Successstories

Intranetlösung für Lebenshilfen
Die Lebenshilfe Aalen setzt auf das MySyde Intranet für soziale Einrichtungen, um ihre interne Kommunikation, Dokumentenverteilung und Teamarbeit zu verbessern. Über 400 Mitarbeitende aus Verwaltung, Betreuung, Werkstätten und Familienhilfe erhalten über die neue Plattform schnellen und barrierearmen Zugriff auf alle relevanten Informationen. Die Lösung ist speziell auf die Anforderungen sozialer Träger zugeschnitten – von einfacher Bedienung bis hin zu individueller Gestaltung. Ziel war es, die Zusammenarbeit in einer Organisation mit vielen Fachbereichen und Ehrenamtlichen nachhaltig zu digitalisieren.
  • Intranetlösung für über 400 Mitarbeitende in sozialen, pädagogischen & administrativen Bereichen
  • Plattform für einfache, barrierearme Kommunikation mit allen Teams
  • Informationsbereitstellung für Betreuung, Werkstatt, Verwaltung und Familienhilfe
  • Stärkung der internen Transparenz und Orientierung durch strukturierte Inhalte
  • Einfache Bedienung auch für weniger digitalaffine Nutzergruppen
  • Unterstützung der Inklusionsidee auch auf interner Kommunikationsebene
Dashboard der Intranet Software von Lebenshilfe Aalen
Was wir gemeinsam mit Lebenshilfe Aalen e. V. erreicht haben:
  • Einheitliche digitale Plattform für alle Mitarbeitenden an verschiedenen Einsatzorten geschaffen
  • Interne Kommunikation über Fachbereiche hinweg strukturiert und verbessert
  • Intranet so konzipiert, dass es mit der Vielfalt der Lebenshilfe-Akteure funktioniert – von Fachkraft bis Ehrenamt
  • Digitale Infrastruktur geschaffen, die den hohen Anspruch an Qualität und Teilhabe unterstützt
  • Dokumente, Abläufe und News an einem Ort gebündelt – zugänglich für alle
Branchen, die von dieser Lösung profitieren:
  • Lebenshilfen, Eingliederungshilfe-Organisationen und Werkstätten für Menschen mit Behinderung
  • Soziale Träger mit multiprofessionellen Teams und unterschiedlichen Kommunikationsbedarfen
  • Einrichtungen mit hohem Anspruch an Teilhabe, Barrierefreiheit und Klarheit
  • Verbände, die ehrenamtliches und hauptamtliches Engagement organisatorisch vereinen
  • Sozialunternehmen, die mit Familien, Angehörigen, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen zusammenarbeiten
mit MySyde Intranet
Intranet
Mehr als ein Social Intranet
Intranet
Interne Prozesse endlich digital, mehr als ein Social Intranet
Laptop mit dem MySyde Intranet Backend Dashboard
Mehr als ein klassisches Intranet. Steuern Sie Prozesse, verteilen relevante Dokumente und fördern die interne Kommunikation. Erprobt in zahlreichen mittelständischen Unternehmen.
170.000
monatliche Anmeldungen in MySyde Intranetlösungen
Für eine stärke Mitarbeiterbindung

Kontaktmöglichkeiten


Supportzeiten

Montag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Freitag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.00 Uhr

Kontaktdaten

Kontakt