Kindergartenportal für Eltern
Kindergartenportal für Eltern
- News und Ankündigungen: Die Einbindung von den Sorgeberechtigten in die aktuellen Themen fördert die Kommunikation und Bindung
- Prozessoptimierung: Durch die Optimierung der Prozesse entsteht ein professionelleres Bild der Einrichtungen
- Mitarbeiterbranding: Die Mitarbeiter haben mehr Zeit für die wichtigen Themen: die Betreuten!
- Kitaportal in coolem Design und integriert mit der ERP Lösung Dynamics NAV
Eliminierte Probleme durch das Projekt:
Herausforderungen des Projekts:
Die erfolgreiche Nutzung der Portale erfordert Benutzerfreundlichkeit für Eltern und Leitungen gleichermaßen. Aktuelle und relevante Inhalte sind kontinuierlich einzupflegen. Dabei ist eine nahtlose Funktionalität auf mobilen Geräten und Computern essentiell. Zusätzlich ist eine Integration der Portale in die bestehende Systemlandschaft unerlässlich, um eine reibungslose Kommunikation und Datenfluss zu gewährleisten. Dies ermöglicht ein effizientes Zusammenspiel der Portale mit den etablierten Softwarelösungen der Einrichtung.
Projektablauf:
Die Einführung des MySyde Kundenportals verändert die Dynamik in Einrichtungen grundlegend. Durch die Digitalisierung von Interaktionen, Kommunikation und Prozessen erhalten Pädagogen und Pfleger mehr Raum für die Betreuung. Mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, ständiger Aktualisierung und geräteübergreifender Funktion ermöglicht das Portal effizientes Arbeiten. Dieses IT-Projekt setzt auf nahtlose Integration in die bestehende Systemlandschaft für einen reibungslosen Datenfluss und optimierte Arbeitsabläufe.
- Es ist aufwendig zu prüfen, welches Kind welches Essen bestellt hat
- Die Einladungen zu Sprechtagen oder Infotagen verläuft immer noch per Zettel
- Krankmeldungen oder Abmeldungen kommen manchmal per Mail, WhatsApp oder Telefon
- Der Austausch und die Ablage von Vertragsdokumenten erfolgt in reiner Papierform
Herausforderungen des Projekts:
Die erfolgreiche Nutzung der Portale erfordert Benutzerfreundlichkeit für Eltern und Leitungen gleichermaßen. Aktuelle und relevante Inhalte sind kontinuierlich einzupflegen. Dabei ist eine nahtlose Funktionalität auf mobilen Geräten und Computern essentiell. Zusätzlich ist eine Integration der Portale in die bestehende Systemlandschaft unerlässlich, um eine reibungslose Kommunikation und Datenfluss zu gewährleisten. Dies ermöglicht ein effizientes Zusammenspiel der Portale mit den etablierten Softwarelösungen der Einrichtung.
Projektablauf:
Die Einführung des MySyde Kundenportals verändert die Dynamik in Einrichtungen grundlegend. Durch die Digitalisierung von Interaktionen, Kommunikation und Prozessen erhalten Pädagogen und Pfleger mehr Raum für die Betreuung. Mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, ständiger Aktualisierung und geräteübergreifender Funktion ermöglicht das Portal effizientes Arbeiten. Dieses IT-Projekt setzt auf nahtlose Integration in die bestehende Systemlandschaft für einen reibungslosen Datenfluss und optimierte Arbeitsabläufe.
AWO Unterbezirk Ennepe Ruhr
Soziale Einrichtung
AWO | Intranet Einführung
Intranetlösung mit MySyde Intranet
Kindergartenportal für Eltern
Kindergartenportal für Eltern
- News und Ankündigungen: Die Einbindung von den Sorgeberechtigten in die aktuellen Themen fördert die Kommunikation und Bindung
- Prozessoptimierung: Durch die Optimierung der Prozesse entsteht ein professionelleres Bild der Einrichtungen
- Mitarbeiterbranding: Die Mitarbeiter haben mehr Zeit für die wichtigen Themen: die Betreuten!
- Kitaportal in coolem Design und integriert mit der ERP Lösung Dynamics NAV
InfoPoint für Kitas
InfoPoint für Kitas
- Koppelung der Softwarlösung MySyde InfoPoint mit der Webseite
- Datenbank: Alle News, Ankündigen und sonstiges Themen des Schwarzen Brettes werden in einer Datenbank gespeichert und können nach Belieben auf den Webseiten und Bildschirmen der Einrichtungen einzeln ausgegeben werden
- Digital: Durch die digitale Anzeige können pro Beitrag automatisch Datumsfilter mitgegeben werden, so dass die Ankündigungen automatisch von der Anzeige verschwinden
- Support per Remote: Durch die Software kann der Support der Anzeigen aus der Zentrale oder betreuenden Digitalagentur kommen