Successstories

Intranet Software für Luftfahrt-Dienstleister – mit App & Wiki
Mit dem neuen Intranet-Projekt bei Aero-Dienst haben wir eine innovative Plattform geschaffen, die speziell auf den technischen Dienstleister in der Luftfahrtbranche zugeschnitten ist. Dank der nahtlosen Integration von Intranet und mobiler App, Single Sign-On über Microsoft Azure AD sowie einem individuell gestalteten Design erleben Mitarbeitende eine optimierte Onboarding-Erfahrung. Der Wissensaustausch wird durch die strukturierte Übernahme eines umfangreichen Wikis und Learning Pools gefördert. Gleichzeitig sichern vielfältige Beitragsserien wie Flurfunk, News oder offene Stellen eine effiziente interne Kommunikation. Mit über 350 Nutzern an drei Standorten wurde ein altes Wiki-System abgelöst und die HR-Prozesse nachhaltig verbessert.
  • Intranet mit integrierter App für mobile Nutzung im technischen Umfeld
  • Single Sign-On über Microsoft Azure AD für sicheren und komfortablen Zugriff
  • Übernahme und Strukturierung eines umfangreichen Wikis und Learning Pools
  • Individuelles Design für Wiedererkennung und Corporate Identity
  • Beitragsreihen wie offene Jobs, Flurfunk, News und Pressemeldungen
  • Unterschiedliche Ansichten für Rollen und Standorte
  • Über 350 Nutzende in Technik, Verwaltung und medizinischem Flugbetrieb
  • Verbesserung von Onboarding und interner Kommunikation
  • Begleitung durch Projektteam inkl. Jour Fixes, Schulung und Weiterentwicklung
Intranet Software - Login - Aero Dienst GmbH
Was wir gemeinsam mit Aero Dienst GmbH erreicht haben: 
  • 350+ aktive Nutzer auf einer Plattform 
  • Reduzierung der Onboarding-Zeit durch einheitliche Prozesse 
  • 3 Standorte synchronisiert 
  • 1.800 Wiki-Seiten übernommen 
  • 100 % mobiler Zugriff für alle Mitarbeitenden durch Intranet-App
Mit der Lösung MySyde können wir einfach und unkompliziert unsere Idee von einem Intranet umsetzen, wir können unsere Mitarbeiter einbeziehen und so das Tool bestmöglich nutzen. Mit MySyde ist es möglich, den Gruppengedanken in alle unsere Tochterfirmen zutragen und zu leben. Das System ist so aufgebaut, dass sich auch Nicht-IT'ler super einfach und schnell zurechtfinden können. Außerdem ist der Kundensupport 1A. Die Reaktionszeit ist super schnell und bis jetzt konnte jedes Problem gelöst werden.
Maria Küppers | IT Administration bei der WERNER Gruppe
1087_392_____gruppe-dunkel.webp
WERNER Gruppe
Intranet mit MySyde Intranet
Eigenes Interface für die 1.500 Mitarbeiter aller 7 Tochterunternehmen
Branchen, die von dieser Lösung profitieren:
  • Intranet für Luftfahrt-Dienstleister mit mehreren Standorten
  • Technische Dienstleister mit Außendienst-Teams
  • Anbieter im Bereich medizinischer Flug- und Transportdienste
  • Mittelständische Wartungs- und Servicebetriebe
  • HR- und IT-Verantwortliche mit Bedarf an strukturiertem Onboarding & Wissensmanagement
mit MySyde Intranet
Intranet
Mehr als ein Social Intranet
Intranet
Interne Prozesse endlich digital, mehr als ein Social Intranet
34_12_intranet.webp
Mehr als ein klassisches Intranet. Steuern Sie Prozesse, verteilen relevante Dokumente und fördern die interne Kommunikation. Erprobt in zahlreichen mittelständischen Unternehmen.
170.000
monatliche Anmeldungen in MySyde Intranetlösungen
Für eine stärke Mitarbeiterbindung
mit MySyde App
Applösungen
Mobile Erlebnisse für Kunden und Mitarbeiter.
Apps
Mobile Erlebnisse für Kunden, Mitarbeiter und Partner.
36_12_adobestock_.webp
Mit der eigenen App verbinden Sie sich mit Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeiter noch tiefer. Unsere Lösung arbeitet voll integriert mit allen MySyde Lösungen.
30 %
höhere Nutzungsrate bei der Zielgruppe
Für mobile Kundenerlebnisse

Aero-Dienst GmbH

854_41_aero.webp
Luftfahrtechnik
Die Aero Dienst GmbH ist ein renommiertes deutsches Luftfahrtunternehmen mit Sitz in Nürnberg. Seit 1958 bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen im Bereich der Geschäftsflugzeuge an. Mit hochqualifiziertem Personal und modernster Technologie gewährleistet Aero Dienst höchste Standards in Wartung, Reparatur, und Management von Privat- und Geschäftsflugzeugen.
854_39_aero.webp

Kontaktmöglichkeiten


Supportzeiten

Montag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Freitag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.00 Uhr

Kontaktdaten

Kontakt