breadcrumb - Werbeagentur

Unsere Success Stories

 

Überzeugen Sie sich von unseren Projekterfolgen
und entdecken Sie breadcrumb.


Webseite + Kundenportal für die Kitas der Arbeiter-Wohlfahrt Ennepe-Ruhr
- Kundenportal integriert in ERP System Dynamics NAV
- 35 Mandanten in einer Software
- Synchronisation von 4000 Kontakten
- Intranet und Kundenportal für Dynamics NAV
Kunde: Unterbezirk der Arbeiterwohlfahrt Ennepe-Ruhr

Webentwicklung + Projektleitung: breadcrumb mediasolutions

Anbindung Dynamics NAV / Dynamics 365 BC: ic innovative software

Was ist das Ziel des Projektes 

Mit dem Projekt wurden direkt mehrere Ziele in Angriff genommen.  

Neuer Webauftritt für alle Kitas: 
Durch die Mehrmandantenfähigkeit von mysyde wurden für alle Kindergärten ansprechende und übersichtliche Webseiten erstellt. Dadurch können die einzelnen Kitas nun von Ihrer tollen Arbeit berichten, Ihre Kita vorstellen aber auch über Ankündigungen und Termine berichten. 
 
Portal für die Eltern: 
Das zweite Ziel war eine Prozessoptimierung und bessere / moderne Kommunkation mit den Eltern der Kinder zu erreichen. Hierfür wurde ein Kundenportal geschaffen, welches direkt mit dem ERP System Dynamics NAV verbunden ist entwickelt. Dadurch können sich die Eltern gut informieren, aber auch direkt mit den Kitaleitungen in Interaktion treten und die Kitaleitungen sparen viel Zeit, so das Sie diese für die Betreuung der Kinder investieren können. 

 

Funktionshighlights: 

  • Mandatenübergreifender Content: Die Termine, News, Umfragen können entweder für eine Kita ausgespielt werden oder eben doch für mehrere oder sogar alle. Und das einfach per setzten eines Häkchens. 
  • Synchronisation aus dem ERP-System: Alle Benutzer des Portals (Eltern) können direkt aus dem ERP System übertragen werden und sind auch direkt der richtigen Kita zugeordnet. Außerdem können auch Eingaben aus dem Portal rückgespeist werden. 
  • Webseite und Portal in einer Software: Durch mysyde konnte sowohl das Kundenportal für Dynamics NAV, als auch die 35 Webseiten alles in einer Softwareinstallation abgebildet werden. 

Was waren die technischen Herausforderungen 

  • Vereinigung der Datenstruktur aus dem Webportal und der Datenstruktur aus dem ERP System 
  • Sicherer Austausch der ERP Daten und den Kundenkonto der Eltern 
  • Pflege der Inhalte, Erstellung von Umfragen und Terminen muss so einfach sein, dass die Kitaleitungen dies ohne große Schulung selbstvornehmen können 
  • Back-End des Portals so zu gestalten, dass es als Arbeitsoberfläche für die Kitaleitungen dienen kann, da hier die Ergebnisse der Umfragen, die Krankmeldungen und vieles mehr zusammenlaufen
 

Welches Standardprodukt wurde als Basis verwendet 

Als Standardprodukt wurde mysyde und mynet verwendet, um die Webseite und das Portal auf die Beine stellen zu können. Bei dem ERP-System hat der Kunde auf das Produkt Dynamics NAV 7 Dynamics 365 Business Central gesetzt. Dieses wurde dann von unserer Partnerfirma ic innovative software Gmbh so angepasst, dass es perfekt mit mynet harmoniert. 


 
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen