Schnell auf Instagram die neuste Produktlinie eines Mitbewerbers checken. Auf Facebook der nächsten Schulung eines Software-Partners zusagen. Eine Stellenanzeige bei XING schalten. Oder mal eben bei YouTube in ein Video von einem potenziellen neuen Zulieferer schauen. Nicht nur als Endkunde, sondern auch als Unternehmen nutzen User soziale Medien.
Doch wie schwer ist es, sich in dem „Wald" an Medien zurechtzufinden: Für welches Ziel ist welches Medium am geeignetsten? Wer nutzt überhaupt welches Medium? Teenager sagen oft, sie nutzen Facebook nur noch selten. Unternehmer schätzen Facebook dafür allerdings umso mehr. Was ist da dran? Wir wollen Ihnen dabei helfen, den Kommunikationskanal "Social Media“ – auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten – auszunutzen.
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Dazu ein paar Eckdaten:
Was als Trend begann ist heute ein hartes Business. Soziale Medien werden in Deutschland von 79 Prozent der Unternehmen als Kommunikationskanal genutzt und viele der Unternehmer glauben, dass die Relevanz weiter steigen wird. Momentan ist Facebook dabei der weitverbreitetste Kanal – doch auch hier gewinnen Bilder und Videos immer mehr an Bedeutung. Damit einher wächst auch die Bedeutung von Instagram und YouTube enorm.
Es müssen nicht immer sogenannte Influencer sein, die für Geld die eigenen Produkte testen oder sich damit ablichten lassen. Verschiedene Anforderungen an Ziele, Produkte oder (Kommunikations-)Strategien bieten auch eine Vielzahl an Möglichkeiten der Kommunikation. Aktuellen Einschätzungen nach profitieren Unternehmen in der Mitarbeitergewinnung und der Bekanntheit allgemein vor allem von Business-Plattformen wie XING und LinkedIn – Vertrieb und Service profitieren hingegen von YouTube.
Ein Schulungsvideo erspart dem Customer Care Telefonate, indem einfache Prozessabläufe über sogenannte Tutorials erklärt werden. Komplizierte und erklärungsbedürftige Produkte können durch Produktvideos den Vertrieb entlasten. Die Mitarbeitersuche auf XING kann nicht nur passiv durch Stellenausschreibungen, sondern auch aktiv durch Filterfunktionen und aktive Kontaktaufnahmen vorangetrieben werden.
Gerne setzen wir uns mit Ihnen zusammen und erarbeiten für Sie ein Konzept, mit dem Sie Ihre Arbeitsprozesse in Kommunikation, Vertrieb, Service und Personalwesen optimieren.
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