Aero-Dienst GmbH


Luftfahrtechnik
Intranet Software für Luftfahrt-Dienstleister – mit App & Wiki
- Intranet mit integrierter App für mobile Nutzung im technischen Umfeld
- Single Sign-On über Microsoft Azure AD für sicheren und komfortablen Zugriff
- Übernahme und Strukturierung eines umfangreichen Wikis und Learning Pools
- Individuelles Design für Wiedererkennung und Corporate Identity
- Beitragsreihen wie offene Jobs, Flurfunk, News und Pressemeldungen
- Unterschiedliche Ansichten für Rollen und Standorte
- Über 350 Nutzende in Technik, Verwaltung und medizinischem Flugbetrieb
- Verbesserung von Onboarding und interner Kommunikation
- Begleitung durch Projektteam inkl. Jour Fixes, Schulung und Weiterentwicklung

Unternehmenswebseite für Luftfahrt-Dienstleister
- Migration der Webseite von Typo3 zu MySyde CMS
- Deutlich vereinfachte Pflege und Verwaltung der Inhalte
- Modernes Design und verbesserte Benutzerfreundlichkeit
- Strukturiertes Beitragslayout für klare und übersichtliche Inhalte
- Integration eines Charter-Tools mit API-Schnittstelle für direkte Flugbuchungen
- Optimierter Karrierebereich mit ansprechender Gestaltung und detaillierten Unterseiten
- Leistungsportfolio auf der Startseite für einen schnellen Überblick
- Mehrsprachigkeit für internationale Zielgruppen

Premo Group GmbH


Kaffee, Vending, Automaten
Kundenportal-Software für Serviceprozesse & Bestellungen
- Kundenportal für Geschäftskunden aus Büro, Gastronomie & Hotellerie
- Direkte Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien im Self-Service
- Ticket-System für Störungsmeldungen & Serviceeinsätze
- Übersichtliche Verwaltung von Geräten, Verträgen & Standorten
- Integriertes Wissenscenter für häufige Fragen & Anleitungen
- Rollenbasierter Zugang für Filialen, Partner & Teams
- Reduktion von Rückfragen und manueller Kommunikation
- Schnellere Reaktionszeiten & strukturierte Kundenbeziehung
- Einfache Erweiterbarkeit für neue Produktlinien

Offlinefähige App zur Befüllung von Kaffemaschinen
- Offline-fähig – Befüllungen können auch ohne Internetverbindung durchgeführt werden
- Nahtlose ERP-Integration – Touren und Maschinen werden automatisch an die App gesendet, Befüllungen direkt ins ERP zurückgemeldet
- Automatisierte Dokumentation – Reinigungsvorgänge werden mit Bildern erfasst und sicher in der Premo-Cloud gespeichert
- Zeit- & Fehlerersparnis – Kein manuelles Übertragen mehr, schnellere und fehlerfreie Abrechnung

AWO Unterbezirk Ennepe Ruhr


Soziale Einrichtung
Intranet für soziale Einrichtungen mit vielen Standorten
- Intranetlösung speziell für soziale Einrichtungen mit über 1.200 Mitarbeitenden
- 120+ Standorte über eine zentrale Plattform verbunden
- Digitale HR-Prozesse wie Onboarding, Schulungen und Dokumentenverteilung
- Personalisierte Inhalte dank rollen- und standortbasierter Ansichten
- Mobiler Zugriff per App für Pflege, Verwaltung und pädagogische Teams
- Klare Verbesserung von Kommunikation, Information und Teamgefühl
- Nahtlose Integration in den Arbeitsalltag – hohe Nutzungsrate ab Tag 1

Kindergartenportal für Eltern
- News und Ankündigungen: Die Einbindung von den Sorgeberechtigten in die aktuellen Themen fördert die Kommunikation und Bindung
- Prozessoptimierung: Durch die Optimierung der Prozesse entsteht ein professionelleres Bild der Einrichtungen
- Mitarbeiterbranding: Die Mitarbeiter haben mehr Zeit für die wichtigen Themen: die Betreuten!
- Kitaportal in coolem Design und integriert mit der ERP Lösung Dynamics NAV

InfoPoint für Kitas
- Koppelung der Softwarlösung MySyde InfoPoint mit der Webseite
- Datenbank: Alle News, Ankündigen und sonstiges Themen des Schwarzen Brettes werden in einer Datenbank gespeichert und können nach Belieben auf den Webseiten und Bildschirmen der Einrichtungen einzeln ausgegeben werden
- Digital: Durch die digitale Anzeige können pro Beitrag automatisch Datumsfilter mitgegeben werden, so dass die Ankündigungen automatisch von der Anzeige verschwinden
- Support per Remote: Durch die Software kann der Support der Anzeigen aus der Zentrale oder betreuenden Digitalagentur kommen

Saga Medien GmbH


Medien und Verlag
Bürgerportal-App für Creußen
- Direkte Kommunikation per Push-Nachricht – Bürger erhalten wichtige Mitteilungen sofort auf ihr Smartphone.
- Automatische Synchronisation – Veranstaltungen und Verwaltungsdaten werden aus bestehenden Systemen übernommen.
- Interaktive Bürgerbeteiligung – Marktplatz, Stellenangebote und Anfragen ermöglichen eine aktive Kommunikation.
- Plattformübergreifend für iOS & Android – Optimiert für mobile Nutzung, jederzeit und überall abrufbar.
