breadcrumb - Werbeagentur

Mangement Summarys & Best Practice

 

Lesen Sie sich in die digitale Welt ein. Entdecken Sie spannende
Themen rund um innovative Softwarelösungen made by breadcrumb.


Mitarbeiterentwicklung
Verantwortung übernehmen
so entwickeln wir von breadcrumb mediasolutions unsere Mitarbeiter weiter

Natürlich versuchen wir als Organisation für alle Beteiligten, also unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und eben die Organisation die maximale Weiterentwicklung zu schaffen.

Unsere Vision ist es, dass wir unsere Mitarbeiter durch Herausforderungen und Verantwortung weiterentwickeln. Vielleicht klingt das im ersten nicht nach dem, was in der heutigen Zeit die typischen Benefits eines Unternehmens sind und natürlich gibt es auch bei uns köstlichen Kaffee, ein tolles Team und viele coole Events. Aber wir sind der festen Überzeugung: Das Wichtigste für High-Performer und deren dauerhafte Zufriedenheit sind: coole Projekte, große Herausforderungen und die stetige fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Eben relevant an der Zukunft des Unternehmens mitzuwirken!

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die optimalen Rahmenbedingungen in unserem Unternehmen für unsere Mitarbeit zu schaffen, um sich weiterzuentwickeln und aber auch um sich wohlzufühlen.

Um dieses Ziel zu erreichen, muss man natürlich oft hart arbeiten und muss sich in neue Themenstellungen hineinarbeiten, Verantwortung in Projekten übernehmen, bei denen man oft selbst das Ergebnis oder den Weg noch nicht klar vor Augen sieht. Doch genau diese Challenges machen den Unterschied! Wir beginnen mit dieser Herangehensweise schon bei unseren Auszubildenden im ersten Lehrjahr, aber auch bei unseren Führungskräften setzten wir auf dieses Prinzip. Dadurch erreichen wir es, dass unsere Organisation eine Ansammlung von motivierten Mitarbeitern ist, die Lust hat, die digitale Welt von morgen mitzugestalten.

Ein weiterer wichtiger Baustein ist Verantwortung. Wir lieben es, wenn unsere Mitarbeiter Verantwortung in Projekten übernehmen. Wir lieben es, wenn unsere Kollegen mit viel Selbstbewusstsein sagen: „Wir schaffen das“! Natürlich bekommen unsere Mitarbeiter dafür auch die Entlohnung, allerdings ist der größte Lohn die gewonnene Erfahrung und Weiterentwicklung.

In unserer Branche ist das eigene Knowhow das wichtigste Kapital. Wir versuchen, dieses Kapital schnellstmöglich zu vermehren, denn nur so kann für beide Seiten auf die Dauer eine Win-Win Situation entstehen.

Ein weiterer wichtiger Baustein fehlt noch: Vertrauen

Sowohl wir haben ein großes Vertrauen in unsere Mitarbeiter, wodurch Sie sich sicher fühlen und somit das beste Ergebnis erzielen können. Aber wichtig ist auch, dass unsere Mitarbeiter auf uns vertrauen können. Auch wenn etwas nicht optimal läuft, sowohl privat als auch im geschäftlichen, können unsere Mitarbeiter auf den Rückhalt durch die Firma vertrauen.

Durch diesen Mix schaffen wir es, dass unsere Mitarbeiter schnell erfolgreich werden und natürlich profitieren auch wir als Unternehmen von der schnellen Entwicklung!

Nicolas Schuller
Hier erfahren Sie etwas über unsere Kunden
Hier geht es zu unseren Jobangeboten
Erfahren Sie mehr über breadcrumb
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen