praesentieren

Wie präsentiere ich mein Unternehmen richtig im Internet?

Wir hören von misstrauischen Kunden oftmals, dass eine Homepage in Ihrer Branche nicht viel bringt. Die Auftragslage sei gut. Mund-zu-Mund funktioniere. Doch ein guter Online-Auftritt ist nicht nur für den Vertrieb ein wichtiges Mittel – was wir Ihnen gleich noch anhand eines Beispiels erklären werden. Wir helfen Kunden beispielsweise auch dabei ihren Bewerberzulauf zu verbessern, oder dabei Ihre Mitarbeiter zu halten. Auf der Suche nach Arbeit ist das Job-Center längst nicht mehr die einzig funktionierende Quelle. Wenn Sie sich online als guter Arbeitgeber präsentieren können, ist es für einen Job-Suchenden viel attraktiver sich bei Ihnen zu bewerben. Zudem können Sie das Wir-Gefühl bei bestehenden Mitarbeitern stärken. Ein starker Außenauftritt hilft Ihren Mitarbeitern stolz über Ihr Unternehmen zu erzählen.

Jetzt zum versprochenen Beispiel: Täglich suchen wir online die unterschiedlichsten Dinge. Auch Produkte und Dienstleistungen. Ihre Kunden tun das auch. Stellen Sie sich vor Sie sind der größte Anbieter von Reinigungsequipment in der Region. Sie sind ein Spezialist. Nicht jeder weiß, wo Sie Ihr Geschäft haben. Suchmaschinen können aushelfen. Doch was ist, wenn ihr potenzieller Kunde Sie dort nicht findet. Oder schlimmer, er findet Sie, schließt das Fenster aber gleich wieder, weil er ihre Homepage unattraktiv oder chaotisch findet. Der Kunde wäre verloren.

Eine ansprechende Homepage, die - wie unten beschrieben - auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist, ist das Herzstück eines Online-Auftritts. Wenn die Homepage auch für den Verkauf oder Vertrieb gedacht ist, dann befinden wir uns im Bereich e-Commerce, den wir mit Ihnen im Rahmen eines Webshops anbieten können. Bei den Webshops unterscheiden wir in zwei Bereiche: 1. Der b2c Bereich, der dafür da ist Endkunden Produkte zu verkaufen und 2. den b2b Bereich, der für den Vertrieb zwischen Unternehmen oder Händlern gedacht ist und den Vertrieb erleichtert.

Zu dem entwickeln wir mit Ihnen gerne auch ein Social Media Konzept. Neben Image-Entwicklung kann hier vor allem das Personalwesen profitieren. Über professionelle Kanäle wie Xing oder LinkedIn können Bewerber gefunden werden und die Firma dargestellt werden. Auch kann der Team-Spirit und das Commitment zu Ihrer Firma über Facebook, Instagram oder YouTube gestärkt werden. Generell eignen sich Videos dazu komplizierte Produkte leicht verständlich darzustellen oder sich als Experte in einem Dienstleistungsbereich zu profilieren.




 

Internet

Eine professionelle Website

Eine ansprechende Homepage besteht natürlich aus mehr als nur dem Design, aber der erste Eindruck ist dennoch sehr wichtig. Er soll dazu verleiten auf der Seite zu bleiben und gegebenenfalls auch zu stöbern. Bei lokalen Geschäften oder Handwerksbetrieben müssen auf den ersten Blick die Kontaktdaten zu finden sein. Im Produzierenden Gewerbe müssen das Produkt oder der Service eindeutig sein. Bei komplexen Dienstleistungen müssen die Kernkompetenzen sofort in das Auge springen. 

Erfahren Sie hier alles über Webseiten!
breadcrumb - Werbeagentur
breadcrumb - Werbeagentur

Ein Webshop mit Unternehmenserfolg

Die beiden Bereiche b2b und b2c sind die Beiden wesentlichen Arten eines Onlineshops. Damit Kunden bei Ihnen auf der Seite das für sie passende Produkt finden können auf Unterseiten oder Produktkarten Informationen auf verschieden Weisen (Grafiken, PDFs, Texte, Videos) dargestellt werden.
 
Erfahren Sie hier alles über Webshops!

Soial Media professionell nutzen

Der Bereich Social Media geht weit über Facebook oder Instagram hinaus. Beide sind wesentliche Kommunikationskanäle. Optimal können sie erst durch eine Anpassung an Ihre Ziele genutzt werden. Dabei bietet es sich fast immer an weitere Medien wie YouTube, Xing, oder gegebenenfalls auch Blogs zu nutzen.
 
Erfahren Sie hier alles über Social Media!
breadcrumb - Werbeagentur
breadcrumb - Werbeagentur

Mit Videos Zeit ersparen und das Image verbessern

Bei YouTube findet man zahlreiche Videos die einem Erklären, wie gewisse Arbeitsprozesse oder Produkte funktionieren. Häufig werden diese sehr laienhaft produziert. Wir wollen Sie dabei unterstützen auch im Bereich Video im Rahmen Ihres Corporate Designs zu arbeiten und so Wiedererkennungswert zu schaffen.
 
Erfahren Sie hier alles über Videos!

Kontaktformular



 

 

breadcrumb mediasolutions GmbH
Kressenstein 26
95326 Kulmbach

Tel.: 09221/8024660
Fax: 09221/8024662

info@breadcrumb-solutions.de
www.breadcrumb-solutions.de

Diese Webseite verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen und das Angebot zu verbessern. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Mehr Informationen