rückrufbitten direkt im Dashboard zu erfassen. 

Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen