breadcrumb - Werbeagentur

Mangement Summarys & Best Practice

 

Lesen Sie sich in die digitale Welt ein. Entdecken Sie spannende
Themen rund um innovative Softwarelösungen made by breadcrumb.


Branche: Anlagen- & Maschinenbau
Kundenportal für Anlagenbauer
Wir stellen unsere Lösung vor: Kundenportal in der Branche Anlagen- & Maschinenbau
Die Herausforderung:
Die Kunden verlangen immer mehr Transparenz und fordern einen immer besseren und umfangreicheren Service. Die Big-Player am Markt wie Amazon legen hier vor und setzten eine neue Benchmark. Doch auch der deutsche Mittelstand und insbesondere eine unserer Kernbranchen: Anlagen- & Maschinenbau müssen hier mitziehen, um die Vormachtstellung weiterhin zu halten. Allerdings erfordert es einiges an Aufwand, um diesen Service und den Transparenzansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Dieser ist ohne eine digitale Plattform wie ein Kundenportal überhaupt nicht umsetztbar! Doch auch die Einführung eines Kundenportals, was genau auf die Bedürfnisse der Branche passt, erfordert ein hohes Maß an Energie und KnowHow. Wir von breadcrumb mediasolutions GmbH präsentieren Ihnen unseren Ansatz.

 
Unser Ansatz:
Durch die Einführung von einigen Kundenportal in dieser Branche kennen sich unsere Consultants hervorragend mit den Herausforderungen aus, aber auch unsere Lösung verfügt über einige Standardfunktionalitäten die aus den letzten Projekten entstanden sind.
Wir haben eine Software entwickelt in der Sie Ihre Webseite und Kundenportal abbilden können. Ihr Kunde erhält einen Zugang zu dem Portal und findet dort für ihn individuelle Inhalte und Funktionen. Unser Ansatz lautet: Wir bringen für alle Bereiche: Leadmanagement, Newslettering, CRM, Ticketsystem, Downloadcenter, Knowledgecenter, WebshopCMS, eine Standardfunktionaltät mit. Diese ist unkompliziert gehalten und erfordert wenig Schulung. Zusätzlich setzten wir auf Schnittsellen zu den Systemen unserer Kunden. Es kann also entweder die integrierte Basic-Variante des Portals oder die Kundenlösung per Schnittstelle verwendet werden. Dadurch können wir die gesamte Customer Journey digitalisieren. 
Es fängt mit der zielgruppenspezfischen Webseite an, auf der komplexe Maschinen oder Anlagen erklärt oder konfiguriert werden können (inklusive Artikelkatalog). Diesen Lead sendet Ihr Kunde ab und erhält automatisch einen Zugang für das Portal. Hier kann er dann mit dem zugwiesenen Vertriebler chatten und sich über die genauen Daten austauschen. Auch Zeichnungen können hinterlegt werden. Der Vorteil: Alle Daten und die vollständige Kommunikation ist an einem Ort. Wenn Ihr Vertriebler krank wird kann ein anderer übernehmen. 
Nachdem der Auftrag erhalten ist, können Aufgaben verteilt werden und aus dem ERP Produktionsstände gemeldet werden. Im Anschluss kann der Kunde für genau seine Maschinen und Anlagen Tickets eröffnen und Ihre Serviceabteilung kann diese beheben.

Das war kurzer Anriss unserer Vision. Wenn Sie mehr erfahren wollen, kommen Sie jederzeit auf uns zu!

 
Nicolas Schuller
Entdecken Sie unsere Successstories
Das passende Produkt für Sie
Entdecken Sie unsere Kunden
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen