Kundenportal Einführung bei GMK
Kundenportal: Digitale Customer Journey
- Digitalisierung der Projektanfragen: Neue Projekte können direkt als Ticket angefragt werden und zum Angebot oder Auftrag umgewandelt werden.
- Komplexe Webmasken im Kundenportal: Eine erhebliche Anzahl an Informationen werden für die richtige Anlage eines Projektes benötigt.
- Transparenz an allen Ecken: Der Kunde kann alte Belege herunterladen und auch dauerhaft den Produktions- und Lieferstatus der aktuellen Aufträge einsehen.
- Bestellcenter: Die Tastenkappensets werden nur für einzelne Kunden in einem gewissen Zeitraum im Bestellportal zur Verfügung gestellt.
- Knowledgecenter: Alle Anleitungen und Informationen werden hier gefunden.
- Schwarzes Brett: Die Händler können sich via Schwarzes Brett im Portal selbst austauschen und abstimmen.
Eliminierte Probleme durch das Projekt:
Um den Service und den Vertriebsprozess für die Kunden im Bereich Tastenkappen zu optimieren und zu digitalisieren, entschied sich GMK electronic design GmbH für die Einführung des voll integrierten Kundenportals. Ziel war es, den Kunden eine Plattform an die Hand zu geben, in der man sich über den aktuellen Auftragsstatus informieren, neue Projekte anfragen oder Bestellungen aufgeben kann.
Natürlich wird den Kunden auch Content im Knowledegcenter, im Marketingcenter und im integrierten Schwarzen Brett für den Händleraustausch geboten.
Die Basis bilden hierbei der Helpdesk BC 365 und das MySyde Kundenportals. Die gesamte Plattform ist vollständig in Business Central integriert. Aber auch im Webdesign und in der Webentwicklung wird mit dem neuesten Stand und einem herausragenden Design geglänzt.
Projektablauf:
Das Projekt haben wir gemeinsam mit unserem Partner ic innovative software GmbH gemeistert. Die Entwicklung in Business Central wurde von ic übernommen. Die Webentwicklung, das Design und die Customer Journey haben wir gemeinsam mit einem tollen Projektteam von GMK umgesetzt.
- Kunde hat keinen digitalen Anlaufpunkt für Bestellungen oder Projekte
- Die Kunden schicken E-Mail, welche keine Struktur enthalten
- Andere Softwarelösungen wie die Webseite sind nicht mit dem ERP gekoppelt
- Die Lösung muss in verschiedenen Sprachen verfügbar sein
Um den Service und den Vertriebsprozess für die Kunden im Bereich Tastenkappen zu optimieren und zu digitalisieren, entschied sich GMK electronic design GmbH für die Einführung des voll integrierten Kundenportals. Ziel war es, den Kunden eine Plattform an die Hand zu geben, in der man sich über den aktuellen Auftragsstatus informieren, neue Projekte anfragen oder Bestellungen aufgeben kann.
Natürlich wird den Kunden auch Content im Knowledegcenter, im Marketingcenter und im integrierten Schwarzen Brett für den Händleraustausch geboten.
Die Basis bilden hierbei der Helpdesk BC 365 und das MySyde Kundenportals. Die gesamte Plattform ist vollständig in Business Central integriert. Aber auch im Webdesign und in der Webentwicklung wird mit dem neuesten Stand und einem herausragenden Design geglänzt.
Projektablauf:
Das Projekt haben wir gemeinsam mit unserem Partner ic innovative software GmbH gemeistert. Die Entwicklung in Business Central wurde von ic übernommen. Die Webentwicklung, das Design und die Customer Journey haben wir gemeinsam mit einem tollen Projektteam von GMK umgesetzt.
GMK electronic design GmbH
Hersteller elektronischer Geräte
Kundenportal Einführung bei GMK
Kundenportal: Digitale Customer Journey
- Digitalisierung der Projektanfragen: Neue Projekte können direkt als Ticket angefragt werden und zum Angebot oder Auftrag umgewandelt werden.
- Komplexe Webmasken im Kundenportal: Eine erhebliche Anzahl an Informationen werden für die richtige Anlage eines Projektes benötigt.
- Transparenz an allen Ecken: Der Kunde kann alte Belege herunterladen und auch dauerhaft den Produktions- und Lieferstatus der aktuellen Aufträge einsehen.
- Bestellcenter: Die Tastenkappensets werden nur für einzelne Kunden in einem gewissen Zeitraum im Bestellportal zur Verfügung gestellt.
- Knowledgecenter: Alle Anleitungen und Informationen werden hier gefunden.
- Schwarzes Brett: Die Händler können sich via Schwarzes Brett im Portal selbst austauschen und abstimmen.