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Webshop
Entwicklung & Design Ihres Webshops

Beschreibung
Projektablauf
B2B oder B2C
Zusätzliche Bereiche
Referenzen

Designer. Ein guter Webshop muss Ihren Kunden auf den ersten Blick überzeugen und ihm gefallen.

Entwickler. Ein guter Webshop benötigt ein sauber programmiertes Back-End und verfügt über technische Besonderheiten, um Ihrem Kunden ein Erlebnis in dem Shop bieten zu können

Strategen. Ein guter Webshop wird ausführlich konzeptioniert und durch die richtigen Maßnahmen können die definierten Ziele erreicht werden


Lassen Sie sich von unserer Vorgehensweise und Arbeit auf den folgenden Seiten inspirieren.

team

 
Webshop

Was bringt mir ein Webshop?


Täglich kaufen Sie allerlei Dinge ein. Ein paar Klicks im Internet und das Produkt ist gekauft. Klar kann man auch zum Fachhändler am Stadtrand fahren, doch die Lieferung zur Haustür ist komfortabel. Mittlerweile denken die meisten Deutschen so. Der Einzelhandel setzt zusätzlich auf Online-Shops. Der Vertrieb wird durch Händlerportale ökonomisiert. Dienstleister schnüren Pakete nach Kundenwunsch - ohne Personalaufwand. Der e-Commerce ist vielseitig und komplex, kann aber mit einem guten Konzept und einer guten Umsetzung Ihren Absatz beflügeln.

In Gesprächen mit Kunden hören wir häufig: „Ja, aber mein Produkt kann man online nicht verkaufen. Es ist zu speziell. Man muss es erklären.“ Doch oftmals basiert diese Erkenntnis darauf, dass Kunden früher Broschüren oder Kataloge in der Hand hatten, die es ihnen gar nicht ermöglichten intuitiv die Informationen zu bekommen, die sie brauchten.

Webshops verfügen heutzutage über viele userfreundliche Funktionen. Clevere Filtersuchen navigieren Kunden schnell zu ihrem gesuchten Produkt und machen auf Produkte aufmerksam, von denen sie selbst nicht wussten, dass es sie gibt, oder dass sie sie brauchen könnten.

Auch der Handelsvertrieb hat sich geändert. Während früher Vertriebler kostenaufwändig Firmen in ganz Europa abklapperten, können heute Vielkäufer und kleine Händler ohne großen Personalaufwand mit Händlerportalen bedient werden.

Wir bieten Ihnen eine enge Zusammenarbeit bei der Umsetzung ihres Webshops inklusive der Frontend-Entwicklung für alle Endgeräte wie Laptops, Smartphones oder Tablets.

Projektablauf


 

1. Beratungs- und Konzeptionsphase

  • erstes Treffen und Kennenlernen
  • Anforderungen und Vorstellungen besprechen
  • Erstellen eines Konzeptes
  • Festlegung der Ziele
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2. Entscheidungsphase

  • Projektplan erstellen
  • erste Vorstellungen über die Umsetzung absprechen 
  • Preisabstimmung
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3. Gestaltungsphase

  • Designvorstellungen visualisieren/ Screen Design ausarbeiten
  • gemeinsam das Design finalisieren 
  • dem endgültigen Design zustimmen
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4. Umsetzungsphase

  • Webspace einrichten
  • Umsetzung des Screendesigns
  • Einpflege der Inhalte
  • Testphase aller Funktionen
  • Inhalte Korrekturlesen
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5. Übergangsphase

  • Einführung und Schulung in das Content Management System    
  • Einrichten und erklären von Auswertungstools
  • Durchführen eines SEO und SEA Crashkurses
  • GOLIVE
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Welchen Shop brauchen Sie?

 

Die aller erste Frage, die wir uns gemeinsam stellen müssen, wenn es um das Thema Webshop geht, lautet:
Wollen wir unsere Produkte an Endkunden (B2C) oder an Firmenkunden (B2B) verkaufen

Wir erläutern Ihnen kurz worauf es ankommt:

  

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Der Webshop sollte sich genau an der Zielgruppe ausrichten. Es geht darum, dass der Kunde schnell und vertrauensvoll in Ihrem Shop einkaufen kann. Außerdem muss es einen einfachen und schnellen Login geben, so dass der Kunde keinen Aufwand benötigt, um eine Bestellung zu tätigen.

Zudem sollten Sie dem Kunden den Bezahlprozess so einfach wie möglich machen, da dies kein Hindernis sein sollte, der der Kunde nicht bei Ihnen kauft.

Gemeinsam können wir festlegen, mit welche Konzept wir den Shop optimal für Ihren Markt und Ihre Kunden ausrichten können.

 
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Auch im B2B Shop bzw. in einem Händlerportal sollten Sie Ihren Webshop ganz genau für Ihre Zielgruppe entwerfen. Allerdings müssen Sie hier anderen Dinge berücksichtigen, da der Kunde kein schnellen Einkauf tätigen will, sondern ein langjähriger Partner von Ihnen werden soll. Dies können Sie über eine große Auswahl, gute Beschreibungen, einen sinnvoll gegliederten Aufbau und vieles mehr erreichen. Bieten Sie Ihren Kunden einen echten Mehrwert, sodass diese immer wieder den Weg in ihren Shop finden.

Gemeinsam mit uns können Sie diese erreichen. Wir erarbeiten ein Konzept und können uns dann dem Ziel Stück für Stück nähern


 

Eine Auswahl unserer Referenzen

Kontaktformular



 

 

breadcrumb mediasolutions GmbH
Kressenstein 26
95326 Kulmbach

Tel.: 09221/8024660
Fax: 09221/8024662

info@breadcrumb-solutions.de
www.breadcrumb-solutions.de

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