breadcrumb - Werbeagentur

Webshop
Werbeagentur für E-Commerce

Sehr geehrter Besucher,

wir, breadcrumb mediasolutions, sind Ihr Ansprechpartner für Webshops und E-Commerce. Durch unsere Erfahrung und Expertise können wir zukunftsorientierte Projekte mit Ihnen durchführen. Ziel ist es, ein schlankes und agiles Projekt mit maximalem Nutzen für unsere Kunden umzusetzen. Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen. 
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Wir freuen uns Ihre E-Commerce Agentur zu werden.
Beschreibung
Projektablauf
Referenzen
B2B oder B2C
Anfrage

Was bringt mir ein Webshop und E-Commerce?


Täglich kaufen Sie allerlei Dinge ein. Ein paar Klicks im Internet und das Produkt ist gekauft. Klar kann man auch zum Fachhändler am Stadtrand fahren, doch die Lieferung zur Haustür ist komfortabel. Mittlerweile denken die meisten Deutschen so. Der Einzelhandel setzt zusätzlich auf Online-Shops / Webshops. Der Vertrieb wird durch Händlerportale ökonomisiert. Dienstleister schnüren Pakete nach Kundenwunsch - ohne Personalaufwand. Der e-Commerce ist vielseitig und komplex, kann aber mit einem guten Konzept und einer guten Umsetzung Ihren Absatz beflügeln.

In Gesprächen mit Kunden hören wir häufig: „Ja, aber mein Produkt kann man online nicht verkaufen. Es ist zu speziell. Man muss es erklären.“ Doch oftmals basiert diese Erkenntnis darauf, dass Kunden früher Broschüren oder Kataloge in der Hand hatten, die es ihnen gar nicht ermöglichten intuitiv die Informationen zu bekommen, die sie brauchten.

Webshops verfügen heutzutage über viele userfreundliche Funktionen. Clevere Filtersuchen navigieren Kunden schnell zu ihrem gesuchten Produkt und machen auf Produkte aufmerksam, von denen sie selbst nicht wussten, dass es sie gibt, oder dass Sie sie brauchen könnten.

Ein immer beliebteres Konzept ist die Verbindung des stationären Handels mit einem Onlineshop. So können die Vorteile aus den beiden Welten miteinander verbunden werden. Unsere Shops können auch als Webseite fungieren, um auch den stationären Handel zu unterstützen.

Wir bieten Ihnen eine enge Zusammenarbeit bei der Umsetzung ihres Webshops inklusive der Frontend-Entwicklung und Webentwicklung für alle Endgeräte wie Laptops, Smartphones oder Tablets. Auch bei dem Thema Shop-Betreuung (Sicherheit, Online Marketing, Advertising) sind wir der richtige Ansprechpartner.

Kommen Sie einfach auf uns zu, um individuell und unkompliziert in die E-Commerce Welt zu starten.

 

Schnittstellen

Software

ERP Systeme wie Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central Webshop Software Shopware 5 & Shopware 6
CRM Systeme wie Dynamics for Sales / Dynamics for Marketing Webshop Software Gambio
Magnalista (Ebay, Amazon, real.de) Webshop Software WooCommerce (Wordpress)

Schnittstellen

  • ERP Systeme wie Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central
  • CRM Systeme wie Dynamics for Sales / Dynamics for Marketing
  • Magnalista (Ebay, Amazon, real.de)

Software

  • Webshop Software Gambio
  • Webshop Software Shopware
  • Webshop Software WooCommerce (Wordpress)

Projektbestandteile

 
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1. Konzeption

  • Zielgruppenanalyse 
  • Besprechung Aufbau: Kategorien und Filter
  • Erstellung Pflichten / Lastenheft
  • Einbringung Know-How von vielen E-Commerce Projekten
  • Konzeption E-Commerce Maßnahmen

2. Design

  • Erstellung Screendesign für Startseite, Artikelübersicht und Artikelseite
  • Resonsives Design: Desktop und Smartphone optmiert
  • Konversionrate optimiertes Design
  • Führung des Kunden durch den Webshop
  • Individuell nach Ihrem Corporate Design

3. Webentwicklung

  • Anbindung an ERP Systeme oder andere Systeme per Webschnittstelle
  • CSS und Java-Script Webentwicklung
  • Google Page Speed optimierte Webentwicklung
  • Frontend und Backend Webentwicklung

4. Shopsystme (E-Commerce Lösungen)

  • Shopware
  • Gambio
  • Wordpress
  • Magnalista

5. Optimierung

  • Erstellung von Google Adwords Kampagnen   
  • Erstellung von Google Shopping Kampagnen
  • Erstelung von Facebook-Ads
  • Erstellung Facebook Shopping

Eine Auswahl unserer Referenzen

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Mit „FussbodenProfis“ hat das junge Startup-Unternehmen WTK Vertriebs AG aus Berlin ein innovatives Geschäftsmodell entwickelt: Interessenten können sich über einen Online-Shop ihren Wunschfußboden auswählen und diesen über FussbodenProfis anfragen. Die Betreiber suchen danach für ihren Kunden einen qualifizierten Handwerker vor Ort und vermitteln diesen. Schnell und unkompliziert. Um dieses Konzept dem Besucher verständlich und ansprechend näher zu bringen, wurden wir mit dem Relaunch des Internetauftritts beauftragt.

Ein besonderes Augenmerk legten wir neben dem seriös-schlichten Design vor allem auf den konzeptionellen Aufbau des Shops. Auf einem Blick sollte dem Besucher klar werden, was unser Kunde tut und wie einfach, schnell und unkompliziert dieser arbeitet. Querverweise und gezielt platzierte Zusatzinformationen führen die Besucher zudem durch den Shop und geben ihm dabei immer das gute Gefühl, es mit einem kompetenten, erfahrenen und kundenorientierten Dienstleister zu tun zu haben.

Neben Inhaltsseiten ist das Herzstück des neuen Auftritts natürlich der Shop mit allen verfügbaren Produkten. Für eine hohe Qualität und Nutzerfreundlichkeit haben wir für die Umsetzung deshalb auf das bekannte modulare Online-Shopsystem Shopware gesetzt. Von der verständlichen und übersichtlichen Struktur hinter der Open-Source-Software profitiert auch der Betreiber: Anfragen bearbeiten, Inhaltspflege und Bezahlungsmethoden sind einfach in der Handhabung und unterstützen die WTK Vertriebs AG bei ihrer täglichen Arbeit. Dank der Software-Lösung mit Shopware sind zudem auch Sub-Shops möglich, denen selbst bei mehrere Labels nach außen hin nur eine Datenbank zugrunde liegt. 

Weitere Besonderheiten des Projekts: Über eine Schnittstelle ist der Webshop mit dem ERP Sytsem Dynamics NAV gekoppelt und die Verwaltung von Leads wird durch die Software-Lösung HubSpot gesteuert, welche mit den Social Media Kanälen des Unternehmens verknüpft ist.
 
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Whisky ist für unseren Kunden René Tröger Leidenschaft pur! Deshalb hat er sich seinen Traum erfüllt und im Herzen Bambergs ein Geschäft eröffnet, in dem er exklusive Whisky Spezialitäten, Rum und andere edle Spirituosen verkauft sowie Events veranstaltet. Wir entwickelten ein Logo für den sympathischen Unternehmer und setzten den Online-Shop von PREMIUM-MALTS um.

Edel, authentisch und geschmackvoll, dabei gleichzeitig modern und traditionell: Inspiriert von den edlen Produkten unseres Kunden gestalteten wir eine Außenwirkung mit emotionalem Charme. Klassisch und produktnah designten wir das Logo als Wort-Bild-Marke mit stilistischem Eichenfass. Dunkle Farben, kontrastreiche Bilder mit warmer Farbstimmung und das Zusammenspiel von plakativer und filigran-handschriftlicher Typografie runden das gewünschte Gesamterscheinungsbild ab.

Die technische Umsetzung des Online-Shops erfolgte über das deutsche Webshop-System Gambio. Neben den klassischen Inhalten eines Online-Shops setzten wir für den Internetauftritt auch vermehrt auf Imageseiten und -inhalte. Besonders herauszuheben ist dabei der „Schnaps Guide“, der dem Besucher einen Überblick über die charakteristischen, geschmacklichen und länderspezifischen Unterschiede der einzelnen Spirituosen-Sorten vermittelt, welche auf den entsprechenden Seiten gekauft werden können. Um die Inhalte auch sprachlich an das stimmungsvolle Gesamtkonzept anzupassen, beauftragte uns der Kunde zudem mit dem Wording der relevantesten Inhalte. Ebenso durften wir bei einem Fotoshooting die Räumlichkeiten, Produkte und Impressionen selbst in Szene setzen.

Welchen Shop brauchen Sie?


Webshop + Landing-Page 

Die perfekte Unterstützung für Ihren stationären Handel lautet: Webshop+ Landingpage. Wir integrieren in den Webshop direkt eine Webseite, um Ihre Kunden sowohl von den Produkten, aber auch von Ihrem Laden / Unternehmen zu überzeugen. Um die Verbindung des Shops und stationären Handels perfekt zu machen, kann man die beiden Welten durch kleine Erweiterungen: Versandart „Abholung im Laden“ ergänzen. Zudem kann durch regionales MArketing in Facebook und Instragm Ihre Wahrnehmung sowohl im Web als auch stationär gestärkt werden.


 

Webshop + Marktplätze

Um Ihren Onlineabsatz richtig zu pushen, kann natürlich nicht nur in Ihren eignen Onlineshop, sondern auch auf anderen Plattformen wie Amazon, Ebay, Real.de uvm. verkauft werden. Die Kanäle können sogar direkt aus Ihrem Onlineshop befüllt werden. Auch alle Bestellungen können direkt aus Ihrem Webshop administriert werden. Auch durch die neuen Verkaufskanäle Google-Shopping und Facebook-Shopping kann der Verkaufsumsatz angekurbelt werden.Um Ihren Onlineabsatz richtig zu pushen, kann natürlich nicht nur in Ihren eignen Onlineshop, sondern auch auf anderen Plattformen wie Amazon, Ebay, Real.de uvm. verkauft werden. Die Kanäle können sogar direkt aus Ihrem Onlineshop befüllt werden. Auch alle Bestellungen können direkt aus Ihrem Webshop administriert werden. Auch durch die neuen Verkaufskanäle Google-Shopping und Facebook-Shopping kann der Verkaufsumsatz angekurbelt werden.



 
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