Unternehmenswebseite für Luftfahrt-Dienstleister
- Migration der Webseite von Typo3 zu MySyde CMS
- Deutlich vereinfachte Pflege und Verwaltung der Inhalte
- Modernes Design und verbesserte Benutzerfreundlichkeit
- Strukturiertes Beitragslayout für klare und übersichtliche Inhalte
- Integration eines Charter-Tools mit API-Schnittstelle für direkte Flugbuchungen
- Optimierter Karrierebereich mit ansprechender Gestaltung und detaillierten Unterseiten
- Leistungsportfolio auf der Startseite für einen schnellen Überblick
- Mehrsprachigkeit für internationale Zielgruppen

Eliminierte Probleme durch das Projekt:
Die Umstellung von Typo3 auf das MySyde CMS erforderte eine vollständige Neustrukturierung der Inhalte. Dabei galt es, bestehende Inhalte sinnvoll zu reorganisieren, ohne wichtige Informationen zu verlieren. Besonderes Augenmerk lag auf einer klaren Nutzerführung und einem modernen, zugänglichen Design. Die Entwicklung erfolgte in enger Abstimmung mit der internen Marketingabteilung, um den Markenauftritt von Aero-Dienst optimal widerzuspiegeln.
Projektablauf
Nach dem erfolgreichen Abschluss eines vorherigen Intranetprojekts beauftragte uns die Aero-Dienst GmbH mit dem Relaunch der Unternehmenswebseite. Der Projektstart erfolgte mit einem gemeinsamen Workshop zur Anforderungsaufnahme und Konzeption des Screendesigns. Nach der Freigabe wurden die Inhalte strukturiert übernommen und neue Module entwickelt. Eine enge Abstimmung mit dem internen Team, regelmäßige Projektmeetings und eine finale Korrekturschleife sorgten für eine termingerechte und passgenaue Umsetzung.
- Komplexe Pflege und Verwaltung im alten CMS erschwerten Aktualisierungen
- Unübersichtliche Struktur erschwerte die Orientierung für Nutzer und Redakteure
- Kein konsistenter Außenauftritt durch uneinheitliches Design und fehlende Mehrsprachigkeit
Die Umstellung von Typo3 auf das MySyde CMS erforderte eine vollständige Neustrukturierung der Inhalte. Dabei galt es, bestehende Inhalte sinnvoll zu reorganisieren, ohne wichtige Informationen zu verlieren. Besonderes Augenmerk lag auf einer klaren Nutzerführung und einem modernen, zugänglichen Design. Die Entwicklung erfolgte in enger Abstimmung mit der internen Marketingabteilung, um den Markenauftritt von Aero-Dienst optimal widerzuspiegeln.
Projektablauf
Nach dem erfolgreichen Abschluss eines vorherigen Intranetprojekts beauftragte uns die Aero-Dienst GmbH mit dem Relaunch der Unternehmenswebseite. Der Projektstart erfolgte mit einem gemeinsamen Workshop zur Anforderungsaufnahme und Konzeption des Screendesigns. Nach der Freigabe wurden die Inhalte strukturiert übernommen und neue Module entwickelt. Eine enge Abstimmung mit dem internen Team, regelmäßige Projektmeetings und eine finale Korrekturschleife sorgten für eine termingerechte und passgenaue Umsetzung.
mit MySyde CMS
Webseiten
Personal finden. Vertrieb unterstützen. Unternehmen repräsentieren.

alle 8 Sek.
wird eine MySyde CMS Seite aufgerufen

Für mehr Vertrieb und mehr Personal
Aero-Dienst GmbH


Luftfahrtechnik
Intranet Software für Luftfahrt-Dienstleister – mit App & Wiki
- Intranet mit integrierter App für mobile Nutzung im technischen Umfeld
- Single Sign-On über Microsoft Azure AD für sicheren und komfortablen Zugriff
- Übernahme und Strukturierung eines umfangreichen Wikis und Learning Pools
- Individuelles Design für Wiedererkennung und Corporate Identity
- Beitragsreihen wie offene Jobs, Flurfunk, News und Pressemeldungen
- Unterschiedliche Ansichten für Rollen und Standorte
- Über 350 Nutzende in Technik, Verwaltung und medizinischem Flugbetrieb
- Verbesserung von Onboarding und interner Kommunikation
- Begleitung durch Projektteam inkl. Jour Fixes, Schulung und Weiterentwicklung

Unternehmenswebseite für Luftfahrt-Dienstleister
- Migration der Webseite von Typo3 zu MySyde CMS
- Deutlich vereinfachte Pflege und Verwaltung der Inhalte
- Modernes Design und verbesserte Benutzerfreundlichkeit
- Strukturiertes Beitragslayout für klare und übersichtliche Inhalte
- Integration eines Charter-Tools mit API-Schnittstelle für direkte Flugbuchungen
- Optimierter Karrierebereich mit ansprechender Gestaltung und detaillierten Unterseiten
- Leistungsportfolio auf der Startseite für einen schnellen Überblick
- Mehrsprachigkeit für internationale Zielgruppen
