Successstories

AWO | 32 Webseiten für Kitas Multidomainsoftware

Webseiten für die Einrichtungen
Mit den einzelnen Webseiten pro Einrichtung soll jeder Einrichtung der Stellenwert verliehen werden, den diese und die Mitarbeiter verdienen. 32 Front-Ends aus einem BackEnd verwalten mit MySyde CMS.
  • 32 FrontEnds aus einem BackEnd administrieren
  • Mit Bewerbermanagement
  • Rechte und Rollensteuerung für die einzelnen Kitaleitungen und Verwaltung
  • Einfache Pflege und Administration durch die einzelnen Kitas
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Mit den einzelnen Webseiten pro Einrichtung soll jeder Einrichtung der Stellenwert verliehen werden, den diese und die Mitarbeiter verdienen. Zudem soll die Webseite natürlich als Kommunikationsplattform mit neuen Eltern genutzt werden. Durch die Webseiten soll erreicht werden, dass Termine & Ankündigen besser verbreitet werden. Und auch das Google-Ranking der Einrichtungen soll verbessert werden!

Eliminierte Probleme durch das Projekt: 
  • Schlechtes Google-Ranking aufgrund der Verbandsseite, fehlende Sichtbarkeit für Einrichtungen.
  • Schwierigkeiten bei der Kommunikation und Vermarktung von Festen und Ankündigungen.
  • Mangelnde Autonomie für Einrichtungsleitungen in der Pflege der eigenen Inhalte.
  • Fehlende Präsentationsmöglichkeiten für Mitarbeiter und Einrichtungen führt zu fehlender Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

Herausforderungen des Projekts:
Die Verwaltung aller Einrichtungen in einer Software erfordert umfangreiches Projektknow-how, da ein ausgeklügeltes Berechtigungskonzept integriert sein muss. Die Software muss eine benutzerfreundliche Contentpflege ermöglichen, da Schulungszeiten für Einrichtungsleitungen begrenzt sind. Einige Inhalte werden zentral erstellt und müssen mit einem Klick auf allen Webseiten erscheinen. Eine effiziente und leicht bedienbare Lösung ist unerlässlich, um den Prozess reibungslos zu gestalten.

Projektablauf:
Das Projekt mit der Arbeiterwohlfahrt profitierte von einem eingespielten Team, das bereits an mehreren größeren IT-Projekten gearbeitet hatte. Dennoch wurde ein Workshop mit Intranetexperten vor Ort durchgeführt, um die Bereiche Mitarbeitermarketing, Employer Branding, digitaler Informationsaustausch und HR-Prozessoptimierung zu analysieren. Anschließend wurde ein Projektteam zusammengestellt, das optimal auf die Anforderungen abgestimmt war. In enger Zusammenarbeit mit der AWO wurde das Projekt erfolgreich umgesetzt, wobei 2-wöchentliche Projekt Jour Fixes und intensive Teamscalls eine effiziente und gut strukturierte Umsetzung ermöglichten. 

AWO Unterbezirk Ennepe Ruhr

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Soziale Einrichtung
Die Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter. Die verschiedenen Aufgaben und Bereich erfordern Beratung und Unterstützung bei der Digitalisierung von Sozialen Einrichtungen.
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Kontaktmöglichkeiten

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