
Für Führungskräfte
Kundenportale als Bestandskundenvertrieb
Ziel: Als mittelständisches Unternehmen ist es wichtig, dass Sie eine hohe Wiederkaufsrate haben. Gerade im B2B Geschäft soll Ihr Kunde immer wieder auf Ihre Leistungen oder Produkte zurückgreifen. Durch den Wegfall der Vertriebsarbeit steigert sich bei diesen Kunden die Marge bei einem Geschäft erheblich. Außerdem sind gefestigte Kundenbeziehungen in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten besonders wichtig. Doch häufig ist es nicht mehr möglich, dass die Kunden oft genug vom Außendienst besucht werden, um die Kundenbeziehung zu pflegen und den Kunden über neue Produkte und Leistungen ausreichend informieren zu können. Die Alternative, dass Sie Ihre Kunden über Newsletter informieren, wird auch immer schwieriger, da hier der Datenschutz und die Flut an Newslettern die Hürden immer weiter erhöhen.
Wie kann unsere Lösung dazu beitragen:
Durch unsere Kundenportale können Sie eine hybride Lösung schaffen, um Ihre Kundenbeziehung zu stärken. Was bedeutet das? Eine Mischung aus persönlichem Kontakt und unserem Portal erfüllt denselben Zweck wie häufige Kundenbesuche. Mit einem Unterschied: Das Portal ist immer und überall erreichbar und Sie sind nicht abhängig von der Qualität Ihres Außendienstes, stattdessen wird dieser mit einer Software ergänzt!
Wie sieht diese Ergänzung aus? In dem Portal können Sie den Kunden Supporttickets eröffnen, Nachbestellungen aus dem Bestellportal tätigen, Rechnungen einsehen oder wichtige Daten downloaden lassen und vieles mehr! Der Vorteil: Dadurch, dass die Portalsoftware nicht nur auf den Nachverkauf ausgelegt ist, sondern im selben Maße für Support und Kundeninformation zur Verfügung steht, hat Ihr Kunde automatisch häufig Berührungspunkte mit dem Kundenportal. Durch die wiederkehrenden Interaktionen schaffen Sie es, eine digitale Kundenbindung aufzubauen!
Durch unsere Kundenportale können Sie eine hybride Lösung schaffen, um Ihre Kundenbeziehung zu stärken. Was bedeutet das? Eine Mischung aus persönlichem Kontakt und unserem Portal erfüllt denselben Zweck wie häufige Kundenbesuche. Mit einem Unterschied: Das Portal ist immer und überall erreichbar und Sie sind nicht abhängig von der Qualität Ihres Außendienstes, stattdessen wird dieser mit einer Software ergänzt!
Wie sieht diese Ergänzung aus? In dem Portal können Sie den Kunden Supporttickets eröffnen, Nachbestellungen aus dem Bestellportal tätigen, Rechnungen einsehen oder wichtige Daten downloaden lassen und vieles mehr! Der Vorteil: Dadurch, dass die Portalsoftware nicht nur auf den Nachverkauf ausgelegt ist, sondern im selben Maße für Support und Kundeninformation zur Verfügung steht, hat Ihr Kunde automatisch häufig Berührungspunkte mit dem Kundenportal. Durch die wiederkehrenden Interaktionen schaffen Sie es, eine digitale Kundenbindung aufzubauen!