Successstories

Bürgerportal für Stadt Creußen

Bürgerportal für Stadt Creußen
Unsere Bürgerportal-Referenz bietet Schlüsselfunktionen wie mühelose Inhaltspflege ohne Programmierung. Benutzer können rasch Informationen aktualisieren, Ankündigungen machen und Artikel hinzufügen. Besondere Sorgfalt galt der benutzerfreundlichen Gestaltung. Die intuitive Plattform ermöglicht allen, sogar ohne Erfahrung, unkompliziert Inhalte zu platzieren und Informationen auszutauschen. Ein Projekt, das Zugänglichkeit und Benutzerempowerment in Einklang bringt.
  • Verschiedene Pflegeebenen: Bürgermeister, Verwaltung und Bürger
  • Freigabeprozesse für Marktlatz und Bürgernews
  • Einlesen von Terminen und Veranstaltung aus Veranstaltungssoftware
  • Pflege aus dem Front-End
  • Perfekt optimiert für das Smartphone
327_47_screenshot_--_.webp
Eliminierte Probleme durch das Projekt: 
  • Bürger können die Inhalte nur aus dem Printmagazin entnehmen
  • der Bürgermeister hat keine zentrale Kommunikationsplattform
  • Der Stadt fehlt ein Ort zum Austausch
  • Inhalte müssen schnell und einfach aktualisiert werden können

Herausforderungen des Projekts:
Eine der Herausforderung bei der Erstellung der Plattform für die Stadt Creußen war ihre Skalierbarkeit. Das Entwicklungsteam arbeitete unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Plattform nicht nur den Bedürfnissen einer Stadt gerecht werden sollte, sondern auch auf eine breitere Region und in Zukunft möglicherweise ganz Bayern ausgedehnt werden kann.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurden moderne Technologien und Entwicklungstools eingesetzt, die eine hohe Leistung und Skalierbarkeit der Plattform gewährleisten. Dies ermöglicht eine schnelle und einfache Anpassung der Plattform an neue Anforderungen und Bedürfnisse, die Erweiterung ihrer Funktionalität und eine unterbrechungsfreie Arbeitsweise, selbst bei hoher Last.

Projektablauf:
Die Entwicklung des Projekts für die Stadt Creußen verlief planmäßig, angefangen von den ersten Treffen mit dem Kunden bis hin zum Launch der Plattform in die Produktion. Das gesamte Entwicklungsteam arbeitete eng mit dem Kunden zusammen, um alle seine Anforderungen und Wünsche zu verstehen und zu berücksichtigen.
Der erste Schritt war die Erstellung des Website-Designs, das notwendige Abschnitte und Funktionalität berücksichtigte. Seitenlayouts wurden erstellt und alle Details und Anforderungen des Kunden wurden berücksichtigt.

Dann begann die Programmierung und Entwicklung von Tools, die es Benutzern ermöglichten, Artikel direkt auf der Website zu schreiben und dem Kunden, Informationen mithilfe von CSV-Dateien hochzuladen. Die gesamte Funktionalität der Plattform wurde implementiert, unter Berücksichtigung aller Anforderungen des Kunden und Bedürfnisse der Benutzer.

Saga Medien GmbH

198_41_bild.webp
Medien und Verlag
Als Betreiber des Stadtportals inbayreuth.de und inbayreuth.shop hat die SaGa Medien & Vertrieb OHG als neuesten Geschäftsbereich den Online-Bereich erschlossen und sich auf den lokalen E-Commerce-Markt sowie dem zugehörigen Online- und Social Media-Marketing spezialisiert.
198_39_neu.webp

Kontaktmöglichkeiten

Supportzeiten

Montag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Freitag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.00 Uhr

Kontaktmöglichkeiten