Überzeugende Unternehmenswebseiten für mehr Vertriebs- und Recruitingerfolg
Wie Unternehmenswebseiten Vertrieb und Recruiting erfolgreich ankurbeln
In der heutigen Zeit genügt es nicht mehr, einfach nur Ihre Produkte, Dienstleistungen und Jobs im Web zu präsentieren. Kunden, Bewerber und andere Stakeholder erwarten, dass Sie Ihre Leistungen & Jobs herausragend, aussagekräftig und mit einem echten Mehrwert präsentieren. Um diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, müssen Sie einige wichtige Faktoren berücksichtigen.Alles beginnt mit der richtigen Konzeption: Wie baut man die Seite auf? Welche Zielgruppen und Ziele verfolgt die Webseite? Wann ist die Homepage ein Erfolg? Wie überzeugt der Webauftritt?
Erst danach ist der Schritt Webdesign an der Reihe. Ziel des Webdesigns ist es, dass Ihre Inhalte sowohl auf Computern, Tablets als auch auf Smartphones überzeugend und verständlich präsentiert werden. Eine durchdachte Contentstrategie ist ebenfalls unerlässlich, um Ihre Inhalte zielgruppengerecht zu präsentieren und für Suchmaschinen, wie Google, geeignet zu machen. Darüber hinaus sind auch technische Aspekte von großer Bedeutung: ein schneller Page-Speed, ein sicheres CMS-System, eine korrekte Google-Integration und Vieles mehr müssen bewältigt werden.
Auch die einfache und dauerhafte Erweiterung und Pflege Ihrer Webseite ist wichtig. Dies hängt eng mit dem verwendeten CMS-System zusammen. Sie sollten in der Lage sein, Ihre Seite mühelos zu aktualisieren und zu erweitern, ohne auf technische Hürden zu stoßen.
breadcrumb mediasolutions hat sich auf die Umsetzung von Webseiten im B2B-Umfeld spezialisiert. Mit unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Webdesign, Markenauftritt, Onlinemarketing und Webentwicklung können wir Ihr Projekt optimal unterstützen. Unsere Leistungen beginnen bei der umfassenden Konzeption und Beratung, setzen sich fort mit dem Aufbau Ihres Webauftritts, dem ansprechenden Design, der professionellen Umsetzung, der Schulung im CMS-System und der kontinuierlichen Begleitung und Betreuung.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Online-Präsenz auf ein neues Level heben. Kontaktieren Sie uns noch heute, um herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Ziele im B2B-Bereich zu erreichen.
Einfach selber Pflegen: Jobs, News und Produkte
Professionelle Darstellung – Übersichtlich und individuell
Sicherheit und Datenhoheit
Hohe Flexibilität dank modularem Aufbau
Besser gefunden werden bei Google und Bing
Basismodul - MySyde CMS
- Immer eine aktuelle Seite dank einfacher Pflege
- Erreichen aller Zielgruppen dank Mehrsprachigkeit
- Interaktionen mit den Besuchern dank verschiedener Formulare
- Gute Suchmaschinenrankings dank modernster Technologie
Highlights der MySyde Technologie
- PHP basierend für mittlere und große Webseiten
- Flexibel anpassbar und erweiterbar mit individuellen Funktionen
- Optimierter Pagespeed durch minimale JavaScript und CSS Dateien
- Hoher Sicherheitsstandard für geschützte Webseiten
- Eigene Zugänge für Pflegepersonal und Webentwickler für effiziente Verwaltung
- Kollektionen zur optimalen Verknüpfung von Inhalten und Contentoptimierung
Funktionen |
---|
Pflege von Bildern, Bannern, Texten und Videos |
Anlage von Seiten, Navigationspunkten und neuen Kollektionen |
Erstellung von mehrsprachigen Webseiten |
Erstellung von Formularen und Umfragen |
Verwaltung von mehreren Webseiten in einem CMS System |
Vergabe von Zugriffsrechten |
Filter und Suchfunktionen an allen Kollektionen |
Offener Code zum Anpassen |
Schnittstellen per API vorhanden |
Geschlossener Bereich möglich |
Moritz Weinmann
Der Nutzen des Moduls
Unser schlankes und hocheffizientes CMS System ermöglicht Ihnen die schnelle und hochwertige Umsetzung von Webseiten jeder Größe. Das Basismodul bietet alle Funktionen, die für eine professionelle Webseite erforderlich sind. Mit MySyde können wir jedes Design und Webanwendung problemlos umsetzen und somit perfekt auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden eingehen. Der größte Vorteil besteht darin, dass wir Ihnen mit MySyde CMS eine Webseite übergeben, die Sie dauerhaft selbst weiterbetreiben können. Sie haben die volle Kontrolle über Ihre Webseite und können sie flexibel anpassen und aktuell halten. Nutzen Sie unsere innovative Lösung, um eine leistungsstarke und nachhaltige Online-Präsenz aufzubauen und Ihre Kunden zu begeistern.
Jobportal
Highlights des Moduls
- Effiziente Verwaltung von Bewerbungen im Backend
- Schnelle Benachrichtigung der HR-Abteilung über neue Bewerbungen
- Automatische Benachrichtigungen für Bewerber zu ihrem Bewerbungsstatus
- Flexible Erstellung von Funnels und Bewerbungsstufen für maßgeschneiderte Prozesse
- Übersichtliches Dashboard für einen klaren Überblick über aktuelle Bewerbungen
- Leichtes Verwalten der offenen Stellen in Ihrem Unternehmen
- Pflegemasken für die HR-Abteilung zur einfachen Stellenpflege
- Professionelles Styling durch unsere Agentur für ein attraktives Erscheinungsbild
- Nutzung von bewährten Vorlagen und Templates für optimale Ergebnisse
- Möglichkeit zur Implementierung eines eigenständigen Karrierebereichs im Web, unabhängig von Ihrer Hauptwebseite
Funktionen |
---|
Sortierung und Filterung der Stellen |
Stellenanzeige mit Bild, Text, Videos, Bewertungen uvm. |
Ausgabe der Stelle auf mehreren MySyde Seiten |
Übersicht über alle Bewerber für HR Abteilung |
Stufen und Funnels pro Bewerber |
Anlage von Stellen in verschiedenen Templates |
Moritz Weinmann
Der Nutzen des Moduls:
In Zeiten des Fachkräftemangels ist eine attraktive Webpräsenz als Arbeitgeber unverzichtbar. Unsere Erweiterung Jobportal löst diese Herausforderung, indem offene Stellen effektiv und ansprechend präsentiert werden. Durch die automatische Verteilung auf verschiedene Portale erreichen Sie eine breite Bewerberbasis.Das Bewerbermanagement wird dank unserer Lösung deutlich vereinfacht. Excel-Listen gehören der Vergangenheit an, da Funnels und Bewerbungsstufen pro Stelle hinterlegt werden können. Automatische Benachrichtigungen halten Bewerber auf dem Laufenden und schaffen einen professionellen Prozess.
Unser Jobportal steigert nicht nur die Effizienz der Personalabteilung, sondern verbessert auch den Bewerbungsprozess für Bewerber. Nutzen Sie dieses Tool, um sich in der B2B-Welt als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Produktkatalog
Highlights der Erweiterung
- Bequemes Anlegen und Verwalten von Produkten und Dienstleistungen
- Nutzerfreundliche Warenkorb-Funktion zur unkomplizierten Anfragestellung
- Effiziente Filterung und Suchfunktion für eine präzise Produktauswahl
- Erweiterung von Artikeln mit Downloads, Anlagen, Bildern, Anleitungen, Videos und Vielem mehr
- Verknüpfung von Produkten mit dem Multistep-Formularbuilder für optimale Produktvorschläge
- Müheloser Import von Artikeln aus CSV-Dateien oder ERP-Systemen wie Dynamics NAV oder Dynamics 365 Business Central
Funktionen |
---|
Alle Felder und Daten am Artikel konfigurierbar |
Produkte über konfigurierte Maske pflegbar |
Anfragefunktion |
Filterfunktion und Beraterfunktion |
Warenkorbfunktion |
Moritz Weinmann
Nutzen eines Produktkatalogs
Trotz der Vielzahl an Standardlösungen für Webshops ist eine individuelle Darstellung von Produktpaletten oder Artikeln oft unerlässlich. Viele gängige E-Commerce-Lösungen sind hauptsächlich auf den Verkaufsprozess ausgerichtet und decken daher andere Bereiche weniger optimal ab. Hier kommt unser Modul MySyde Produktkatalog zum Einsatz. Es ermöglicht Ihnen, Artikel mühelos anzulegen, zuzuordnen und gleichzeitig individuell für verschiedene Zwecke, wie den Servicebereich oder Ähnliches, aufzubereiten. Mit MySyde haben Sie die Flexibilität, Ihre Produkte und Dienstleistungen ansprechend und maßgeschneidert zu präsentieren, ohne dabei auf eine reibungslose Verkaufserfahrung zu verzichten.Multistepformularbuilder
Highlights der Erweiterung
- Interaktiver Formularkonfigurator für eine intuitive Bedienung
- Erstellung von Sales, Service oder Recruiting Funnels zur gezielten Kundenansprache
- Gestaltung von Formularen mit "Wenn...dann..." Beziehungen für dynamische Anpassungen
- Verknüpfung von Bildern, Icons, Texten und anderen Websiteinhalten mit den Formularen
- Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten, wie Umfragen, Konfiguratoren, Produktberater und Fragebögen
Anlegen von beliebigen vielen Formularen / Funnels |
---|
Formulare können beliebig viele Schritte enthalten |
Verknüpfung der Steps nach Logik |
Einfache Pflegemasken |
Textfelder, Auswahlfelder und Datei-Uploadfelder |
Nutzen eines Multistepformulars
In der B2B-Welt steigen die Erwartungen der Websitebesucher an interaktive Webseiten. Viele Unternehmen integrieren bereits Produktkonfiguratoren und digitale Berater. Mit unserer Erweiterung "Multistepformular" können auch Sie Ihre MySyde Webseite einfach um diese Funktionen erweitern. Bieten Sie Ihren Kunden eine benutzerfreundliche und maßgeschneiderte Erfahrung, sei es bei der Produktkonfiguration oder der Bereitstellung digitaler Beratungsdienste. Erfüllen Sie die steigenden Erwartungen Ihrer Zielgruppe und heben Sie sich mit innovativen Lösungen von der Konkurrenz ab. Nutzen Sie die Erweiterung, um Ihre B2B-Webseite attraktiver zu gestalten und langfristigen Erfolg zu sichern.Multidomainerweiterung
Highlights der Erweiterung
- Anlegen mehrerer Webseiten / Frontends in einem zentralen System
- Zentrale Steuerung von Content und Nutzern
- Flexibles Ausspielen von Inhalten auf verschiedenen Webseiten, einzeln oder gebündelt
- Ideale Lösung für die Umsetzung von Webseiten für mehrere Marken oder Standorte
- Perfekt geeignet für Unternehmensgruppen mit vielfältigen Anforderungen
Funktionen |
---|
Mandantenübergreifender Datenzugriff auf Content möglich |
Anlage von beliebig vielen Seiten in der CMS Installation |
Erstellung von abhängigen und unabhängigen Seiten |
Vergabe von Rechten pro Seite |
Eigenes Styling pro Installation möglich |
Moritz Weinmann
Nutzen einer Multidomainerweiterung
Unsere CMS-Software bietet die ideale Lösung für Unternehmen, die mehrere Webauftritte für verschiedene Zielgruppen, Unternehmen oder Standorte benötigen, jedoch einige Inhalte, wie News oder Jobs, gleich halten möchten. Dank der Multidomainfähigkeit können Sie mehrere Webseiten in einer einzigen Installation betreiben und die Inhalte, effizient auf den einzelnen Seiten, zentral verwalten. Diese integrierte Funktionalität ermöglicht nicht nur eine erhebliche Zeitersparnis, sondern reduziert auch die Fehlerquote erheblich. Durch die gebündelte Verwaltung Ihrer Inhalte, können Sie sicherstellen, dass Ihre verschiedenen Webseiten konsistent und aktuell sind. Erleichtern Sie Ihren Workflow und verbessern Sie die Effizienz Ihres Online-Auftritts mit unserer leistungsstarken CMS-Software.Umkreissuche
Highlights des Moduls
- Effiziente Suche des nächsten Partners basierend auf dem Umkreis
- Schnelle Suche nach Partnern oder Lieferanten anhand der Postleitzahl
- Optimal geeignet für die gezielte Partner- oder Lieferantensuche
- Benutzerfreundliche Bedienung für die Webseitenbesucher
- Automatische Nutzung vorhandener Inhalte für die Suche
Funktionen |
---|
Auslesen aus den MySyde Kollektionen |
Einfache Pflege in der Kollektion |
Ausgabe der nächsten Partner gefiltert im Frontend |
Suche per Google API |
Moritz Weinmann
Nutzen einer Umkreissuche
Dank nahtloser Google-Integration findet das System immer die richtigen und nächsten Standorte oder Partner. Die einfache Suche ermöglicht Ihren Kunden und Geschäftspartnern eine gezielte Kooperationspartner- oder Lieferantensuche. Die schnelle Identifizierung der idealen Partner steigert die Effizienz und erleichtert die Geschäftsabwicklung. Bieten Sie Ihren Besuchern eine wertvolle Ressource, um die passenden Geschäftspartner schnell und unkompliziert zu finden. Festigen Sie Ihre Position als zuverlässiger B2B-Anbieter und steigern Sie die Attraktivität Ihrer Webseite durch unsere leistungsstarke Partnersuche.Anmeldebereich
Highlights des Moduls
- Gesperrter Kundenbereich auf Ihrer Webseite für Kunden und Partner
- Angebotsbereich mit Prozessstufen für den Vertrieb
- Individuelle Verwaltung der Kundenzugänge
- Kundenspezifischer Content und personalisierte Inhalte
- Einfache Verwaltung von Zugängen in MySyde CMS
- Einfache Verbindung zu MySyde Intranet und MySyde Kundenportal
- Webseiten-Connector für Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV
Funktionen |
---|
Verwaltung von Zugängen |
Upload von Dateien, Texten und sonstigem Content pro Zugang |
Versenden von Zugängen aus dem System |
API´s zu anderen Systemen |
Rechte und Rollenkonzept |
Moritz Weinmann
Nutzen eines Anmeldebereichs
Unser Anmeldebereich eröffnet Ihrer Webseite neue Dimensionen für bestimmte Zielgruppen. Mit kundenspezifischem Content steigern Sie den Mehrwert erheblich. Personalisierte Inhalte und maßgeschneiderte Angebote schaffen eine starke Kundenbindung. Der Anmeldebereich ermöglicht gezielte Ansprache und verbindet Ihr Unternehmen mit Kunden und Partnern. Nutzen Sie diese Funktion, um Ihre Webseite zu einer wirkungsvollen Plattform für Mehrwert zu transformieren. Schaffen Sie einzigartige Erlebnisse für Ihre Kunden und steigern Sie Ihren Wettbewerbsvorteil. Ihre Webseite wird zur Interaktionsplattform, die Ihre Zielgruppe begeistert und einbindet. Schaffen Sie eine engere Verbindung zu Ihren Kunden und zeigen Sie ihnen, wie wichtig sie Ihnen sind.Blog
Highlights des Moduls
- Erstellung von Beiträgen durch die Webseitenbesucher
- Kategorisierung und verschiedene Channels für klare Struktur
- Interaktive Kommentar- und Like-Funktion für lebhafte Interaktion
- Umsetzung von Foren oder Gruppenräumen für vielseitigen Austausch
- Effizienter Freigabeprozess von Beiträgen für eine kontrollierte Veröffentlichung
Funktionen |
---|
Like- und Kommentar-Funktion |
Posting von Beiträgen aus dem Frontend |
Upload von Bildern, Videos und Text in vorgefertigter Postingmaske |
Freigabeprozess |
Nutzen eines Blogs
Möchten Sie im Businessumfeld mehr Interaktion mit Kunden und Geschäftspartnern erreichen? Mit unserer MySyde-Erweiterung "Forum" ist es ein Leichtes, ein eigenes Diskussionsforum für Ihre Produkte zu schaffen. Der Vorteil liegt in der starken Bindung Ihrer Stakeholder und der automatischen Generierung von neuem Content. Gleichzeitig haben Sie die volle Kontrolle über die Inhalte, da diese durch eine Freigabeprozess sichergestellt wird. Setzen Sie auf unsere Lösung, um Ihre Online-Präsenz zu stärken und eine engagierte Community aufzubauen, die Ihre Marke und Produkte diskutiert und somit Ihre Kundenbindung steigert. Mit MySyde Forum sind Sie auf der sicheren Seite.Leadinfo
Highlights des Moduls
- Identifizieren Sie Ihre B2B Website-Besucher
- Generieren Sie mehr und bessere Leads als Ihre Konkurrenz
- Identifizieren Sie die Entscheidungsträger
- leichte Kontaktaufnahme mit Ihren Leads
Warum Leadinfo |
---|
Keinen Deal mehr verpassen dank Leadinfo |
Proaktiv verkaufen anstatt reaktiv handeln dank Leadinfo |
Optimierte Wirksamkeit der Unternehmens-Website |
Conversion Rate mit 50 % Steigerung |
Verkaufszyklus reduzieren dank Leadinfo |
Mehr Infos
MySyde InfoPoint
MySyde Kundenportal
MySyde Intranet
Office 365 - Outlook
Microsoft Dynamics Business Central
Graph API
KLP Baumaschinen GmbH
KLP | Multidomain Webseite mit Produktkatalog
- Multidomain-Struktur für mehrere Websites unter einem Dach.
- Separate Frontends für Küfner Arbeitsbühnen und KLP Baumaschinen.
- Effiziente Verwaltung über MySyde-Plattform.
- Produktkatalog für Kauf- und Mietartikel.
- Interaktive Anfrageformulare für Kundenanfragen.
- Verknüpfung von Leistungen, Arbeitsabläufen und Produkten für klare Zusammenhänge.
AWO Unterbezirk Ennepe Ruhr
AWO | Intranet Einführung
Kindergartenportal für Eltern
- News und Ankündigungen: Die Einbindung von den Sorgeberechtigten in die aktuellen Themen fördert die Kommunikation und Bindung
- Prozessoptimierung: Durch die Optimierung der Prozesse entsteht ein professionelleres Bild der Einrichtungen
- Mitarbeiterbranding: Die Mitarbeiter haben mehr Zeit für die wichtigen Themen: die Betreuten!
- Kitaportal in coolem Design und integriert mit der ERP Lösung Dynamics NAV
InfoPoint für Kitas
- Koppelung der Softwarlösung MySyde InfoPoint mit der Webseite
- Datenbank: Alle News, Ankündigen und sonstiges Themen des Schwarzen Brettes werden in einer Datenbank gespeichert und können nach Belieben auf den Webseiten und Bildschirmen der Einrichtungen einzeln ausgegeben werden
- Digital: Durch die digitale Anzeige können pro Beitrag automatisch Datumsfilter mitgegeben werden, so dass die Ankündigungen automatisch von der Anzeige verschwinden
- Support per Remote: Durch die Software kann der Support der Anzeigen aus der Zentrale oder betreuenden Digitalagentur kommen
ic innovative software GmbH
InfoPoint mit 18 Bildschirmen
- Koppelung der Softwarelösung MySyde InfoPoint mit der Webseite und dem Intranet
- Datenbank: Teams, News und Termine kommen aus dem Intranet und der Webseite
- Einfache Verwaltung und Steuerung der Bildschirme durch das BackEnd von MySyde InfoPoint
- Individuelle Designs für die Bildschirme im Design des Büros von ic innovative software
Webseite mit über 300 Seiten
- Erfolgreiche Realisierung in MySyde CMS mit mehr als 300 Seiten.
- Backend-Optimierung zur erleichterten Verwaltung und skalierbaren Erweiterung der Webseite.
- Durch gezielte SEO-Maßnahmen dominante Positionierung auf Platz 1 in der gesamten deutschen Region für ausgewählte Lösungen
- Strukturierte Unterseiten mit informativem Inhalt von über 2000 Wörtern pro Seite.
- Vorzeigbares, innovatives und hochwertiges Design, das Exzellenz und Fortschritt ausstrahlt.
- Synergetische Verbindung von Referenzkunden mit zugehörigen Erfolgsgeschichten, um Vertrauen zu stärken.