breadcrumb - Werbeagentur

Kundenportal
Webagentur für digitale Prozesse

Sehr geehrter Besucher,

wir, breadcrumb mediasolutions, sind Ihr Ansprechpartner Kundenportale und Webportale. Durch unsere Erfahrung und Expertise können wir gemeinsam mit Ihnen B2B erschaffen, die Sie von Ihren Mitbewerbern abhebt. Unsere Besonderheit: Zu unseren Basis-Modul gibt es noch einige Erweiterungen, wie z.B. eine Schnittstelle zu Microsoft Dynamics NAV / Dynamics 365 BC. Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Beschreibung
Highlights
Erweiterungen
Anwendungsbeispiele
Anfrage


Digitalisierung. Ein großes Wort, das vor allem eines bringt: Vereinfachung von Geschäftsprozessen und Effizienzsteigerung sowie Zeitersparnis im Alltag. Aber auch die Bindung zu Ihren Kunden kann durch den richtigen Einsatz von digitalen Maßnahmen erheblich gesteigert werden. Damit können Sie sich erhebliche Vorteile gegenüber Ihren Wettbewerbern verschaffen.

Heute auf dem Digitalisierungsplan: Kundenportale, B2B-Portale, Webportale, Mitarbeiterportale

Die Vorteile eines solchen Portals liegen dabei auf der Hand:

  • Zeitersparnis für Ihre Mitarbeiter, dadurch das Ihre Kunden sich Informationen selbst im Portal finden können
  • Bessere Kundenbindung: Die Einkäufer oder Ihre Kunden kennen aus dem Privatbereich die Vorteile von Kundenportalen und möchten diese auch im BusinessUmfeld genießen
  • Höhere Transparenz: Ihr Kunde kann sich jederzeit relevante Informationen beschaffen, wie Rechnungen, Lieferstatus und vieles mehr
  • Wettbewerbsvorteile: In vielen Bereichen ist heutzutage der gebotene Service der entscheidende Vorteil für den Einkauf, da es immer schwieriger wird sich durch das Produkt abzusetzen. Durch Portale können Sie dem Kunden und Partner die Arbeit stark vereinfachen, wodurch er immer wieder auf Ihre Leistungen zurückgreifen wird
  • Nachverkauf: In Ihrem eigenen Portal können Sie Ihren Kunden sehr einfach und nicht aufdringlich auf dem laufen über neue Produkte, neue Leistungen oder sonstige Informationen halten

Durch unseren modularen Aufbau der Portallösungen können Sie ganz einfach entscheiden, welche Funktionsbereiche für Sie wichtig sind und können diese natürlich auch später noch ausbauen. Ein besonderes Highlight ist die Anbindung an das ERP System Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central. Diese setzten wir mit unserer Schwesterfirma ic innovative software GmbH (Systemhaus) um. Aber auch natürlich ist auch die Anbindung an andere Systeme ist kein Problem! Es können verschiedene ERP Systeme (Sage, Lexware uvm.) aber auch einfach Maschinendatenbanken oder Steuerungen angebunden werden.

 

Highlights

  • Schnittstelle zu Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV
  • Anbindung jeder Datenbank möglich
  • Design in Ihrem individuellen Layout
  • Modularer Aufbau für verschiedene Anwendungen
  • Inkl. Zugangsverwaltung und Rechteverwaltung

Erweiterungen:


 
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1. Dynamics NAV Schnittstelle

  • Synchronisation Kontakte
  • Synchronisation Belege (z.B. Rechnungen)
  • Synchronisation Lieferkontingente
  • Erstellung von Support-Tickets

2. SQL Datenbanken /Webdatenbank:

  • Anzeige beliebiger Daten aus Webdatenbanken spezifisch für den Kunden
  • Graphische Aufarbeitung der Daten durch Diagramme
  • Benachrichtigen durch den Kunden

3. FAQ-Modul

  • Wissensmanagement für Ihre Kunden
  • Einfach zu pflegen für Ihre Mitarbeiter
  • Inkl. Volltextsuche
  • Inkl. Gliederung nach Themenbereichen

4. Downloadcenter

  • Individueller Downloadbereich für die Kunden
  • Allgemeiner Downloadbereich für alle Kunden
  • Ablage von Anleitungen oder anderen wichtigen Dokumenten

5 Webseite

  • Erstellung Ihrer Webseite und Kundenportal im selben System
  • Optimale Zusammenarbeit von Webentwicklern und Webdesignern
  • Geringerer Aufwand, da Design und Basis doppelt verwendet werden können

Schnittstelle Dynamics NAV

Business-Case: Sie sind Hersteller von Schrauben und möchten Ihre Prozesse und die Kundenbindung optimieren. Ihr Kunde kann ab sofort in seinem Portal seine Rechnungen einsehen, kann sehen wie viele Schrauben noch in seinem Rahmenauftrag sind, kann sich über Tickets direkt mit Ihnen in Verbindung setzten, kann sich verschiedene Dokumente herunterladen und auch die neusten Produkte werden ihm vorgestellt.

Anbindung Schnittstelle

Business-Case: Sie sind Hersteller von Schaltanlagen von Schwimmbädern und möchten Ihren Kunden die Messwerte Ihrer Anlagen zur Verfügung stellen? Kein Problem. Die Daten können sogar schön aufbereitet werden und so kann zum Beispiel über Ampelverfahren dem Bademeister das Schwimmbad mitgeteilt werden, ob die Temperatur, der Chlorgehalt, der Filterdurchsatz uvm. Stimmen.

Kundenportal B2B

Business-Case: Sie sind ein Unternehmen für Datenschutz und möchten die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden digitalisieren. Ihr Kunde kann ab sofort in seinem Portal alle Listen und aufgaben die relevant für den Datenschutz sind und direkt abhaken, wenn Punkte erledigt wurden. Zudem wird er automatisch erinnert, wenn neue Punkte dazukommen. Auch die Möglichkeit der Kommunikation zwischen Ihrem Kunden und Ihrem Mitarbeiter besteht, so dass alle Informationen an einem Ort festgehalten werden können.

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