Intranet für Firmengruppe
Intranet für Firmengruppe
- 8 verschiedene Mandanten in einer Installation
- Über 1000 Mitarbeitende
- Integration von Azure AD und Microsoft Business Central
- Verschiedene CI´s und Inhalte für jeden Mandanten
- Schwarzes Brett für Mitarbeiter und geschlossene Spaces für Azubis
- Mandantenübergreifender Content
Eliminierte Probleme durch das Projekt:
Herausforderungen des Projekts:
Die Herausforderung bestand in der Integration der Software in die bestehende und gesetzte Systemlandschaft der Werner Holding - also wurde kurzerhand die Lösung Dynamics NAV / Dynamics Business Central angebunden und nun werden daraus die Kontakte, Rollen und Mandanten gespeist.
Projektablauf:
Der Projektablauf war Klassisch und genau richtig - Erstgespräch -> Onlinedemo -> Konzeptionsworkshop -> Dummy-Ausarbeitung -> Besprechung -> Detailworkshop -> Umsetzung & Abstimmung bis hin zum Go Live und der dauerhaften Betreuung.
Das Projektteam bestand aus Consultants - Webdesignern - Webentwicklern Back-End & Frontend - Produktexperten für MySyde Intranet und Contentcreatern. Die fachliche Kompetenz gepaart mit Engagement und Kommunikation haben ein tolles Gesamtbild ergeben!
- Die Mitarbeiter benötigen - ohne Intranet - viele Links und Zugänge für die einzelnen Softwarelösungen in der Gruppe
- Oft kennen die Kollegen nicht die Projekte aus den anderen Schwesterfirmen - dadurch ist es schwierig Kollaborationen hinzubekommen
- Kontaktdaten und Mitarbeiterinformationen für die Kollegen attraktiv und an einem Ort für die gesamte Firmengruppe zur Verfügung stellen
- Die Strategie oder interne Ankündigen werden nicht mit demselben Designanspruch an die Zielgruppe weitergegeben wie bei Unternehmensnews
Herausforderungen des Projekts:
Die Herausforderung bestand in der Integration der Software in die bestehende und gesetzte Systemlandschaft der Werner Holding - also wurde kurzerhand die Lösung Dynamics NAV / Dynamics Business Central angebunden und nun werden daraus die Kontakte, Rollen und Mandanten gespeist.
Projektablauf:
Der Projektablauf war Klassisch und genau richtig - Erstgespräch -> Onlinedemo -> Konzeptionsworkshop -> Dummy-Ausarbeitung -> Besprechung -> Detailworkshop -> Umsetzung & Abstimmung bis hin zum Go Live und der dauerhaften Betreuung.
Das Projektteam bestand aus Consultants - Webdesignern - Webentwicklern Back-End & Frontend - Produktexperten für MySyde Intranet und Contentcreatern. Die fachliche Kompetenz gepaart mit Engagement und Kommunikation haben ein tolles Gesamtbild ergeben!
WERNER Holding GmbH
Holdinggesellschaft - Baubranche
Intranet für Firmengruppe
Intranet für Firmengruppe
Update auf neueste Version MySyde Intranet
Update auf MySyde Intranet 2024
- neueste Version des Unternehmenswikis mit Lesebestätigung und Dokumentenverwaltung
- Integration der Zeiterfassung TempVision
- neues BackEnd mit Statistikfunktionen
- Einrichtung eines Kummerkastens für die Whistleblower Richtlinie
- Integration von MySyde InfoPoint für Anzeige von Begrüßungen und Raumbuchungen im Gebäude