breadcrumb - Werbeagentur

Webshop
Werbeagentur für E-Commerce

Sehr geehrter Besucher,

wir, breadcrumb mediasolutions, sind Ihr Ansprechpartner für Webshops und E-Commerce. Durch unsere Erfahrung und Expertise können wir zukunftsorientierte Projekte mit Ihnen durchführen. Ziel ist es, ein schlankes und agiles Projekt mit maximalem Nutzen für unsere Kunden umzusetzen. Auf der folgenden Seite möchten wir Ihnen alle relevanten Informationen zur Verfügung stellen. 
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Wir freuen uns Ihre E-Commerce Agentur zu werden.
Beschreibung
Projektablauf
Referenzen
B2B oder B2C
Anfrage

Was bringt mir ein Webshop und E-Commerce?


Täglich kaufen Sie allerlei Dinge ein. Ein paar Klicks im Internet und das Produkt ist gekauft. Klar kann man auch zum Fachhändler am Stadtrand fahren, doch die Lieferung zur Haustür ist komfortabel. Mittlerweile denken die meisten Deutschen so. Der Einzelhandel setzt zusätzlich auf Online-Shops / Webshops. Der Vertrieb wird durch Händlerportale ökonomisiert. Dienstleister schnüren Pakete nach Kundenwunsch - ohne Personalaufwand. Der e-Commerce ist vielseitig und komplex, kann aber mit einem guten Konzept und einer guten Umsetzung Ihren Absatz beflügeln.

In Gesprächen mit Kunden hören wir häufig: „Ja, aber mein Produkt kann man online nicht verkaufen. Es ist zu speziell. Man muss es erklären.“ Doch oftmals basiert diese Erkenntnis darauf, dass Kunden früher Broschüren oder Kataloge in der Hand hatten, die es ihnen gar nicht ermöglichten intuitiv die Informationen zu bekommen, die sie brauchten.

Webshops verfügen heutzutage über viele userfreundliche Funktionen. Clevere Filtersuchen navigieren Kunden schnell zu ihrem gesuchten Produkt und machen auf Produkte aufmerksam, von denen sie selbst nicht wussten, dass es sie gibt, oder dass Sie sie brauchen könnten.

Ein immer beliebteres Konzept ist die Verbindung des stationären Handels mit einem Onlineshop. So können die Vorteile aus den beiden Welten miteinander verbunden werden. Unsere Shops können auch als Webseite fungieren, um auch den stationären Handel zu unterstützen.

Wir bieten Ihnen eine enge Zusammenarbeit bei der Umsetzung ihres Webshops inklusive der Frontend-Entwicklung und Webentwicklung für alle Endgeräte wie Laptops, Smartphones oder Tablets. Auch bei dem Thema Shop-Betreuung (Sicherheit, Online Marketing, Advertising) sind wir der richtige Ansprechpartner.

Kommen Sie einfach auf uns zu, um individuell und unkompliziert in die E-Commerce Welt zu starten.

 

Schnittstellen

Software

ERP Systeme wie Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central Webshop Software Shopware 5 & Shopware 6
CRM Systeme wie Dynamics for Sales / Dynamics for Marketing Webshop Software Gambio
Magnalista (Ebay, Amazon, real.de) Webshop Software WooCommerce (Wordpress)

Schnittstellen

  • ERP Systeme wie Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central
  • CRM Systeme wie Dynamics for Sales / Dynamics for Marketing
  • Magnalista (Ebay, Amazon, real.de)

Software

  • Webshop Software Gambio
  • Webshop Software Shopware
  • Webshop Software WooCommerce (Wordpress)

Projektbestandteile

 
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1. Konzeption

  • Zielgruppenanalyse 
  • Besprechung Aufbau: Kategorien und Filter
  • Erstellung Pflichten / Lastenheft
  • Einbringung Know-How von vielen E-Commerce Projekten
  • Konzeption E-Commerce Maßnahmen

2. Design

  • Erstellung Screendesign für Startseite, Artikelübersicht und Artikelseite
  • Resonsives Design: Desktop und Smartphone optmiert
  • Konversionrate optimiertes Design
  • Führung des Kunden durch den Webshop
  • Individuell nach Ihrem Corporate Design

3. Webentwicklung

  • Anbindung an ERP Systeme oder andere Systeme per Webschnittstelle
  • CSS und Java-Script Webentwicklung
  • Google Page Speed optimierte Webentwicklung
  • Frontend und Backend Webentwicklung

4. Shopsystme (E-Commerce Lösungen)

  • Shopware
  • Gambio
  • Wordpress
  • Magnalista

5. Optimierung

  • Erstellung von Google Adwords Kampagnen   
  • Erstellung von Google Shopping Kampagnen
  • Erstelung von Facebook-Ads
  • Erstellung Facebook Shopping

Eine Auswahl unserer Referenzen

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Seit 1975 ist das Team von Enrico Wieland Berufsmoden in der Branche Berufsbekleidung und Zubehör vertreten. Vom Arbeitsschuh über Schürzen bis hin zu Jacken und Sicherheitsbekleidung deckt die Firma alle Bedürfnisse, die im Bereich Arbeitskleidung aufkommen können.
Neben dem Stock-Sortiment werden auf Wunsch individuell und nach Maß Kleidungsstücke angefertigt und angepasst. Dabei können die Kunden von Enrico Wieland Berufsmoden zwischen verarbeiteten Stoffen, verwendeten Knöpfe oder auch eigenen Bestickungen auf Corporate-Basis frei wählen. Dabei entstehen ganze Kollektionen, die mit Garantie auch nach 10 Jahren noch nachbestellt werden können. Bei der Herstellung ihrer Produkte legen sie vor allem Wert auf Qualität und gute Verarbeitung und genau das war auch der Anspruch für ihren neuen Onlineshop. 

Der Webshop wurde auf Shopware 5 Basis aufgebaut und individuell an die Bedürfnisse des Berufsmodenherstellers angepasst. Dabei wurde nicht nur optisch ein komplett eigenes Design geschaffen, sondern auch explizit Funktionen im Shop integriert die für die verschiedenen Kaufprozesse wichtig sind.
So wird es zukünftig noch weitere Subshops geben, die über eine Navigation untereinander erreichbar sind. Kunden können also bequem von Shop zu Shop gelangen ohne die Seiten zu verlassen.
Zu weiteren Anpassungen zählt zum Beispiel die Möglichkeit, sich als Handels-Partner zu registrieren. Während reguläre Kunden im Shop nur die regulären Verkaufspreise sehen, haben Partner die Freiheit ihren angepassten Händlerpreis einzusehen.
In einer praktischen Händlersuche können Kunden bequem den nächstgelegenen Enrico Wieland Vertriebs-Standpunkt in der Umgebung finden. Hierbei kann ein maximaler Suchradius zur eigenen Adresse angegeben werden.

Aufgrund des großen Sortiments und der verschiedenen Varianten der Artikel war es eine Besondere Herausforderung, den Shop so zu strukturieren, dass auf schnellem Weg das gewünschte Produkt gefunden wird. Über eine separierte Navigation konnten wir ein Übersichtliches System schaffen. Da in dieser ausschließlich die Kategorien der Artikel zu finden sind, findet jeder potenzielle Käufer schnell die Sparte, der er sich zuordnen würde.

Auf einzelnen Unterseiten für beispielsweise den Firmeneigenen „Modebus“ oder Musterbestellungen können die Kunden des Shops alle nötigen Informationen erfassen und bequem über entsprechende Formulare mit dem Anbieter in Kontakt treten.

Für die bestehenden Kataloge wurde ein online Katalog eingebunden, in dem Interessenten entspannt schmökern können.

Nach dem Livegang stehen wir weiterhin mit unserem Partner Alexander Wieland in enger Verbindung und betreuen Ihn bei der Umsetzung weiterer Ideen für diesen und weitere Shops. 

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Mit „FussbodenProfis“ hat das junge Startup-Unternehmen WTK Vertriebs AG aus Berlin ein innovatives Geschäftsmodell entwickelt: Interessenten können sich über einen Online-Shop ihren Wunschfußboden auswählen und diesen über FussbodenProfis anfragen. Die Betreiber suchen danach für ihren Kunden einen qualifizierten Handwerker vor Ort und vermitteln diesen. Schnell und unkompliziert. Um dieses Konzept dem Besucher verständlich und ansprechend näher zu bringen, wurden wir mit dem Relaunch des Internetauftritts beauftragt.

Ein besonderes Augenmerk legten wir neben dem seriös-schlichten Design vor allem auf den konzeptionellen Aufbau des Shops. Auf einem Blick sollte dem Besucher klar werden, was unser Kunde tut und wie einfach, schnell und unkompliziert dieser arbeitet. Querverweise und gezielt platzierte Zusatzinformationen führen die Besucher zudem durch den Shop und geben ihm dabei immer das gute Gefühl, es mit einem kompetenten, erfahrenen und kundenorientierten Dienstleister zu tun zu haben.

Neben Inhaltsseiten ist das Herzstück des neuen Auftritts natürlich der Shop mit allen verfügbaren Produkten. Für eine hohe Qualität und Nutzerfreundlichkeit haben wir für die Umsetzung deshalb auf das bekannte modulare Online-Shopsystem Shopware gesetzt. Von der verständlichen und übersichtlichen Struktur hinter der Open-Source-Software profitiert auch der Betreiber: Anfragen bearbeiten, Inhaltspflege und Bezahlungsmethoden sind einfach in der Handhabung und unterstützen die WTK Vertriebs AG bei ihrer täglichen Arbeit. Dank der Software-Lösung mit Shopware sind zudem auch Sub-Shops möglich, denen selbst bei mehrere Labels nach außen hin nur eine Datenbank zugrunde liegt. 

Weitere Besonderheiten des Projekts: Über eine Schnittstelle ist der Webshop mit dem ERP Sytsem Dynamics NAV gekoppelt und die Verwaltung von Leads wird durch die Software-Lösung HubSpot gesteuert, welche mit den Social Media Kanälen des Unternehmens verknüpft ist.
 

Welchen Shop brauchen Sie?


Webshop + Landing-Page 

Die perfekte Unterstützung für Ihren stationären Handel lautet: Webshop+ Landingpage. Wir integrieren in den Webshop direkt eine Webseite, um Ihre Kunden sowohl von den Produkten, aber auch von Ihrem Laden / Unternehmen zu überzeugen. Um die Verbindung des Shops und stationären Handels perfekt zu machen, kann man die beiden Welten durch kleine Erweiterungen: Versandart „Abholung im Laden“ ergänzen. Zudem kann durch regionales MArketing in Facebook und Instragm Ihre Wahrnehmung sowohl im Web als auch stationär gestärkt werden.


 

Webshop + Marktplätze

Um Ihren Onlineabsatz richtig zu pushen, kann natürlich nicht nur in Ihren eignen Onlineshop, sondern auch auf anderen Plattformen wie Amazon, Ebay, Real.de uvm. verkauft werden. Die Kanäle können sogar direkt aus Ihrem Onlineshop befüllt werden. Auch alle Bestellungen können direkt aus Ihrem Webshop administriert werden. Auch durch die neuen Verkaufskanäle Google-Shopping und Facebook-Shopping kann der Verkaufsumsatz angekurbelt werden.Um Ihren Onlineabsatz richtig zu pushen, kann natürlich nicht nur in Ihren eignen Onlineshop, sondern auch auf anderen Plattformen wie Amazon, Ebay, Real.de uvm. verkauft werden. Die Kanäle können sogar direkt aus Ihrem Onlineshop befüllt werden. Auch alle Bestellungen können direkt aus Ihrem Webshop administriert werden. Auch durch die neuen Verkaufskanäle Google-Shopping und Facebook-Shopping kann der Verkaufsumsatz angekurbelt werden.



 
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