Kundenportal für Gabor
Partnerportal mit MySyde Kundenportal
- Plattform für die Gabor-Partner für einen effizienten Austausch
- Automatische Ticket-Erstellung in Business Central für effektive Bearbeitung von Tickets
- Informationsplattform für Partner, zur Übermittlung wichtiger Informationen (Anpassungen von Preisen, neues Verpackungsmaterial, News, usw.)
- Bestellcenter zur einfachen Bestellung von Versandmaterialen/Verpackungsmaterialen
- Individueller Downloadbereich für jeden Partner mit den wichtigsten Dokumenten und Informationen
- Knowledgecenter/Wiki für die wichtigsten Prozesse der Partner (Wie verpacke ich richtig? Wie funktionieren Reklamationen? usw.)
- Zertifizierung und Lesebestätigung von Partnern bei neuen wichtigen Informationen
- Mehrsprachige Verfügbarkeit des Portals zur Ansprache internationaler Partner
Eliminierte Probleme durch das Projekt:
- Komplexe Bedienung und fehlende Benutzerfreundlichkeit bei der Inhaltspflege des alten Portals
- Kein einheitliches Corporate Design zwischen Webseite, Webshop und dem Partnerportal
- Umständliche Partnerkommunikation und Informationsverbreitung per E-Mail
- Keine zentrale Verwaltung und Einsicht über Tickets, Bestellungen und Dokumenten
- Fehlende Automatisierung und Anbindung an das ERP-System Business Central
Herausforderungen des Projekts:
Das Projekt stellte uns vor mehrere Herausforderungen. Zum einen mussten wir die Abstimmung zwischen drei Parteien – dem Kunden, einem ERP-Systemhaus (ic innovative software) und uns – sicherstellen, um alle Anforderungen reibungslos zu integrieren. Zudem war die Umstellung vom alten Portal auf das neue System eine komplexe Aufgabe, da alle Partner von Gabor nahtlos in das neue Portal übernommen werden mussten, ohne den laufenden Betrieb zu stören. Die Koordination und Anpassung an das bestehende ERP-System war ebenfalls ein entscheidender Aspekt, der durch enge Zusammenarbeit und technische Präzision bewältigt wurde.
Projektablauf:
Gemeinsam mit ic innovative software, das für die Anbindung an das ERP-System verantwortlich war, haben wir eine nahtlose Integration zwischen dem neuen Portal und dem bestehenden ERP-System erarbeitet. Regelmäßige Abstimmungen und Meetings mit allen Projektbeteiligten – Gabor, ic und unserem Team – sorgten für kontinuierlichen Austausch und schnelle Anpassungen, wenn nötig. Nach der finalen Abstimmung und Abnahme erfolgte der erfolgreiche Go-Live des neuen Portals, das die bisherigen Systeme vollständig ablöste und eine verbesserte Kommunikation sowie effizientere Abläufe für alle Partner ermöglichte.
Gabor Shoes AG
Schuhindustrie
Kundenportal für Gabor
Partnerportal mit MySyde Kundenportal
- Plattform für die Gabor-Partner für einen effizienten Austausch
- Automatische Ticket-Erstellung in Business Central für effektive Bearbeitung von Tickets
- Informationsplattform für Partner, zur Übermittlung wichtiger Informationen (Anpassungen von Preisen, neues Verpackungsmaterial, News, usw.)
- Bestellcenter zur einfachen Bestellung von Versandmaterialen/Verpackungsmaterialen
- Individueller Downloadbereich für jeden Partner mit den wichtigsten Dokumenten und Informationen
- Knowledgecenter/Wiki für die wichtigsten Prozesse der Partner (Wie verpacke ich richtig? Wie funktionieren Reklamationen? usw.)
- Zertifizierung und Lesebestätigung von Partnern bei neuen wichtigen Informationen
- Mehrsprachige Verfügbarkeit des Portals zur Ansprache internationaler Partner