mit MySyde Partnerportal
Partnerportalsoftware
Mit den Partnern digital in Interaktionen treten
Partnerportal
Mit den Partnern digital in Interaktionen treten: Bindung stärken und Prozesse optimieren
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Austausch von Informationen, digitale Prozesse, Vermittlung von Knowhow. Die Zusammenarbeit mit den Partnern kann nicht nur digitalisiert, sondern auch optimiert werden.
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wünschen sich ein Partnerportal

Treten Sie mit Ihren Partnern in digitale Interaktionen

Steigern Sie Ihren Umsatz, maximieren Sie die Partnerbindung und senken Sie Ihre Prozesskosten – all das funktioniert mit einem guten Partnerportal.

Mehrwertschaffen durch ein eigenes Partnerportal:

Ein Partnerportal ist eine Plattform auf Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Partner digitaliseren und intensivieren können. Ziel ist es die Bindung der Partner zu steigern, die Prozesse zu vereinfachen und die Anzahl an Interaktionen zu vermehren.

Ein Partnerportal kann über umfangreiche Funktionalitäten verfügen. Aus unserer Sicht benötigt es häufig die Funktionen eines CMS-Systems (Contentpflege, Wissensmanagement, Newslettering usw.), eines CRM-Systems (Leadgenerierung, Anfragenverwaltung, Kontaktverwaltung, Verkaufschancen usw.), eines Portals (Projektplanung, Auftragsstatus, Bestellportal usw.) und eines Ticketsystems (Servicemanagement, Reklamationsmanagement usw.). Natürlich benötigt es je nach Anwendung manche Bereiche nur teilweise oder gar nicht. Hier kommt der Modulare Aufbau zum Tragen.

Die große Herausforderung bei der Einführung eines Partnerportals besteht darin, dass der Mehrwert der Lösung groß genug sein muss, dass die Partner regelmäßig mit der Plattform interagieren. Nur wenn die Plattform die neuen Standardprozesse definiert, können Ihre Kunden und Ihre Kostenstruktur davon profitieren.

Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass Partnerportale in der Regel an bestehende Datenbanken angebunden werden müssen. Häufige Datenquellen sind ERP-Systeme, PIM-Systeme oder CRM-Systeme. Natürlich ist auch die Anbindung jeder anderen Software möglich. Unsere spezialisierten Consultants sind darauf fokussiert, diese Datenquellen anzubinden und herauszuarbeiten, wie die Daten weiterverarbeitet und im Portal angereichert werden können.

Die von uns entwickelten Grundfunktionalitäten bieten die Basis sowohl für unsere eigenen Module als auch für die Erweiterungen unserer Kunden. Durch den standardisierten Grundaufbau der Daten können Erweiterungen nahtlos integriert werden. Obwohl die Standardsoftware etwas aufwendiger in der Grundkonfiguration ist, spart dies Zeit bei Anpassungen und Inhaltspflege, da wir in einem vorgefertigten Rahmen arbeiten können.

Ein großer Vorteil der Verwendung von MySyde Partnerportal besteht darin, dass unsere Entwickler bei breadcrumb mediasolutions bestens mit unserer eigenen Entwicklungsumgebung vertraut sind. Dadurch können wir Ihre individuellen Anforderungen schnell und nahtlos umsetzen. 
 
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Testen Sie MySyde Partnerportal noch heute
und entwickeln Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Partnern weiter!
  • 14 Tage kostenlos testen
  • Gehosted auf deutschen Servern
  • DSGVO konform

Sicherheit und Datenhoheit

Sicherheit und Datenhoheit sind bei Themen wie Auftragshistorie, Schulungscenter, Produktunterlagen und vielen weiteren wichtigen geheimen Informationen von unschätzbarem Wert. Unsere Software wird immer in Deutschland gehostet!
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Digitale Prozesse und Interaktionen mit den Partnern

Man kann mit einem Kundenportal nicht nur die Bindung und Kommunikation zum Kunden verbessern, sondern sich auch in den Bereich Absatz, Service, Schulungen verbessern.
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Portal selbst pflegen und bestehende Daten nutzen

Der Erfolg eines Kundenportals hängt davon ab, wieviel Mehrwert Sie Ihren Kunden im Portal bieten. Hierfür sind die Komponenten Anzeige von Daten, UI und UX und der enthaltene Content entscheidend
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Zentraler Ort für den Partner

Der größte Benefit für den Kunden ist, dass er nun an einem Ort alle wichtige Informationen findet, mit Ihnen in Interaktion treten kann und häufig sogar Zeit spart durch Self-Service Funktionen.
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Technologie meets Consulting

Für die erfolgreiche Einführung einer Kundenportallösung benötigt man die richtige Softwarelösung – aber mindestens genauso wichtig ist der Partner. Nur durch tiefgreifende Workshops, Konzeption und Planung kann das Projekt gelingen.
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Basismodul - MySyde Partnerportal

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Eine Software für die digtiale Zusammenarbeit mir Ihren Partnern - extra für die Anforderungen des deutschen Mittelstandes entwickelt
  • Partnerbportal mit integriertem CMS System für optimale Prozesseinbindung und Begeisterung der Partner
  • Dokumentenaustausch für Preislisten, Marketingunterlagen und relevante Informationen mit den Partnern
  • Interaktiver Austausch unter den Partnern dank News und digitalem Schwarzen Brett
  • Wissensvermittlung und Digitalisierung für eine effiziente Zusammenarbeit aller Partner
  • Begeisterung der Partner durch gezielte Ankündigungen und hochwertigen, gebrandeten Content
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  • Individuelles Design für das Partnerportal

  • Umfangreiches Rechte- und Rollensystem dank integriertem CMS System für maßgeschneiderte Contentausgabe

  • Schnittstellen für bequemen Zugang und Datenverwaltung im Partnerportal

  • Modularer Aufbau ermöglicht kundenindividuellen Funktionsumfang

  • Einfache und pflegeleichte Contentpflege für User und Admins

  • Erweiterbarkeit um neue Module und Schnittstellen

  • Nahtlose Verknüpfung mit allen webfähigen Softwarelösungen

  • Effiziente Dokumentablage und Bereitstellung von Unterlagen

  • Bereitstellung und Zertifizierung von Schulungen und Weiterbildungsmaterialien

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Das Demosystem unseres Partnerportals
Unbegrenzte Anzahl an Partner möglich
Verschieden Partnerstatis dank Rollen abbildbar
Mehrsprachigkeit
Mehrmandantenfähigkeit
Anlage von beliebigen Seiten und Contentreihen im Kundenportal
Wikibeiträge mit Suche und Filter
Aufgabenverwaltung für die Kunden
Austausch und ABlage von vertraulichen Dokumenten
Anzeigen von Verträgen, Aufträgen und Lieferstatis
Benachrichtigung der Kunden
Unsere MySyde Technologie in Verbindung mit unserem Know-How im
Business Consulting ermöglichen für jede Herausforderung eine
vollumfängliche Lösung.

Nicolas Schuller

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09221/80246 66
nis@breadcrumb-solutions.de
Geschäftsführer
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Nutzen eines Partnerportals

Mit unserem Basismodul schaffen Sie die ideale Grundlage für Ihr Partnersportal. Die Bedeutung von Portalen, die eine nahtlose Interaktion mit Ihren Partnern ermöglichen, wird in Zukunft immer wichtiger. Von der Einführung eines Partnerportals profitieren sowohl Ihr Vertrieb, Marketing als auch Ihr Service. Es erleichtert nicht nur deren Arbeit, sondern bietet auch neue Werkzeuge für eine effiziente Zusammenarbeit. Unser Partnerportal optimiert Ihre internen Prozesse und schafft Mehrwerte für Ihre Partner. Dies stärkt nicht nur Ihre bestehenden Partnerschaften, sondern ermöglicht es Ihnen auch, neue Partner zu gewinnen und eine engere Bindung aufzubauen. Mit individuellen Mehrwerten, die im Partnerportal bereitgestellt werden, können Sie Ihre Partner auf einzigartige Weise unterstützen und einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil erzielen.

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Knowledgecenter

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Schulungsvideos, Anleitungen, Wikibeiträge gegliedert und mit automatischer Vorschlagsfunktion
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Highlights des Moduls

  • Self-Service im Bereich Wissensaufbau / Wissensweitergabe für Ihre Parter
  • Einfache Anlage und Verwaltung von Wikibeiträgen
  • Suchfunktion und "Gelesen"-Funktion für alle Beiträge
  • Freigabe der Beiträge nach verschiedenen Kundenstufen und Zugriffsrechten
Funktionen
Verschieden Templates für Wikiebiträge
Upload von Dokumenten (PDF, Word, Excel....)
Verknüpfung von Beiträgen mit Zertifikaten
Volltextsuche
Upload von Bildern und Videos
Der Knowledgecenter ist die ideale Möglichkeit Wissen mit Ihren Kunden und Partnern zu teilen. Neben der Möglichkeit Inhalte mittels Kategorien filterbar zu gestalten, ist ebenfalls eine Suche im Knowledgecenter integriert.

Moritz Weinmann

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09221 80246-60
mow@breadcrumb-solutions.de
Team Projects
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Nutzen des Knowledgecenters

Wenn Ihre Kundschaft ein tiefgreifendes Verständnis für Ihre Lösungen besitzt, resultiert nicht nur eine gestärkte Verbindung zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten, sondern auch eine erhöhte Wechselresistenz der Kunden. Gleichzeitig reduziert sich die Anfälligkeit für kostspielige Service- und Supportanfragen durch die Implementierung dieser Lösung. Eine digitale und zentralisierte Wissensdatenbank stellt ein unverzichtbares Element für die erfolgreiche Pflege von Kundenbeziehungen dar.
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Marketingcenter

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  • Eigener Marketingstore für die Kunden im Kundenportal
  • Den Kunden sicher und bequem die neuen Postings, Bilder und Marketingbroschüren zur Verfügung stellen
  • Eigener Social Media Plan
  • Bestellanfragen für Marketingmaterial
  • CI Handbuch für die Kunden und Logos
Funktionen
- Anfragen von Marketingmaterial
- Verschiedene Rechte für die Kundengruppen
- Anlegen von Artikeln im Artikelkatalog für Präsentation und Information
- Upload von Social Media Post in Postingverwaltung
- Bestellung von Marketingmaterial
Unsere MySyde Technologie in Verbindung mit unserem Know-How im
Business Consulting ermöglichen für jede Herausforderung eine
vollumfängliche Lösung.

Nicolas Schuller

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09221/80246 66
nis@breadcrumb-solutions.de
Geschäftsführer
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Nutzen des Marketingcenters

Das Nutzen Marketingcenter ist der zentrale Anlaufpunkt für Ihre Kunden, wo sie sämtliche wichtigen Marketingunterlagen und Informationen über Ihre Produkte oder Dienstleistungen finden können. Es bietet die Flexibilität, unterschiedliche Inhalte für verschiedene Kundengruppen bereitzustellen, um maßgeschneiderte Informationen anzubieten. Darüber hinaus ermöglicht es Ihren Kunden, direkt mit Ihrem Marketingteam in Interaktion zu treten, was eine nahtlose Kommunikation und eine persönliche Kundenbetreuung fördert. Dieses innovative Tool ist ein wertvolles Instrument, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und Ihr Unternehmen effektiver zu vermarkten. Nutzen Sie das Nutzen Marketingcenter, um Ihren Kunden ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten.

Salescenter

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Stellen Sie Ihren Partnern einen eigenen Salesbereich zur Verfügung, mit den laufenden Projektanfragen, Angeboten und den nächsten Schritten.
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  • Geschlossener Verkaufsbereich zum sicheren Austausch von Angeboten und Dokumenten mit Ihren Partnern
  • Übersichtliche Darstellung auch von mehreren Angeboten
  • Timeline für den aktuellen Stand im Salesprozess
  • Einfach Verwaltung und Administration für die Mitarbeitenden aus dem Vertrieb
Funktionen
- Upload von Dokumenten
- Individueller Link für jeden Kunden
- Passwortgeschützt und sicher
- Automatische Zuordnung für einen Demozugang
- Anlagen der Salesstufen und abarbeiten der Salesstufen

Nutzen des Salescenters:

Im Salescenters digitalisieren Sie Ihren Vertriebsprozess mühelos. Die klare und sichere Präsentation von Angeboten sowie der Verkaufsprozess für Ihre Kunden führen zu beeindruckend hohen Abschlussquoten. Die Argumente für Ihre Leistungen können hier optimal dargestellt werden, was Ihr Unternehmen im besten Licht erscheinen lässt. Schon längst setzen Reisebüros auf diese Tools, um Reisen effektiver an ihre Kunden zu verkaufen. Mit Salescenters steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebs und bieten Ihren Kunden ein erstklassiges Erlebnis, das zu mehr Verkäufen und einer stärkeren Kundenbindung führt.

E- Learning

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Kein Wissen geht mehr verloren – stellen Sie durch das E-Learning sicher, dass alle Partner die Einheit gesehen haben.
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Highlights des Moduls

  • Einfache Verwaltung von E-Learning-Sessions für effizientes Lernen
  • Übersichtliche Struktur durch Kategorisierung von E-Learning-Inhalten
  • Erfolgskontrolle dank detaillierter Ergebnisübersicht und Auswertung
  • Verwaltung der bestandenen Sessions pro User und zeitliche Zuordnung
  • Flexible Möglichkeiten zur Vergabe von Abschlüssen für erfolgreich bestandene Sessions
  • Prüfungsfunktion durch Fragen
Funktionen
Einbindung von Videos per IFrame
Anlage von Prüfungsfragen
Ergebnisskontrolle für Partner
Ausgabe von offenen Sessions im Dashboard
Sperrung von Funktionen bei fehlenden Einheiten
Mitarbiterindividuelles Schulungsprogramm möglich
Einfache Anlage neuer E Learning Einheiten dank integriertem Upload
Die E-Learning Erweiterung schafft die Möglichkeit Wissen digital abzufragen und aufzufrischen. Durch Multiple-Choice Fragen können Inhalte einfach und intuitiv abgeprüft werden.

Moritz Weinmann

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09221 80246-60
mow@breadcrumb-solutions.de
Team Projects
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Nutzen des E-Learning Moduls

Unser E-Learning Modul ist der Schlüssel zum erfolgreichen Wissensmanagement in Ihrem Unternehmen. Es ermöglicht Ihnen eine moderne und anschauliche Wissensvermittlung, die sich mühelos skalieren lässt. Mit Funktionen zur Wissensabprüfung und Verwaltung der bestandenen Sessions, können Sie auch Sicherheitsschulungen und andere wichtige Schulungen in unserem Modul abbilden. Investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens, indem Sie das Wissensniveau Ihrer Mitarbeiter stärken und gleichzeitig die Effizienz steigern. Nutzen Sie unsere innovative E-Learning-Lösung, um Ihr Unternehmen erfolgreich auf dem Weg des kontinuierlichen Lernens zu begleiten.
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Forum

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Austausch zwischen den Partnern kategorisiert nach Themen – natürlich mit Like- und Kommentarfunktion
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Highlights des Moduls

  • Fördern Sie den Austausch zwischen Ihren Kunden mit einem integrierten Forum
  • Dauerhafte und vollkommene Kontrolle über die Beiträge und Daten
  • Einfache Bedienung durch den Kunden und auch in der Administration
  • Wie eine eigene Facebookgruppe mit Ihren Kunden nur in Ihrem Design und mit Ihren Funktionen
Funktionen
Erstellung von Fragerunden
Freigabefunktion von Beiträgen
Administrationsebene für das Forum
Posting von Bildern, Videos und Texten
Das Schwarze Brett digitalisiert Ihre Pinnwand im Unternehmen und schafft eine Oberfläche für Ihre Mitarbeiter sich über den Arbeitsalltag hinaus auszutauschen.

Moritz Weinmann

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Nutzen eines Forums

Ein Kundenforum bietet eine wertvolle Plattform für den regen Austausch über Produkte und verwandte Themen. Kunden können Erfahrungen teilen, Best Practices diskutieren und sich untereinander helfen. Dies fördert nicht nur eine engere Gemeinschaft, sondern auch ein tieferes Verständnis der Produkte. Indem Kunden in einem eigenen Portal interagieren, entsteht ein lebendiger Wissensaustausch, der zur Steigerung der Produktkenntnisse führt. Dies wiederum führt zu erhöhter Kundenzufriedenheit, stärkerer Bindung an die Marke und letztlich zu einer verbesserten Produktakzeptanz und -nutzung.
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Anfragenverwaltung

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Managen Sie alle Anfragen, egal ob Vertrieb oder Support Ihrer Partner
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Highlights des Moduls

  • Bringen Sie die Partnerkommunikation auf ein neues Level
  • Tickets, Kundenanfragen oder Umfragen unter Ihren Partnern
  • Anbindung an bestehende Lösungen möglich
  • Kommunikation per Teams oder Outlook dank Graph API von Microsoft
Funktionen
Individuelle Formulare für Tickets, Vertrieb und Umfragen
Kommunikation im Portal - zentrale Datenhaltung
Anbindung von Outlook, Teams oder Business Central
Unsere MySyde Technologie in Verbindung mit unserem Know-How im
Business Consulting ermöglichen für jede Herausforderung eine
vollumfängliche Lösung.

Nicolas Schuller

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Geschäftsführer
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Nutzen der Anfragenverwaltung:

Die Erweiterung "Anfragenverwaltung" für die MySyde Partnerportal-Lösung bietet einen entscheidenden Nutzen, da sie die zentrale Kommunikation und Dokumentation innerhalb des Partnerportals ermöglicht. Diese Erweiterung ermöglicht es, alle relevanten Kommunikationstools in einem einzigen, leicht zugänglichen Ort anzubieten. Dadurch wird die Transparenz erhöht, und Ihre Partner können alle wichtigen Informationen und Kommunikationen an einem Ort verwalten. Dies steigert die Effizienz, fördert die Zusammenarbeit und erleichtert die Verwaltung von Anfragen, was letztendlich zu einer verbesserten Partnerschaft und besseren Ergebnissen führt. MySyde Partnerportal mit Anfragenverwaltung bietet einen klaren Vorteil für Ihr Partnermanagement.

MySyde InfoPoint

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MySyde Kundenportal

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MySyde Intranet

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Office 365 - Outlook

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Microsoft Dynamics Business Central

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Google

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Graph API

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Office 365

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Shopify

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MySyde CMS

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KWB Energiesysteme GmbH

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Heizungsanlagenanbieter
KWB wurde 1994 in Österreich gegründet und gilt als Pionier moderner Holzheizungen in Premium-Qualität. Erst durch die technologischen Innovationen von KWB wurde es möglich, ökologisches Heizen mit höchstem Komfort zu verbinden.
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Premo Group GmbH

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Kaffee, Vending, Automaten
Die PREMO GROUP ist ein Spezialist für Kaffeeversorgung und individuelle Kaffeekonzepte: Für Firmenkunden gibt es einen Rundum-Service, ob für Büros oder Restaurant. Dazu gehören der Verkauf und die Installation von hochwertigen Kaffeemaschinen, die regelmäßige Belieferung mit Kaffee und weiteren Produkten bis zum Service rund um die Technik. Darüber hinaus sind bei PREMO auch Wasserspender für Geschäftskunden erhältlich.
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Für mehr Vertrieb und mehr Personal

Wichtig bei der Einführung:

Erweiterungen

Connectoren

MySyde Branchen Add Ons

Referenzen

Fokusgruppen

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unserer MySyde Software Lösungen


MySyde CMS wurde auf Basis eines modernen Technologie-Stacks von Grund auf neu entwickelt und überarbeitet. Das große Ziel: Sicherheit, Performance, Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit und Zuverlässigkeit. Unser System besteht aus mehreren Bausteinen, welche sich flexibel skalieren lassen. Das erlaubt uns jede Kundenanforderung individuell zu erfüllen.

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