mit MySyde Salesmanager
Digitaler Sales Room
Optimierter und digitaler Angebotsprozess
Angebotsportal
Digitaler Salesroom: Optimierter Angebotsprozess für einen höhere Abschlussquote im Vertrieb
463_12_digitalesalesroom.webp
Bieten Sie Ihren Angebotsempfängern ein digitales und beeindruckendes Verkaufserlebnis. Im Angebotsportal findet der potenzielle Kunde Angebotsvarianten und Versionen, wichtige Unterlagen (PDFs, Zeichnungen...) und kann direkt mit Ihnen interagieren (Webmeeting, kommentieren, bearbeiten, signieren).
+50 %
höhere Abschlussquote von Angeboten

Digitaler Sales Room für Ihren Vertrieb

Steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebs mithilfe unserer Softwarelösung zur Einrichtung Ihres persönlichen Sales Room - Ihr Lead wird begeistert, informiert und so wahrscheinlicher zu Ihrem Kunden!

Entdecken Sie den MySyde Salesmanager – Ihre Lösung für einen effizienten Vertrieb!

Als Geschäftsführer oder Vertriebsleiter wissen Sie, wie anspruchsvoll der Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, Dienstleistungen oder Projekte sein kann. Oftmals zieht sich der Verkaufsprozess über Monate hin, da Kunden in verschiedenen Phasen unterschiedlich angesprochen werden müssen. Sie erwarten frühzeitig umfassende Informationen, Transparenz über Leistungen und Kosten und gleichzeitig eine überzeugende Präsentation Ihres Angebots. Dabei sehen Sie sich mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert: Die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten ist zeitaufwendig, wichtige Dokumente sind oft verstreut, und es fehlt an Einblicken, wie Ihre Kunden tatsächlich mit diesen Informationen interagieren. Hinzu kommt der stetige Druck, sich vom Wettbewerb abzuheben und in jeder Phase des Verkaufsprozesses professionell aufzutreten.
Genau hier setzt der MySyde Salesroom an. Mit dieser Lösung schaffen Sie eine völlig neue Art der Kundenansprache: individuell, transparent und beeindruckend. Der Salesroom ist eine digitale Plattform, die speziell für jeden Ihrer potenziellen Kunden erstellt wird. Hier finden Ihre Interessenten alle relevanten Informationen übersichtlich an einem Ort – von Angebotsvarianten über Produktpräsentationen bis hin zu Referenzen und individuellen Videos. Darüber hinaus können Ihre Kunden direkt im Salesroom nächste Schritte einleiten, Termine buchen oder auf Demoversionen zugreifen.

Der größte Vorteil für Ihr Unternehmen: Sie erhalten wertvolle Einblicke in das Verhalten Ihrer Kunden. Sie sehen, welche Inhalte geöffnet wurden, wer die Unterlagen angesehen hat und wie lange. Diese Transparenz ermöglicht es Ihnen, den Verkaufsprozess gezielt zu steuern und schneller auf Kundenbedürfnisse einzugehen.
Die Erstellung eines solchen Salesrooms ist denkbar einfach: Dank eines intelligenten Assistenten benötigt Ihr Vertrieb weniger als drei Minuten, um einen vollständig personalisierten Salesroom zu erstellen – einschließlich aller relevanten Inhalte und Kontakte. Dabei sparen Sie nicht nur Zeit, sondern schaffen ein außergewöhnliches Kundenerlebnis, das Ihre Kunden beeindruckt und nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Mit dem MySyde Salesroom optimieren Sie nicht nur die Effizienz Ihres Vertriebs, sondern positionieren sich als modernes, kundenorientiertes Unternehmen, das in der Lage ist, auf die höchsten Ansprüche einzugehen. Ihre Vertriebsmitarbeiter können sich auf das Wesentliche konzentrieren: den erfolgreichen Abschluss. Gleichzeitig heben Sie sich durch diese innovative Lösung klar von der Konkurrenz ab, die noch mit herkömmlichen Methoden arbeitet.
Der MySyde Salesroom ist nicht nur eine digitale Plattform – er ist Ihr Schlüssel zu einer höheren Abschlussquote, einem effizienteren Vertriebsprozess und einer stärkeren Kundenbindung. Lassen Sie sich überzeugen und erleben Sie, wie der MySyde Salesroom die Zukunft Ihres Vertriebs gestalten kann.

463_22_salesroom.webp
Testen Sie MySyde Salesmanager noch heute
und digitalisieren Sie Ihre Angebotsprozesse
  • 14 Tage kostenlos testen
  • Gehosted auf deutschen Servern
  • DSGVO konform

Keine E-Mails mit Anhängen mehr versenden

Ihr Vertrieb oder Callcenter versendet zahlreiche Infomails mit Kostenschätzungen, Angeboten und Factsheets. Bisher gab es entweder eine Standardmail oder das Verfassen jeder E-Mail beanspruchte Zeit. Dennoch erhielt der potenzielle Kunde nur eine E-Mail, und Sie konnten sich nicht von anderen Anbietern abheben. Das ändert sich mit dem MySyde Salesmanager.
464_24_adobestock_.webp

Den potenziellen Kunden früh binden

Insbesondere im B2B und Projektvertrieb spielt der persönliche Eindruck eine entscheidende Rolle und oft gewinnt der Vertrieb, der mehr Engagement zeigt. Der MySyde Salesmanager definiert hier einen neuen Standard. Die Software übernimmt den Vorteil des erhöhten Engagements und des Hervorstechens gegenüber der Konkurrenz, sodass Ihr Vertrieb sich vollständig auf persönliche Gespräche konzentrieren kann. Diese Kombination verschafft Ihnen einen klaren Vorteil in Ihrem Angebotsprozess.
465_24_adobestock_.webp

Standardisierung des Angebotsprozess

In der B2B-Welt ermöglicht ein effizienter Vertriebsprozess Ihren Vertriebsprofis eine höhere Abschlussquote, Ihrem Unternehmen bessere Aufträge, Ihren Kunden Transparenz und ein sicheres Erlebnis. Zudem spielen die Einhaltung rechtlicher Vorschriften sowie der reibungslose Austausch von unterzeichneten Dokumenten und Auftragsbestätigungen eine entscheidende Rolle. All diese Aufgaben werden nahtlos vom MySyde Salesmanager übernommen.
466_24_adobestock_.webp

Sicherheit und Datenhoheit

Selbstverständlich steht im MySyde Salesmanager die Sicherheit Ihrer Daten und Ihrer Kundenkontaktdaten an erster Stelle. Unsere Lösung erfüllt sämtliche Sicherheitsanforderungen, sodass Sie sich keinerlei Gedanken darüber machen müssen, ob Ihre Daten öffentlich im Netz landen oder die sensiblen Daten Ihrer Kunden gefährdet sind.
467_24_adobestock_.webp

Ideal für Vertrieb im Projektgeschäft und individuelle Angebote

Ihr B2B-Unternehmen verfügt über ein Callcenter und generiert Leads über Ihr Netzwerk. In diesem Prozess sind sowohl Kostenschätzungen als auch individuelle Angebote erforderlich, häufig in verschiedenen Varianten oder Teilen. Dies kann für den Vertrieb und Ihre potenziellen Kunden zu einer Herausforderung werden, da es schwer ist, den Überblick zu behalten. Mit dem MySyde Salesmanager behalten Sie jedoch stets die Kontrolle und Klarheit in diesem komplexen Prozess!
468_24_adobestock_.webp

MySyde Salesmanager

470_198_salesuite.webp
470_26_mysyde_salesmanager_-_gro.webp
Durch die Softwarelösung MySyde Salemanager lässt sich der Vertriebsprozess sowohl vereinfachen als auch auf das nächste Professionalitätslevel heben!
  • Schon früh im Vertriebsprozess den pot. Kunden begeistern
  • Einfache Administration der Software für jeden Vertriebler
  • Geeignet für Kaltakquisevertrieb und Projektvertrieb
  • Angebotsportal einfach in Ihre Systemlandschaft integrierbar
  • Gleicher Informationsstand bei allen Beteiligten
  • Alle Unterlagen an einem Ort 
470_27_screenshot_--_.webp

Highlights des MySyde Salesmanagers

  • Einfache und schnelle Inbetriebnahme der Softwarelösung
  • Salessuite für Ihre Kunden in Ihrem Corporate Design
  • Verschieden Zugänge für Vertriebler und Vertriebsleiter
  • Integrierbar in Ihre Systemlandschaft
  • Keine Anmeldung für Ihre Kunden erforderlich
  • Kommunikation in dem Salesmanager oder per Mail - trotzdem alles an einem Ort
470_178_screenshot_--_.webp
Funktionen
Anlage von verschiedenen Salesroom
Anlegen von Leads und Kontakten
Anlegen von Vertrieblern, Vertriebsleitern und externen Personen
Anlegen von Salesprozessen
Terminvereinbarung für Teamscall oder Telefonat direkt per Kalenderintegration
Ablage von Dokumenten und Angeboten im Salesroom
Signierung von Angeboten im Salesroom
Persönliche Ansprachen und individuelles Design
Auswertungen und Analysen über das verhalten der Leads
Kommentar und Chatfunktion im Salesroom
Wir nutzen den MySyde Salesmanager selbst für unseren Vertrieb und habe einen spürbar bessere Conversionrate. Es liegt vor allem daran, dass unsere zukünftigen Geschäftspartner einen besseren Überblick über die konkreten Leistungen erhalten.

Nicolas Schuller

44_55_nis.webp
09221/80246 66
nis@breadcrumb-solutions.de
Geschäftsführer

Der Nutzen des Moduls

 

Der MySyde Salesmanager bietet eine reibungslose Inbetriebnahme in Ihrem Corporate Design, individuelle Zugänge für Vertriebsmitarbeiter und -leiter, nahtlose Integration in Ihre Systemlandschaft und erfordert keine Kundenanmeldung. Mit Kommunikationsmöglichkeiten in dem Manager ermöglicht sie eine verbesserte Kundeninformation, einen engeren Kundenkontakt und somit bessere Angebote sowie höhere Abschlussquoten. Durch MySyde Salesmanager steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebs und maximieren den Kundennutzen.

3090_21_174_mysyde_cms_dashboard.webp

Anlage Assistent

1015_255___salesuite.webp
Mit unserem intelligenten Anlageassistenten erstellen Sie in nur 30 Sekunden einen professionellen und überzeugenden Salesroom – komplett mit Ihrem Ansprechpartner, Firmenlogo, personalisierten Einladungen und den passenden Dokumenten für Ihre Kunden. Maximale Effizienz, minimaler Aufwand.
1015_180_screenshot_--_.webp
1015_179_screenshot_--_.webp
Highlights des Digital Salesrooms
  • Individuell anpassbarer Assistent: Passt sich genau an Ihre spezifischen Vertriebsprozesse an, für maximalen Komfort und Effizienz.
  • Schnellerfassung neuer Kontakte: Erfasst sowohl Unternehmens- als auch Personenkontakte mit wenigen Klicks, um den Vertrieb effizient zu starten.
  • Komplette Raumerstellung in unter 30 Sekunden: Der Salesroom wird in einem einzigen Prozessschritt erstellt, inklusive aller wichtigen Informationen.
  • Flexible Dokumentenauswahl: Wählen Sie Dokumente direkt im Assistenten aus oder laden Sie kundenspezifische Dateien hoch – ganz nach Bedarf.
  • Personalisierte Inhalte: Ansprechpartner, Firmenlogo und Einladungselemente sind direkt im Salesroom integriert, um einen personalisierten Auftritt zu garantieren.
Schrittbasierte Benutzerführung: Klick-für-Klick-Navigation durch den gesamten Konfigurationsprozess.
Tabellenübergreifende Datenintegration: Dynamische Auswahl von Firmen- und Personenkontakten aus verschiedenen Datenquellen.
Automatische Anpassung an Vertriebsprozesse: Der Assistent passt sich flexibel an verschiedene Vertriebsworkflows an.
Dokumentenautomatisierung: Automatisches Abrufen relevanter Dokumente aus internen Systemen.
Automatische E-Mail-Einladungen: Automatisierte Einladung von Kunden in den Salesroom per E-Mail.
Schnelle Dokumentenverwaltung: Auswahl oder Upload spezifischer Kundendokumente im Assistenten.
Wir nutzen den MySyde Salesmanager selbst für unseren Vertrieb und habe einen spürbar bessere Conversionrate. Es liegt vor allem daran, dass unsere zukünftigen Geschäftspartner einen besseren Überblick über die konkreten Leistungen erhalten.

Nicolas Schuller

44_55_nis.webp
09221/80246 66
nis@breadcrumb-solutions.de
Geschäftsführer

Der Anlageassistent ist ein zentraler Baustein für den Erfolg des "Digital Salesrooms", da er Vertrieblern ermöglicht, schnell und dennoch individuell auf die Anforderungen ihrer Kunden einzugehen. Der Assistent automatisiert Aufgaben, die wiederkehrend sind und ohne menschliche Entscheidung getroffen werden können, wie das Importieren von Dokumenten oder das Versenden von Einladungen. Dadurch reduziert er den administrativen Aufwand und gibt dem Vertriebler mehr Zeit, sich auf den Inhalt und die Kundenbeziehung zu konzentrieren.
Das Ergebnis: Innerhalb kürzester Zeit kann der Vertriebler einen maßgeschneiderten Salesroom für jeden Kunden erstellen – professionell, überzeugend und individuell angepasst. Dies steigert nicht nur die Effizienz des Vertriebsprozesses, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden positiv reagieren, da sie gezielt angesprochen werden.
1015_185_screenshot_--_.webp

Salescoach und Connector

1017_255___salesuite.webp
Der Salesroom trackt jede Kundenaktivität: Angebote öffnen, Einladungen an Kollegen und Nachrichten. Vertriebsmitarbeiter wissen genau, wann der nächste Schritt kommt – nie mehr falsches Timing
1017_180_screenshot_--_.webp
1017_179_screenshot_--_.webp

Highlights: 

  • Aktivitäten-Tracking: Alle Kundeninteraktionen (Angebote öffnen, Einladungen, Nachrichten) werden automatisch erfasst und der Vertriebler wird benachrichtigt.
  • Kunden- und Kollegen-Tracking: Kunden können Kollegen und Vorgesetzte hinzufügen, was im System registriert wird.
  • Einladung mit einem Klick: Kunden laden Kollegen schnell und einfach in den Salesroom ein
  • Wiedervorlagefunktion: Automatische Benachrichtigungen, wenn es Zeit für den nächsten Schritt ist.
  • Entscheider-Identifikation: Frühzeitiges Erkennen der relevanten Entscheider durch Aktivitätsanalyse.
  • Effizienzsteigerung: Kein Kontakt zum falschen Zeitpunkt, da alle Aktivitäten getrackt werden.
  • Übersicht für Vertriebsleiter: Alle Salesrooms und deren Aktivitäten zentral im Blick.
Echtzeit-Aktivitäts-Tracking: Alle Aktionen innerhalb des Salesrooms, wie Öffnen von Dokumenten, Hinzufügen von Nutzern oder versendete Nachrichten, werden in Echtzeit protokolliert und analysiert.
Automatisierte Trigger-Benachrichtigungen: Integrierte Logik, die basierend auf Kundenaktionen (z. B. Angebot geöffnet) automatisch Wiedervorlagen für den Vertriebsmitarbeiter erstellt, um den nächsten Schritt optimal zu planen.
Benutzerrollen-Management: Rollenbasierte Zugriffssteuerung, die Vertriebsleitern umfassende Kontrolle über alle Salesrooms gewährt, während Vertriebsagenten nur ihre eigenen Räume einsehen können.
Integrierte Kollaborationsfeatures: Kunden können per Klick ihre Kollegen und Vorgesetzten in den Salesroom einladen, was automatisch registriert und in den Nutzeraktivitäten protokolliert wird.
Entscheider-Identifikation durch Verhaltensanalyse: Das System analysiert Kundeninteraktionen, um relevante Entscheider frühzeitig zu identifizieren und den Vertriebsprozess darauf abzustimmen.
Vertriebsmitarbeiter verschwenden oft wertvolle Zeit, weil sie nicht wissen, wann der richtige Moment ist, um den nächsten Schritt im Verkaufsprozess zu machen. Das führt zu unpassendem Timing – sei es durch zu frühes oder zu spätes Nachfassen, was den gesamten Prozess verzögern kann. Mit dem Aktivitäten-Tracking im digitalen Salesroom gehört dieses Problem der Vergangenheit an.
Durch die lückenlose Erfassung von Kundeninteraktionen – ob ein Angebot geöffnet, ein Dokument angesehen oder ein Kollege hinzugefügt wird – weiß der Vertriebsmitarbeiter genau, wann der Kunde sich aktiv mit dem Verkaufsinhalt beschäftigt. Dieser Informationsvorteil ermöglicht es, den Kunden genau im richtigen Moment zu kontaktieren, wenn das Interesse am höchsten ist und der nächste Schritt im Verkaufsprozess ansteht. So wird wertvolle Zeit gespart, der Vertrieb kann zielgerichtet und effizienter agieren, und die Chance auf einen erfolgreichen Abschluss steigt erheblich.
1017_185_screenshot_--_.webp

Dokumentenmanager

1018_255___salesuite.webp
Der Dokumentenmanager ermöglicht im B2B-Vertrieb effiziente Zusammenarbeit durch Versionierung, Markierungen und Kommentare. So behalten alle den Überblick über komplexe Dokumente wie Angebote, Verträge und Baupläne.
1018_180_screenshot_--_.webp
1018_179_screenshot_--_.webp

Highlights:

  • Versionierung: Nachvollziehbare Dokumentenhistorie für Angebote, Verträge, Baupläne und mehr.
  • Markieren und Kommentieren: Vertrieb und Kunden können Dokumente direkt markieren und kommentieren.
  • Dokumenten-Uploads: Sowohl Vertriebsmitarbeiter als auch Kunden können Dokumente hochladen und teilen.
  • Effiziente Zusammenarbeit: Klare Struktur bei komplexen Dokumenten durch mehrere Bearbeitungszyklen.
  • Transparenz und Übersichtlichkeit: Jeder Beteiligte hat immer die aktuelle Version im Blick, um den Prozess effizient zu halten.
Versionierungssystem: Automatisches Tracking und Speichern aller Dokumentenversionen, um Änderungen jederzeit nachvollziehen zu können.
Markierungs- und Kommentarfunktion: Integrierte Werkzeuge zum Hervorheben und Kommentieren von spezifischen Bereichen in Dokumenten, direkt in der Plattform.
Zugriffsrechteverwaltung: Rollenbasierte Zugriffssteuerung, die festlegt, wer Dokumente hochladen, bearbeiten oder kommentieren darf.
Dokumenten-Uploads von beiden Seiten: Sowohl Vertriebsmitarbeiter als auch Kunden können Dateien hochladen, die automatisch versioniert werden.
Integriertes Änderungsprotokoll: Jedes Hinzufügen, Bearbeiten oder Kommentieren von Dokumenten wird im System erfasst und dokumentiert, um vollständige Transparenz zu gewährleisten.
Im B2B-Vertrieb spielen komplexe Dokumente wie Angebote, Verträge oder Baupläne eine zentrale Rolle. Diese Dokumente durchlaufen oft mehrere Überarbeitungen, bis sie final sind. Der Dokumentenmanager bietet hier einen entscheidenden Vorteil: Durch die Versionierung wird sichergestellt, dass immer die aktuellste Version verfügbar ist, sodass Missverständnisse vermieden werden. Mit der Markierungs- und Kommentarfunktion können Vertrieb und Kunden unkompliziert direkt im Dokument Anmerkungen hinterlassen, was den Kommunikationsfluss erheblich erleichtert.
Zudem können beide Parteien Dokumente hochladen, was den Austausch vereinfacht und den gesamten Prozess beschleunigt. Durch die klare Dokumentenverwaltung wird jeder Schritt nachvollziehbar und transparent, was zu einer reibungslosen Zusammenarbeit führt. Dies spart nicht nur Zeit, sondern erhöht auch die Effizienz im gesamten Verkaufsprozess. So können sich alle Beteiligten auf das Wesentliche konzentrieren, ohne durch komplizierte Abstimmungsprozesse aufgehalten zu werden.
1018_185_screenshot_--_.webp

Microsoft Dynamics Business Central

232_30_business-central-logo.webp

Office 365

235_30_download.webp

MySyde CMS

238_30___nopath_-_kopie_.webp
Für bessere Vertriebsquoten

IT Dienstleister

7098_5183_22_255_mysyde-bg.webp
MySyde Salessuite führt zu einer besser CVR im Projektgeschäft bei komplexen Dienstleistungen
840_319_salesuit.webp
840_318_backendsalessuite.webp

Besonders geeignet weil:

  • Oft gibt es verschiedene Dokumente mit verschiedenen Versionen, welche mit dem pot. Kunden ausgetauscht werden müssen
  • Die Anhänge sind oft zu groß, um Sie dem Kunden per Mail zu senden
  • Der Projektverlauf, die verschiedenen Ansprechpartner und die Dokumente sind zu komplex, um die Informationen verständlich und übersichtlich in einer Mail zu transportieren
  • In einem IT Projekt geht es oft darum Sicherheit und Professionalität auszustrahlen
  • Der IT Leiter benötigt oft eine "Argumentationshilfe", um das Projektbudget zu erhalten - diese kann man mit dem richtigen Aufbau der Salessuite optimal liefern
Funktionen
Einladen neuer Projektbeteiligter
Anhängen beliebiger Dokumente und Konzepte
Vorstellung des eigenen Projektteams individuell für den Kunden
Kommentieren im Konzept möglich - von beiden Seiten
Upload vom Kunden von Wünschen oder Daten

Vorteile für digitales Salesroom für IT Dienstleister:

Ein digitales Angebotsportal ist für IT-Dienstleister von unschätzbarem Wert. In der komplexen Phase der Projektanbahnung ermöglicht es eine effiziente Organisation von Angeboten, Konzepten und Dokumenten. Kunden erhalten einen übersichtlichen Zugang zu relevanten Informationen, ohne den Überblick zu verlieren. Die Versionierung von Dokumenten wird erleichtert, und lästige E-Mail-Beschränkungen gehören der Vergangenheit an. Die transparente Darstellung des Projektverlaufs und der Ansprechpartner fördert die klare Kommunikation. Das Portal strahlt Sicherheit und Professionalität aus, entscheidend in der IT. Zudem liefert die integrierte Salessuite dem IT-Leiter eine wertvolle Argumentationshilfe für die Budgetrechtfertigung. Insgesamt bietet das Angebotsportal eine optimale Plattform für einen erfolgreichen Projektablauf.
7093_5178_22_185_jobportal_backend.webp

Maschinenbauer & Anlagenbauer

7111_7098_5183_22_255_mysyde-bg.webp
MySyde Salessuite führt zu einer besser CVR im Maschinenbau und Anlagenbau
7102_840_319_salesuit.webp
7101_840_318_backendsalessuite.webp

Besonders geeignet weil:

 
  • Austausch von Zeichnungen, Anleitungen, Funktionsbeschreibungen - die Dokumente sind oft sehr groß, trotzdem braucht es einen Shared-Space in dem Sie mit Ihren Kunden dauerhaft auf die Dokumente zugreifen können
  • Versionierung der verschiedenen Dokumente
  • Individuelle Formulare für die Fragen an Ihren Kunden bei einer qualifizierten Anfrage - z.B. Maschinengröße, Durchsatz...
  • Der Projektverlauf, die verschiedenen Ansprechpartner und die Dokumente sind zu komplex, um die Informationen verständlich und übersichtlich in einer Mail zu transportieren
  • Es wird eine Übersicht über die nächsten Projektschritte benötigt, damit der Kunde dauerhaft weis, wo er steht und wie es weitergeht
  • Der Kunde benötigt oft eine "Argumentationshilfe", um das Projektbudget zu erhalten - diese kann man mit dem richtigen Aufbau der Salessuite optimal liefern
Funktionen
Einladen neuer Projektbeteiligter
Anhängen beliebiger Dokumente und Konzepte
Vorstellung des eigenen Projektteams individuell für den Kunden
Kommentieren im Konzept möglich - von beiden Seiten
Upload vom Kunden von Wünschen oder Daten

Vorteile für digitales Salesroom für IT Dienstleister:

Ein Angebotsportal optimiert den Vertriebsprozess im Maschinen- und Anlagenbau durch die Bewältigung der Herausforderungen großer Datenmengen und langer Projektlaufzeiten. Die komplexe Natur von Zeichnungen, Anleitungen und Funktionsbeschreibungen erfordert einen gemeinsamen Salesspace, der den Austausch vereinfacht. Dieser ermöglicht den dauerhaften Zugriff auf umfangreiche Dokumente trotz ihrer Größe und gewährleistet Versionierung. Individuelle Formulare erleichtern qualifizierte Anfragen, während die Komplexität des Projektverlaufs und der Ansprechpartner eine klare Darstellung in E-Mails erschwert. Eine übersichtliche Projektdarstellung im Portal informiert Kunden kontinuierlich über den Fortschritt und erleichtert Budgetverhandlungen durch eine effektive Argumentationshilfe.
7106_7093_5178_22_185_jobportal_backend.webp

Projektgeschäft

7124_7098_5183_22_255_mysyde-bg.webp
MySyde Salessuite führt zu einer besser CVR im Projektgeschäft
7115_840_319_salesuit.webp
7114_840_318_backendsalessuite.webp

Besonders geeignet weil:

  • Im Projektgeschäft funktioniert ein klassischer Onlineshop nicht - trotzdem ist eine Digitalisierung im Vertrieb für mehr Performance essenziell
  • Wissensunterschied darüber, wie der Vertriebsprozess abläuft, ist zwischen Ihrem Vertrieb und Ihrem Kunden sehr groß
  • Oft werden vom Kunden detaillierte Informationen benötigt, bei denen er durch Formulare geführt werden muss, nur so kann der Vertrieb sinnvolle Angebote erstellen
  • Oft gibt es verschiedene Dokumente in verschiedenen Versionen, welche mit dem pot. Kunden ausgetauscht werden müssen
  • Die Anhänge sind oft zu groß, um Sie dem Kunden per Mail zu senden
  • Der Projektverlauf, die verschiedenen Ansprechpartner und die Dokumente sind zu komplex, um die Informationen verständlich und übersichtlich in einer Mail zu transportieren
  • In einem Projekt geht es darum, Sicherheit und Professionalität auszustrahlen
  • Der Anfragende benötigt oft eine "Argumentationshilfe", um das Projektbudget zu erhalten - diese kann man mit dem richtigen Aufbau der Salessuite optimal liefern
Funktionen
Einladen neuer Projektbeteiligter
Anhängen beliebiger Dokumente und Konzepte
Vorstellung des eigenen Projektteams individuell für den Kunden
Kommentieren im Konzept möglich - von beiden Seiten
Upload vom Kunden von Wünschen oder Daten

Vorteile für digitales Salesroom für das Projektgeschäft:

Im komplexen Projektgeschäft ist ein herkömmlicher Onlineshop ungeeignet, doch die Digitalisierung im Vertrieb ist entscheidend für gesteigerte Performance. Der erhebliche Wissensunterschied zwischen Vertrieb und Kunden erfordert eine gezielte Führung durch den Vertriebsprozess. Formulare sind unerlässlich, um detaillierte Informationen zu sammeln und sinnvolle Angebote zu erstellen. Die Vielfalt an Dokumenten in verschiedenen Versionen erfordert einen effizienten Austausch, der aufgrund von großen Anhängen per E-Mail oft nicht möglich ist. Der komplexe Projektverlauf und die verschiedenen Ansprechpartner erfordern eine übersichtliche Darstellung im Angebotsportal, um Sicherheit und Professionalität zu vermitteln. Durch die gezielte Strukturierung einer Salessuite kann der Anfragende optimal unterstützt werden, um das Projektbudget zu erhalten.
7119_7093_5178_22_185_jobportal_backend.webp

Wichtig bei der Einführung:

Erweiterungen

Connectoren

MySyde Branchen Add Ons

Referenzen

Fokusgruppen

Entdecke den ganzen Kosmos
unserer MySyde Software Lösungen


MySyde CMS wurde auf Basis eines modernen Technologie-Stacks von Grund auf neu entwickelt und überarbeitet. Das große Ziel: Sicherheit, Performance, Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit und Zuverlässigkeit. Unser System besteht aus mehreren Bausteinen, welche sich flexibel skalieren lassen. Das erlaubt uns jede Kundenanforderung individuell zu erfüllen.

Mehr lesen

Kontaktmöglichkeiten

Supportzeiten

Montag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Freitag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.00 Uhr

Kontaktdaten