mit MySyde Salesmanager
Digitaler Sales Room
Optimierter und digitaler Angebotsprozess
Angebotsportal
Digitaler Salesroom: Optimierter Angebotsprozess für einen höhere Abschlussquote im Vertrieb
463_12_digitalesalesroom.webp
Bieten Sie Ihren Angebotsempfängern ein digitales und beeindruckendes Verkaufserlebnis. Im Angebotsportal findet der potenzielle Kunde Angebotsvarianten und Versionen, wichtige Unterlagen (PDFs, Zeichnungen...) und kann direkt mit Ihnen interagieren (Webmeeting, kommentieren, bearbeiten, signieren).
+50 %
höhere Abschlussquote von Angeboten

Digitaler Sales Room für Ihren Vertrieb

Steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebs mithilfe unserer Softwarelösung zur Einrichtung Ihres persönlichen Sales Room - Ihr Lead wird begeistert, informiert und so wahrscheinlicher zu Ihrem Kunden!

Entdecken Sie den MySyde Salesmanager – Ihre Lösung für einen effizienten Vertrieb!

Ihr Vertrieb steht vor der Herausforderung, eine Vielzahl von Angeboten zu versenden, oft schon in den frühen Phasen des Verkaufsprozesses. Ihre Kunden verlangen nach Transparenz in Bezug auf Kosten und Leistungen. Dies erfordert häufig das Bereitstellen einer Vielzahl von Dokumenten für potenzielle Kunden. Dazu gehören Angebotsvarianten, Management-Zusammenfassungen, Workshop-Materialien, Produktinformationsblätter und vieles mehr. Zusätzlich sind Informationen wie der typische Projektverlauf, die Buchung von persönlichen oder Teamscalls sowie die Möglichkeit, eine Demoversion der Software direkt freizuschalten, relevant für den Kunden.
Um sicherzustellen, dass Ihr Vertrieb einen herausragenden Standard für all diese potenziellen Kunden bieten kann, benötigen Ihre Vertriebsmitarbeiter ein leistungsstarkes Tool, das sie dabei unterstützt. Genau hier kommt der MySyde Salesmanager ins Spiel. Unsere Software ermöglicht es Ihren Vertriebsprofis, neue Leads einfach zu verwalten und Ihren Kunden in ihrem persönlichen Sales Room alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen. So können Ihre Kunden bereits in einer sehr frühen Phase des Vertriebsprozesses individuell und erstklassig betreut werden. Die Software minimiert den Zeitaufwand pro potenziellem Kunden, sodass Ihre Vertriebsmitarbeiter keine Einbußen bei der Schlagkraft hinnehmen müssen. Ihre Kunden sind beeindruckt, Ihr Vertrieb arbeitet effizient. Darüber hinaus können Sie verfolgen, ob die Angebote zugestellt und geöffnet wurden.

Der MySyde Salesmanager ist die Zukunft des Vertriebs - auch im deutschen Mittelstand. Entdecken Sie die Möglichkeiten und steigern Sie Ihre Vertriebseffizienz noch heute!

 

463_22_salessuite.webp
Testen Sie MySyde Salesmanager noch heute
und digitalisieren Sie Ihre Angebotsprozesse
  • 14 Tage kostenlos testen
  • Gehosted auf deutschen Servern
  • DSGVO konform

Keine E-Mails mit Anhängen mehr versenden

Ihr Vertrieb oder Callcenter versendet zahlreiche Infomails mit Kostenschätzungen, Angeboten und Factsheets. Bisher gab es entweder eine Standardmail oder das Verfassen jeder E-Mail beanspruchte Zeit. Dennoch erhielt der potenzielle Kunde nur eine E-Mail, und Sie konnten sich nicht von anderen Anbietern abheben. Das ändert sich mit dem MySyde Salesmanager.
464_24_adobestock_.webp

Den potenziellen Kunden früh binden

Insbesondere im B2B und Projektvertrieb spielt der persönliche Eindruck eine entscheidende Rolle und oft gewinnt der Vertrieb, der mehr Engagement zeigt. Der MySyde Salesmanager definiert hier einen neuen Standard. Die Software übernimmt den Vorteil des erhöhten Engagements und des Hervorstechens gegenüber der Konkurrenz, sodass Ihr Vertrieb sich vollständig auf persönliche Gespräche konzentrieren kann. Diese Kombination verschafft Ihnen einen klaren Vorteil in Ihrem Angebotsprozess.
465_24_adobestock_.webp

Standardisierung des Angebotsprozess

In der B2B-Welt ermöglicht ein effizienter Vertriebsprozess Ihren Vertriebsprofis eine höhere Abschlussquote, Ihrem Unternehmen bessere Aufträge, Ihren Kunden Transparenz und ein sicheres Erlebnis. Zudem spielen die Einhaltung rechtlicher Vorschriften sowie der reibungslose Austausch von unterzeichneten Dokumenten und Auftragsbestätigungen eine entscheidende Rolle. All diese Aufgaben werden nahtlos vom MySyde Salesmanager übernommen.
466_24_adobestock_.webp

Sicherheit und Datenhoheit

Selbstverständlich steht im MySyde Salesmanager die Sicherheit Ihrer Daten und Ihrer Kundenkontaktdaten an erster Stelle. Unsere Lösung erfüllt sämtliche Sicherheitsanforderungen, sodass Sie sich keinerlei Gedanken darüber machen müssen, ob Ihre Daten öffentlich im Netz landen oder die sensiblen Daten Ihrer Kunden gefährdet sind.
467_24_adobestock_.webp

Ideal für Vertrieb im Projektgeschäft und individuelle Angebote

Ihr B2B-Unternehmen verfügt über ein Callcenter und generiert Leads über Ihr Netzwerk. In diesem Prozess sind sowohl Kostenschätzungen als auch individuelle Angebote erforderlich, häufig in verschiedenen Varianten oder Teilen. Dies kann für den Vertrieb und Ihre potenziellen Kunden zu einer Herausforderung werden, da es schwer ist, den Überblick zu behalten. Mit dem MySyde Salesmanager behalten Sie jedoch stets die Kontrolle und Klarheit in diesem komplexen Prozess!
468_24_adobestock_.webp

MySyde Salesmanager

470_198_salesuite.webp
470_26_mysyde_salesmanager_-_gro.webp
Durch die Softwarelösung MySyde Salemanager lässt sich der Vertriebsprozess sowohl vereinfachen als auch auf das nächste Professionalitätslevel heben!
  • Schon früh im Vertriebsprozess den pot. Kunden begeistern
  • Einfache Administration der Software für jeden Vertriebler
  • Geeignet für Kaltakquisevertrieb und Projektvertrieb
  • Angebotsportal einfach in Ihre Systemlandschaft integrierbar
  • Gleicher Informationsstand bei allen Beteiligten
  • Alle Unterlagen an einem Ort 
470_27_screenshot_--_.webp

Highlights des MySyde Salesmanagers

  • Einfache und schnelle Inbetriebnahme der Softwarelösung
  • Salessuite für Ihre Kunden in Ihrem Corporade Design
  • Verschieden Zugänge für Vertriebler und Vertriebsleiter
  • Integrierbar in Ihre Systemlandschaft
  • Keine Anmeldung für Ihre Kunden erforderlich
  • Kommunikation in dem Salesmanager oder per Mail - trotzdem alles an einem Ort
470_178_screenshot_--_.webp
Funktionen
Anlage von verschiedenen Salesroom
Anlegen von Leads und Kontakten
Anlegen von Vertrieblern, Vertriebsleitern und externen Personen
Anlegen von Salesprozessen
Terminvereinbarung für Teamscall oder Telefonat direkt per Kalenderintegration
Ablage von Dokumenten und Angeboten im Salesroom
Signierung von Angeboten im Salesroom
Persönliche Ansprachen und individuelles Design
Auswertungen und Analysen über das verhalten der Leads
Kommentar und Chatfunktion im Salesroom
Wir nutzen den MySyde Salesmanager selbst für unseren Vertrieb und habe einen spürbar bessere Conversionrate. Es liegt vor allem daran, dass unsere zukünftigen Geschäftspartner einen besseren Überblick über die konkreten Leistungen erhalten.

Nicolas Schuller

44_55_nis.webp
09221/80246 66
nis@breadcrumb-solutions.de
Geschäftsführer

Der Nutzen des Moduls

 

Der MySyde Salesmanager bietet eine reibungslose Inbetriebnahme in Ihrem Corporate Design, individuelle Zugänge für Vertriebsmitarbeiter und -leiter, nahtlose Integration in Ihre Systemlandschaft und erfordert keine Kundenanmeldung. Mit Kommunikationsmöglichkeiten in dem Manager ermöglicht sie eine verbesserte Kundeninformation, einen engeren Kundenkontakt und somit bessere Angebote sowie höhere Abschlussquoten. Durch MySyde Salesmanager steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebs und maximieren den Kundennutzen.

3090_21_174_mysyde_cms_dashboard.webp

MySyde Kundenportal

29_30_mysyde_kundenportal.webp

Office 365 - Outlook

231_30_microsoft_office_outlook_present.svg

Microsoft Dynamics Business Central

232_30_business-central-logo.webp

Google

233_30_google__g__logo.svg

Graph API

234_30_graphapi.webp

Office 365

235_30_download.webp

MySyde CMS

238_30___nopath_-_kopie_.webp
Für bessere Vertriebsquoten

IT Dienstleister

7098_5183_22_255_mysyde-bg.webp
MySyde Salessuite führt zu einer besser CVR im Projektgeschäft bei komplexen Dienstleistungen
840_319_salesuit.webp
840_318_backendsalessuite.webp

Besonders geeignet weil:

  • Oft gibt es verschiedene Dokumente mit verschiedenen Versionen, welche mit dem pot. Kunden ausgetauscht werden müssen
  • Die Anhänge sind oft zu groß, um Sie dem Kunden per Mail zu senden
  • Der Projektverlauf, die verschiedenen Ansprechpartner und die Dokumente sind zu komplex, um die Informationen verständlich und übersichtlich in einer Mail zu transportieren
  • In einem IT Projekt geht es oft darum Sicherheit und Professionalität auszustrahlen
  • Der IT Leiter benötigt oft eine "Argumentationshilfe", um das Projektbudget zu erhalten - diese kann man mit dem richtigen Aufbau der Salessuite optimal liefern
Funktionen
Einladen neuer Projektbeteiligter
Anhängen beliebiger Dokumente und Konzepte
Vorstellung des eigenen Projektteams individuell für den Kunden
Kommentieren im Konzept möglich - von beiden Seiten
Upload vom Kunden von Wünschen oder Daten

Vorteile für digitales Salesroom für IT Dienstleister:

Ein digitales Angebotsportal ist für IT-Dienstleister von unschätzbarem Wert. In der komplexen Phase der Projektanbahnung ermöglicht es eine effiziente Organisation von Angeboten, Konzepten und Dokumenten. Kunden erhalten einen übersichtlichen Zugang zu relevanten Informationen, ohne den Überblick zu verlieren. Die Versionierung von Dokumenten wird erleichtert, und lästige E-Mail-Beschränkungen gehören der Vergangenheit an. Die transparente Darstellung des Projektverlaufs und der Ansprechpartner fördert die klare Kommunikation. Das Portal strahlt Sicherheit und Professionalität aus, entscheidend in der IT. Zudem liefert die integrierte Salessuite dem IT-Leiter eine wertvolle Argumentationshilfe für die Budgetrechtfertigung. Insgesamt bietet das Angebotsportal eine optimale Plattform für einen erfolgreichen Projektablauf.
7093_5178_22_185_jobportal_backend.webp

Maschinenbauer & Anlagenbauer

7111_7098_5183_22_255_mysyde-bg.webp
MySyde Salessuite führt zu einer besser CVR im Maschinenbau und Anlagenbau
7102_840_319_salesuit.webp
7101_840_318_backendsalessuite.webp

Besonders geeignet weil:

 
  • Austausch von Zeichnungen, Anleitungen, Funktionsbeschreibungen - die Dokumente sind oft sehr groß, trotzdem braucht es einen Shared-Space in dem Sie mit Ihren Kunden dauerhaft auf die Dokumente zugreifen können
  • Versionierung der verschiedenen Dokumente
  • Individuelle Formulare für die Fragen an Ihren Kunden bei einer qualifizierten Anfrage - z.B. Maschinengröße, Durchsatz...
  • Der Projektverlauf, die verschiedenen Ansprechpartner und die Dokumente sind zu komplex, um die Informationen verständlich und übersichtlich in einer Mail zu transportieren
  • Es wird eine Übersicht über die nächsten Projektschritte benötigt, damit der Kunde dauerhaft weis, wo er steht und wie es weitergeht
  • Der Kunde benötigt oft eine "Argumentationshilfe", um das Projektbudget zu erhalten - diese kann man mit dem richtigen Aufbau der Salessuite optimal liefern
Funktionen
Einladen neuer Projektbeteiligter
Anhängen beliebiger Dokumente und Konzepte
Vorstellung des eigenen Projektteams individuell für den Kunden
Kommentieren im Konzept möglich - von beiden Seiten
Upload vom Kunden von Wünschen oder Daten

Vorteile für digitales Salesroom für IT Dienstleister:

Ein Angebotsportal optimiert den Vertriebsprozess im Maschinen- und Anlagenbau durch die Bewältigung der Herausforderungen großer Datenmengen und langer Projektlaufzeiten. Die komplexe Natur von Zeichnungen, Anleitungen und Funktionsbeschreibungen erfordert einen gemeinsamen Salesspace, der den Austausch vereinfacht. Dieser ermöglicht den dauerhaften Zugriff auf umfangreiche Dokumente trotz ihrer Größe und gewährleistet Versionierung. Individuelle Formulare erleichtern qualifizierte Anfragen, während die Komplexität des Projektverlaufs und der Ansprechpartner eine klare Darstellung in E-Mails erschwert. Eine übersichtliche Projektdarstellung im Portal informiert Kunden kontinuierlich über den Fortschritt und erleichtert Budgetverhandlungen durch eine effektive Argumentationshilfe.
7106_7093_5178_22_185_jobportal_backend.webp

Projektgeschäft

7124_7098_5183_22_255_mysyde-bg.webp
MySyde Salessuite führt zu einer besser CVR im Projektgeschäft
7115_840_319_salesuit.webp
7114_840_318_backendsalessuite.webp

Besonders geeignet weil:

  • Im Projektgeschäft funktioniert ein klassischer Onlineshop nicht - trotzdem ist eine Digitalisierung im Vertrieb für mehr Performance essenziell
  • Wissensunterschied darüber, wie der Vertriebsprozess abläuft, ist zwischen Ihrem Vertrieb und Ihrem Kunden sehr groß
  • Oft werden vom Kunden detaillierte Informationen benötigt, bei denen er durch Formulare geführt werden muss, nur so kann der Vertrieb sinnvolle Angebote erstellen
  • Oft gibt es verschiedene Dokumente in verschiedenen Versionen, welche mit dem pot. Kunden ausgetauscht werden müssen
  • Die Anhänge sind oft zu groß, um Sie dem Kunden per Mail zu senden
  • Der Projektverlauf, die verschiedenen Ansprechpartner und die Dokumente sind zu komplex, um die Informationen verständlich und übersichtlich in einer Mail zu transportieren
  • In einem Projekt geht es darum, Sicherheit und Professionalität auszustrahlen
  • Der Anfragende benötigt oft eine "Argumentationshilfe", um das Projektbudget zu erhalten - diese kann man mit dem richtigen Aufbau der Salessuite optimal liefern
Funktionen
Einladen neuer Projektbeteiligter
Anhängen beliebiger Dokumente und Konzepte
Vorstellung des eigenen Projektteams individuell für den Kunden
Kommentieren im Konzept möglich - von beiden Seiten
Upload vom Kunden von Wünschen oder Daten

Vorteile für digitales Salesroom für das Projektgeschäft:

Im komplexen Projektgeschäft ist ein herkömmlicher Onlineshop ungeeignet, doch die Digitalisierung im Vertrieb ist entscheidend für gesteigerte Performance. Der erhebliche Wissensunterschied zwischen Vertrieb und Kunden erfordert eine gezielte Führung durch den Vertriebsprozess. Formulare sind unerlässlich, um detaillierte Informationen zu sammeln und sinnvolle Angebote zu erstellen. Die Vielfalt an Dokumenten in verschiedenen Versionen erfordert einen effizienten Austausch, der aufgrund von großen Anhängen per E-Mail oft nicht möglich ist. Der komplexe Projektverlauf und die verschiedenen Ansprechpartner erfordern eine übersichtliche Darstellung im Angebotsportal, um Sicherheit und Professionalität zu vermitteln. Durch die gezielte Strukturierung einer Salessuite kann der Anfragende optimal unterstützt werden, um das Projektbudget zu erhalten.
7119_7093_5178_22_185_jobportal_backend.webp

Wichtig bei der Einführung:

Erweiterungen

Connectoren

MySyde Branchen Add Ons

Referenzen

Fokusgruppen

Entdecke den ganzen Kosmos
unserer MySyde Software Lösungen


MySyde CMS wurde auf Basis eines modernen Technologie-Stacks von Grund auf neu entwickelt und überarbeitet. Das große Ziel: Sicherheit, Performance, Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit und Zuverlässigkeit. Unser System besteht aus mehreren Bausteinen, welche sich flexibel skalieren lassen. Das erlaubt uns jede Kundenanforderung individuell zu erfüllen.

Mehr lesen

Kontaktmöglichkeiten

Supportzeiten

Montag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Freitag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.00 Uhr

Kontaktmöglichkeiten