Successstories

Intranet für 6 Tochterfirmen

Intranet für 6 Tochterfirmen
Für die verschiedenen Tochterfirmen der Ihnen Group Holding wurde eine innovative und kommunikationsfördernde Mitarbeiterplattform ins Leben gerufen. An dieser wird stetig weiterentwickelt.
  • Mandatenübergreifende Intranetlösung it eigenen CI für jede Tochterfirma
  • Vernetzung mit der Lösung MySyde InfoPoint für Belegung Konferenzräume 
  • Ausgiebiges Rechte und Rollensystem für die Mitarbeiter
  • E-Learning und Skillverwaltung im Intranet
  • Einheitlicher OnBoardingprozess über die Intranetlösung
  • Aufgabenverwaltung zwischen den Kollegen
  • Ausgiebiges Unternehmenswiki
  • Marketingbasiccenter für die Mitarbeiter
342_47_scrnli_--_--.webp
Eliminierte Probleme durch das Projekt: 
  • Keine Firmenübergreifende Kommunikationsplattform
  • Kein zentraler Ort zur Abspeicherung von digitalem Wissen
  • Kontrolle von Führerschein, Sicherheitsunterweisung und Datenschutz
  • Management der Konferenzraumbuchung und Poolfahreugbelegung

Herausforderungen des Projekts:
Die Herausforderung bestand darin, mehrere Mandate mit unterschiedlichen Inhalten und Designs zu vereinen, sowohl in der Webansicht als auch als App. Die Software ermöglicht nicht nur die Digitalisierung von HR-Prozessen wie Krankmeldungen und Urlaubsanträgen, sondern integrierte auch zuvor isolierte Systeme wie Anzeigebildschirm-Software in Konferenzräumen und eine selbst entwickelte Krankmeldeverwaltung. Das Projekt zeichnete sich besonders durch die Zusammenführung vieler früherer Insellösungen und Firmenwikis auf einer zentralen Plattform aus. Beeindruckend ist zudem, dass jeder Mandant individuell in der Software verwaltet wird, trotz unterschiedlicher Designs und Inhalte. Dieses umfassende Projekt demonstriert unsere vielfältigen Kompetenzen und Lösungsansätze.

Projektablauf:
In diesem Projekt gibt es keinen klassischen Ablauf und auch kein Ende, denn das Intranet der Ihnen Group ist unser Testballon für neue Ideen, Visionen und Funktionen. Alle neue Ideen werden im Standard entwickelt und in das System ausgerollt, so dass wir diese auf Bedienbarkeit und Mehrwert ausgiebig testen können.

Kontaktmöglichkeiten

Supportzeiten

Montag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Freitag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.00 Uhr

Kontaktmöglichkeiten