Kundenportal zur höheren Kundenzufriedenheit
Kundenportal erhöht die Kundenzufriedenheit
- Vollumfängliches Kundenportal in aufwendigem Premo CI
- Bestellcenter für Verbrauchsmaterial
- Ticketsystem für Störungsmeldungen integriert in ERP System
- Einbindung der Kunden in alle Prozesse
- Wissensdatenbank für schnellen Support
Eliminierte Probleme durch das Projekt:
Herausforderungen des Projekts:
Um den Service- und die Kundenbindung zu verbessern, entschied sich PREMO zur Einführung eines B2B-Kundenportals. Ziel war es, den Kunden für alle Belange eine zentrale Plattform in gewohnter PREMO-Qualität zu bieten, egal ob der Kunde eine Störung melden, Infomaterial zu neuen Maschinentypen abrufen oder Kaffee- und Zusatzprodukte nachbestellen will. Zusammen mit der PREMO-Digitalagentur wurden Service- und Wissenswelten konzipiert, die Videos und Anleitungen für die Kunden bereitstellen. Dadurch ermöglicht PREMO über das Kundenportal den Kunden schnell und einfach Störungen oder Fragen selbst zu lösen. Anliegen, welche weiteren Support benötigen, können direkt über ein Ticketsystem an den PREMO-Service weitergeleitet werden.
Darüber hinaus wurde ein Bestellcenter ins Kundenportal integriert, das es den Geschäftskunden ermöglicht, bestimmte Verbrauchs- und Ersatzartikel online nachzubestelle
Projektablauf:
Um ein Webseitenprojekt dieser Größe und Komplexität gut über die Bühne zu bekommen, ist eine detaillierte und wohlüberlegt Konzeption vonnöten. Unsere Digitalconsultants haben gemeinsam mit den Entwicklern und dem Kunden lange an einem Konzept gearbeitet, dieses in ein interaktives Screendesign gegossen und im Anschluss das Projekt geplant. Die einzelnen Bausteine wurden dann von den Entwicklern Step by Step umgesetzt und abgenommen. Dadurch konnte das Projekt sowohl in der Zeit, als auch im Budget umgesetzt werden.
- Kunden haben per Mail bestellt
- Kunden haben bei Probleme immer sofort angerufen
- Es war schweig die Kunden über neue Produkte zu informieren
- Kein einheitliches Marketing möglich
- Kunden wusste nicht welche Verträge und MAschinen er alles hat
- Kein Ort für die gesamte Customer Journey
Herausforderungen des Projekts:
Um den Service- und die Kundenbindung zu verbessern, entschied sich PREMO zur Einführung eines B2B-Kundenportals. Ziel war es, den Kunden für alle Belange eine zentrale Plattform in gewohnter PREMO-Qualität zu bieten, egal ob der Kunde eine Störung melden, Infomaterial zu neuen Maschinentypen abrufen oder Kaffee- und Zusatzprodukte nachbestellen will. Zusammen mit der PREMO-Digitalagentur wurden Service- und Wissenswelten konzipiert, die Videos und Anleitungen für die Kunden bereitstellen. Dadurch ermöglicht PREMO über das Kundenportal den Kunden schnell und einfach Störungen oder Fragen selbst zu lösen. Anliegen, welche weiteren Support benötigen, können direkt über ein Ticketsystem an den PREMO-Service weitergeleitet werden.
Darüber hinaus wurde ein Bestellcenter ins Kundenportal integriert, das es den Geschäftskunden ermöglicht, bestimmte Verbrauchs- und Ersatzartikel online nachzubestelle
Projektablauf:
Um ein Webseitenprojekt dieser Größe und Komplexität gut über die Bühne zu bekommen, ist eine detaillierte und wohlüberlegt Konzeption vonnöten. Unsere Digitalconsultants haben gemeinsam mit den Entwicklern und dem Kunden lange an einem Konzept gearbeitet, dieses in ein interaktives Screendesign gegossen und im Anschluss das Projekt geplant. Die einzelnen Bausteine wurden dann von den Entwicklern Step by Step umgesetzt und abgenommen. Dadurch konnte das Projekt sowohl in der Zeit, als auch im Budget umgesetzt werden.
Premo Group GmbH
Kaffee, Vending, Automaten
Kundenportal zur höheren Kundenzufriedenheit
Kundenportal erhöht die Kundenzufriedenheit