Kundenportal zur höheren Kundenzufriedenheit
Kundenportal erhöht die Kundenzufriedenheit
- Bestellcenter: Kunden können Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile direkt nachbestellen.
- Ticketsystem: Störungsmeldungen und Supportanfragen werden schnell bearbeitet.
- Wissensdatenbank: Zugang zu Anleitungen, Videos und FAQ für Selbsthilfe.
- Vertrags- und Maschinenverwaltung: Kunden haben Übersicht über alle Verträge und Maschinen.
- ERP-Integration: Alle Prozesse sind direkt ins ERP-System integriert für schnelle Bearbeitung.

Eliminierte Probleme durch das Projekt:
Herausforderungen des Projekts:
Um den Service- und die Kundenbindung zu verbessern, entschied sich PREMO zur Einführung eines B2B-Kundenportals. Ziel war es, den Kunden für alle Belange eine zentrale Plattform in gewohnter PREMO-Qualität zu bieten, egal ob der Kunde eine Störung melden, Infomaterial zu neuen Maschinentypen abrufen oder Kaffee- und Zusatzprodukte nachbestellen will. Zusammen mit der PREMO-Digitalagentur wurden Service- und Wissenswelten konzipiert, die Videos und Anleitungen für die Kunden bereitstellen. Dadurch ermöglicht PREMO über das Kundenportal den Kunden schnell und einfach Störungen oder Fragen selbst zu lösen. Anliegen, welche weiteren Support benötigen, können direkt über ein Ticketsystem an den PREMO-Service weitergeleitet werden.
Darüber hinaus wurde ein Bestellcenter ins Kundenportal integriert, das es den Geschäftskunden ermöglicht, bestimmte Verbrauchs- und Ersatzartikel online nachzubestellen.
Projektablauf:
Für ein so komplexes Webseitenprojekt war eine präzise und durchdachte Planung unerlässlich. Unser Team aus Digitalconsultants arbeitete eng mit den Entwicklern und dem Kunden zusammen, um ein maßgeschneidertes Konzept zu erarbeiten. Nach der Konzeptphase wurde dieses in ein interaktives Screendesign überführt, das die Grundlage für die technische Umsetzung bildete. Die einzelnen Schritte wurden von den Entwicklern systematisch realisiert und nach jeder Phase abgenommen. Dank dieser strukturierten Herangehensweise konnte das Projekt sowohl im Zeitrahmen als auch im Budget erfolgreich abgeschlossen werden.
- Bestellungen wurden per E-Mail durchgeführt, was zu unübersichtlichen Prozessen führte.
- Probleme wurden hauptsächlich telefonisch gemeldet, was die Bearbeitung erschwerte.
- Schwierigkeiten bei der Einführung neuer Produkte und mangelnde Informationsverfügbarkeit.
- Keine zentrale Übersicht über Verträge und Maschinen.
- Kunden waren nicht in alle relevanten Prozesse eingebunden.
Herausforderungen des Projekts:
Um den Service- und die Kundenbindung zu verbessern, entschied sich PREMO zur Einführung eines B2B-Kundenportals. Ziel war es, den Kunden für alle Belange eine zentrale Plattform in gewohnter PREMO-Qualität zu bieten, egal ob der Kunde eine Störung melden, Infomaterial zu neuen Maschinentypen abrufen oder Kaffee- und Zusatzprodukte nachbestellen will. Zusammen mit der PREMO-Digitalagentur wurden Service- und Wissenswelten konzipiert, die Videos und Anleitungen für die Kunden bereitstellen. Dadurch ermöglicht PREMO über das Kundenportal den Kunden schnell und einfach Störungen oder Fragen selbst zu lösen. Anliegen, welche weiteren Support benötigen, können direkt über ein Ticketsystem an den PREMO-Service weitergeleitet werden.
Darüber hinaus wurde ein Bestellcenter ins Kundenportal integriert, das es den Geschäftskunden ermöglicht, bestimmte Verbrauchs- und Ersatzartikel online nachzubestellen.
Projektablauf:
Für ein so komplexes Webseitenprojekt war eine präzise und durchdachte Planung unerlässlich. Unser Team aus Digitalconsultants arbeitete eng mit den Entwicklern und dem Kunden zusammen, um ein maßgeschneidertes Konzept zu erarbeiten. Nach der Konzeptphase wurde dieses in ein interaktives Screendesign überführt, das die Grundlage für die technische Umsetzung bildete. Die einzelnen Schritte wurden von den Entwicklern systematisch realisiert und nach jeder Phase abgenommen. Dank dieser strukturierten Herangehensweise konnte das Projekt sowohl im Zeitrahmen als auch im Budget erfolgreich abgeschlossen werden.
Premo Group GmbH


Kaffee, Vending, Automaten
Kundenportal zur höheren Kundenzufriedenheit
Kundenportal erhöht die Kundenzufriedenheit
- Bestellcenter: Kunden können Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile direkt nachbestellen.
- Ticketsystem: Störungsmeldungen und Supportanfragen werden schnell bearbeitet.
- Wissensdatenbank: Zugang zu Anleitungen, Videos und FAQ für Selbsthilfe.
- Vertrags- und Maschinenverwaltung: Kunden haben Übersicht über alle Verträge und Maschinen.
- ERP-Integration: Alle Prozesse sind direkt ins ERP-System integriert für schnelle Bearbeitung.

Effiziente Befüllprozesse mit der Premo Befüller-App
Offlinefähige App zur Befüllung von Kaffemaschinen
- Offline-fähig – Befüllungen können auch ohne Internetverbindung durchgeführt werden
- Nahtlose ERP-Integration – Touren und Maschinen werden automatisch an die App gesendet, Befüllungen direkt ins ERP zurückgemeldet
- Automatisierte Dokumentation – Reinigungsvorgänge werden mit Bildern erfasst und sicher in der Premo-Cloud gespeichert
- Zeit- & Fehlerersparnis – Kein manuelles Übertragen mehr, schnellere und fehlerfreie Abrechnung
