Intranetlösung für Lebenshilfen
- Intranetlösung für über 400 Mitarbeitende in sozialen, pädagogischen & administrativen Bereichen
- Plattform für einfache, barrierearme Kommunikation mit allen Teams
- Informationsbereitstellung für Betreuung, Werkstatt, Verwaltung und Familienhilfe
- Stärkung der internen Transparenz und Orientierung durch strukturierte Inhalte
- Einfache Bedienung auch für weniger digitalaffine Nutzergruppen
- Unterstützung der Inklusionsidee auch auf interner Kommunikationsebene

Was wir gemeinsam mit Lebenshilfe Aalen e. V. erreicht haben:
- Einheitliche digitale Plattform für alle Mitarbeitenden an verschiedenen Einsatzorten geschaffen
- Interne Kommunikation über Fachbereiche hinweg strukturiert und verbessert
- Intranet so konzipiert, dass es mit der Vielfalt der Lebenshilfe-Akteure funktioniert – von Fachkraft bis Ehrenamt
- Digitale Infrastruktur geschaffen, die den hohen Anspruch an Qualität und Teilhabe unterstützt
- Dokumente, Abläufe und News an einem Ort gebündelt – zugänglich für alle
Branchen, die von dieser Lösung profitieren:
- Lebenshilfen, Eingliederungshilfe-Organisationen und Werkstätten für Menschen mit Behinderung
- Soziale Träger mit multiprofessionellen Teams und unterschiedlichen Kommunikationsbedarfen
- Einrichtungen mit hohem Anspruch an Teilhabe, Barrierefreiheit und Klarheit
- Verbände, die ehrenamtliches und hauptamtliches Engagement organisatorisch vereinen
- Sozialunternehmen, die mit Familien, Angehörigen, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen zusammenarbeiten
mit MySyde Intranet
Intranet
Interne Prozesse endlich digital, mehr als ein Social Intranet

170.000
monatliche Anmeldungen in MySyde Intranetlösungen
Für eine stärke Mitarbeiterbindung
Lebenshilfe Aalen e.V.


Soziale Einrichtung
Intranetlösung für Lebenshilfen
- Intranetlösung für über 400 Mitarbeitende in sozialen, pädagogischen & administrativen Bereichen
- Plattform für einfache, barrierearme Kommunikation mit allen Teams
- Informationsbereitstellung für Betreuung, Werkstatt, Verwaltung und Familienhilfe
- Stärkung der internen Transparenz und Orientierung durch strukturierte Inhalte
- Einfache Bedienung auch für weniger digitalaffine Nutzergruppen
- Unterstützung der Inklusionsidee auch auf interner Kommunikationsebene
