Aero-Dienst GmbH


Luftfahrtechnik
Intranet für Dienstleister + Intranet App
Intranet für Dienstleister auch als App
- Intranet mit integrierter App für flexible Nutzung
- Single Sign-On über Microsoft Azure AD für sicheren Zugang
- Übernahme eines umfangreichen Wikis und Learning Pools für Wissensaustausch
- Vielfältige Beitragsreihen (Offene Jobs, Flurfunk, Pressemeldungen, News)
- Individuelles Design, angepasst an die Webseite für einheitliches Erscheinungsbild
- Unterschiedliche Ansichten für verschiedene Rollen zur verbesserten Nutzererfahrung
- Über 350 Nutzer an drei Standorten für unternehmensweite Integration
- Ablösung alter individueller Wiki-Lösungen für Effizienzsteigerung
- Großes Projektteam für umfassende Betreuung und Fachkompetenz
- Workshops mit Fachanalyse für präzise Umsetzung der Anforderungen
- Wöchentliche Projekt Jour Fixes zur engen Abstimmung und Fortschrittsverfolgung
- Integration von Kalenderfunktionen für verbessertes Zeitmanagement

Unternehmenswebseite für Aero Dienst GmbH
Unternehmenswebseite für Luftfahrt-Dienstleister
- Migration der Webseite von Typo3 zu MySyde CMS
- Deutlich vereinfachte Pflege und Verwaltung der Inhalte
- Modernes Design und verbesserte Benutzerfreundlichkeit
- Strukturiertes Beitragslayout für klare und übersichtliche Inhalte
- Integration eines Charter-Tools mit API-Schnittstelle für direkte Flugbuchungen
- Optimierter Karrierebereich mit ansprechender Gestaltung und detaillierten Unterseiten
- Leistungsportfolio auf der Startseite für einen schnellen Überblick
- Mehrsprachigkeit für internationale Zielgruppen

Premo Group GmbH


Kaffee, Vending, Automaten
Kundenportal zur höheren Kundenzufriedenheit
Kundenportal erhöht die Kundenzufriedenheit
- Bestellcenter: Kunden können Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile direkt nachbestellen.
- Ticketsystem: Störungsmeldungen und Supportanfragen werden schnell bearbeitet.
- Wissensdatenbank: Zugang zu Anleitungen, Videos und FAQ für Selbsthilfe.
- Vertrags- und Maschinenverwaltung: Kunden haben Übersicht über alle Verträge und Maschinen.
- ERP-Integration: Alle Prozesse sind direkt ins ERP-System integriert für schnelle Bearbeitung.

Effiziente Befüllprozesse mit der Premo Befüller-App
Offlinefähige App zur Befüllung von Kaffemaschinen
- Offline-fähig – Befüllungen können auch ohne Internetverbindung durchgeführt werden
- Nahtlose ERP-Integration – Touren und Maschinen werden automatisch an die App gesendet, Befüllungen direkt ins ERP zurückgemeldet
- Automatisierte Dokumentation – Reinigungsvorgänge werden mit Bildern erfasst und sicher in der Premo-Cloud gespeichert
- Zeit- & Fehlerersparnis – Kein manuelles Übertragen mehr, schnellere und fehlerfreie Abrechnung

AWO Unterbezirk Ennepe Ruhr


Soziale Einrichtung
AWO | Intranet Einführung
Intranetlösung mit MySyde Intranet
- Intranetlösung für über 1.200 Mitarbeiter und 130 Mandanten
- Verständlich und nutzbar für die verschiedensten Bereiche: Kita, Pflege, Behindertenwerkstätten und Verwaltung
- Vielfältiger Mehrwert: Krankmeldungen, Wissensablage, Kontaktübersicht...
- Go Live innerhalb von 3 Monaten

Kindergartenportal für Eltern
Kindergartenportal für Eltern
- News und Ankündigungen: Die Einbindung von den Sorgeberechtigten in die aktuellen Themen fördert die Kommunikation und Bindung
- Prozessoptimierung: Durch die Optimierung der Prozesse entsteht ein professionelleres Bild der Einrichtungen
- Mitarbeiterbranding: Die Mitarbeiter haben mehr Zeit für die wichtigen Themen: die Betreuten!
- Kitaportal in coolem Design und integriert mit der ERP Lösung Dynamics NAV

InfoPoint für Kitas
InfoPoint für Kitas
- Koppelung der Softwarlösung MySyde InfoPoint mit der Webseite
- Datenbank: Alle News, Ankündigen und sonstiges Themen des Schwarzen Brettes werden in einer Datenbank gespeichert und können nach Belieben auf den Webseiten und Bildschirmen der Einrichtungen einzeln ausgegeben werden
- Digital: Durch die digitale Anzeige können pro Beitrag automatisch Datumsfilter mitgegeben werden, so dass die Ankündigungen automatisch von der Anzeige verschwinden
- Support per Remote: Durch die Software kann der Support der Anzeigen aus der Zentrale oder betreuenden Digitalagentur kommen

Saga Medien GmbH


Medien und Verlag
Bürgerportal-App für Städte & Gemeinden
Bürgerportal-App für Creußen
- Direkte Kommunikation per Push-Nachricht – Bürger erhalten wichtige Mitteilungen sofort auf ihr Smartphone.
- Automatische Synchronisation – Veranstaltungen und Verwaltungsdaten werden aus bestehenden Systemen übernommen.
- Interaktive Bürgerbeteiligung – Marktplatz, Stellenangebote und Anfragen ermöglichen eine aktive Kommunikation.
- Plattformübergreifend für iOS & Android – Optimiert für mobile Nutzung, jederzeit und überall abrufbar.
