KLP | Recruiting Kampagne
Recruiting Videos
- Videodreh mit den Kollegen
- Interview mit einem Kollegen, der in Rente geht und auf Social Media einen Aufruf für seinen Nachfolger macht
- Dreh in 4 Stunden erledigt
- Ausspielung auf allen Kanälen → effizientes Contentmanagement
Eliminierte Probleme durch das Projekt:
Herausforderungen des Projekts:
Herausforderungen im Recruiting auf Social Media liegen darin, sich von den unzähligen anderen Videos und Beiträgen abzuheben. Man möchte Mitarbeiter auch nicht nur durch Benefits und Gehalt gewinnen. Deshalb haben wir nach einer authentischen und echten Lösung gesucht und gefunden. Ein Kollege, welcher in Rente gehen möchte, hat auf Social Media nach seinem Nachfolger gesucht.
Projektablauf:
Der Projektverlauf begann mit einer gemeinsamen Konzeption, bei der die USP der offenen Stelle herausgearbeitet wurden. Anschließend folgte ein Drehtag, der nicht nur die Arbeit, sondern auch ein gemeinsames Essen umfasste. Danach begannen wir mit dem Schnitt und der Texterstellung, um schließlich die erstellten Inhalte auf den Social Media Kanälen auszuspielen. Ein reibungsloser Ablauf und eine gelungene Umsetzung, um potenzielle Bewerber zu erreichen und für die Stelle zu begeistern.
- zu wenig Mitarbeiter
- zu wenig Bewerber
- zu wenig Traffic auf der Karriereseite
- zu wenig regionale Bekanntheit
Herausforderungen des Projekts:
Herausforderungen im Recruiting auf Social Media liegen darin, sich von den unzähligen anderen Videos und Beiträgen abzuheben. Man möchte Mitarbeiter auch nicht nur durch Benefits und Gehalt gewinnen. Deshalb haben wir nach einer authentischen und echten Lösung gesucht und gefunden. Ein Kollege, welcher in Rente gehen möchte, hat auf Social Media nach seinem Nachfolger gesucht.
Projektablauf:
Der Projektverlauf begann mit einer gemeinsamen Konzeption, bei der die USP der offenen Stelle herausgearbeitet wurden. Anschließend folgte ein Drehtag, der nicht nur die Arbeit, sondern auch ein gemeinsames Essen umfasste. Danach begannen wir mit dem Schnitt und der Texterstellung, um schließlich die erstellten Inhalte auf den Social Media Kanälen auszuspielen. Ein reibungsloser Ablauf und eine gelungene Umsetzung, um potenzielle Bewerber zu erreichen und für die Stelle zu begeistern.
KLP Baumaschinen GmbH
Baugewerbe, Garten- und Landschaftsbau
KLP | Multidomain Webseite mit Produktkatalog
Multidomain Webseite mit Produktkatalog
- Multidomain-Struktur für mehrere Websites unter einem Dach.
- Separate Frontends für Küfner Arbeitsbühnen und KLP Baumaschinen.
- Effiziente Verwaltung über MySyde-Plattform.
- Produktkatalog für Kauf- und Mietartikel.
- Interaktive Anfrageformulare für Kundenanfragen.
- Verknüpfung von Leistungen, Arbeitsabläufen und Produkten für klare Zusammenhänge.