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Unsere Referenzen
Webshops, Websiten und vieles mehr

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Wer ein neues Unternehmen gründet, benötigt rasch auch eine Website, um sich und sein Business bestmöglich auf dem Markt zu platzieren. Gleichzeitig fehlt aber zu Beginn oftmals die Zeit, sich um deren Inhalte zu kümmern. Als Full-Service Werbeagentur wissen wir nicht nur um diese Thematik – sondern bieten unseren Kunden aktive Lösungen an.

Bei Automation & Control Systems GmbH war genau das der Fall: Unser Kunde benötigte schnellstmöglich einen stimmigen Unternehmensauftritt – angefangen von einem Logo bis hin zu Website und Geschäftsausstattungen. Nach dem Kennenlernen und einem durchdachten Workshop zu Strategie, Zielgruppen und Leistungen konnte sich der Geschäftsführer voll und ganz auf die Unternehmensgründung konzentrieren. Während wir uns parallel um sein Marketing kümmerten.

So entstand ein modernes Design mit markantem Unternehmenslogo. Neben Visitenkarten und Briefpapier lag der Fokus besonders auf der Konzeption der Website: Von der Struktur über das Screendesign bis hin zur Webentwicklung und der Erstellung aller SEO-optimierten Texte kreierten wir so einen frischen, übersichtlichen Onlineauftritt für Automation & Control Systems. Auch das Portrait-Fotoshooting des Geschäftsführers haben wir professionell und unkompliziert in unserer Agentur vorgenommen.

Dank der im Workshop besprochenen Inhalte ist es uns gelungen, die Website schlüsselfertig und ohne Änderungswünsche für den Kunden online zu stellen. Und das nur wenige Wochen nach dem ersten Treffen.
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Technologischer Fortschritt und Innovationen im Bereich des Wärmepumpen- und Chillermarktes: Dafür steht die ait-deutschland GmbH mit seinen Marken alpha innotec, NOVELAN und KKT chillers.

Die Unternehmensgruppe zählt zu einem der größten Arbeitgeber in der oberfränkischen Region. „Create a better climate“ ist dabei nicht nur der Leitgedanke für Klimaschutz, sondern vielmehr auch für den Umgang miteinander. Wir unterstützen unseren Kunden als Social Media Agentur dabei, diese Unternehmensphilosophie klar und wirkungsvoll zu kommunizieren. Denn maßgeblich entscheidend für einen erfolgreichen Onlineauftritt sind in der heutigen Zeit vor allem auch attraktiv gestaltete und gepflegte Social Media Plattformen.

Im ersten Schritt haben wir so ein umfängliches Kommunikations-Konzept entwickelt, um die ait-deutschland GmbH auf sämtlichen sozialen Netzwerken zielgruppenorientiert und wirkungsvoll zu präsentieren. Durch die detaillierte Ausarbeitung von Inhaltsschwerpunkten und dem integrierten Styleguide haben wir unserem Kunden letztendlich eine Strategie für seine gewünschten Ziele erarbeitet. Im zweiten Schritt konzipierten wir dann auch für die Marken alpha innotec und NOVELAN ein solches Social Media Konzept, mit welchem das Unternehmen seine Produkte auf eigenen Markenseiten individuell und treffsicher in den sozialen Netzwerken präsentieren kann.

Seither unterstützen wir die ait-deutschland GmbH mit seinen Marken auch aktiv dabei, seine festgesteckten Ziele zu erreichen und umzusetzen. Als strategische Berater analysieren wir gemeinsam mit unserem Kunden die aktuellen Entwicklungen und planen die nächsten Maßnahmen - die wir als Designer auch setzen. So entstand beispielsweise eine Videoreihe im comic-stil über die NOVELAN-Familie, welche in kurzen Clips auf dem Weg zur und mit ihrer eigenen Wärmepumpe begleitet werden.
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Elektronische Dienstleistungen jeglicher Art sind das Steckenpferd der Kunz & Strobel Elektrotechnik GmbH aus Kulmbach. Um sein umfassendes Kompetenz- und Leistungsspektrum übersichtlich zu präsentieren, hat uns das mittelständische Unternehmen mit der Überarbeitung seines Internetauftritts beauftragt.

Als versierte Onlineagentur lag unser Fokus dabei besonders auf einer nutzerfreundlichen Strategie: Ausgehend von den Bedürfnissen der Website-Besucher entwickelten wir einen übersichtlichen Webauftritt, der Kunden sowohl technisch als auch optisch überzeugt und sich von der Masse abhebt. Dies erzielten wir beispielsweise durch den Einsatz von kleinen Gimmicks – wie beispielsweise der dezenten Animationen der Glühbirne aus dem Logo, die sich beim Scrollen der Seite anknipst.

Umgesetzt wurde die Website mit WordPress – einem freien Content-Management-System, das sowohl in der technischen Umsetzung, bei der einfachen Inhaltspflege und durch seine permanente Weiterentwicklung punktet. Apropos punkten: Dank responsive Design sieht die Website auch auf jedem genutzten Endgerät fantastisch aus!
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Mit „FussbodenProfis“ hat das junge Startup-Unternehmen WTK Vertriebs AG aus Berlin ein innovatives Geschäftsmodell entwickelt: Interessenten können sich über einen Online-Shop ihren Wunschfußboden auswählen und diesen über FussbodenProfis anfragen. Die Betreiber suchen danach für ihren Kunden einen qualifizierten Handwerker vor Ort und vermitteln diesen. Schnell und unkompliziert. Um dieses Konzept dem Besucher verständlich und ansprechend näher zu bringen, wurden wir mit dem Relaunch des Internetauftritts beauftragt.

Ein besonderes Augenmerk legten wir neben dem seriös-schlichten Design vor allem auf den konzeptionellen Aufbau des Shops. Auf einem Blick sollte dem Besucher klar werden, was unser Kunde tut und wie einfach, schnell und unkompliziert dieser arbeitet. Querverweise und gezielt platzierte Zusatzinformationen führen die Besucher zudem durch den Shop und geben ihm dabei immer das gute Gefühl, es mit einem kompetenten, erfahrenen und kundenorientierten Dienstleister zu tun zu haben.

Neben Inhaltsseiten ist das Herzstück des neuen Auftritts natürlich der Shop mit allen verfügbaren Produkten. Für eine hohe Qualität und Nutzerfreundlichkeit haben wir für die Umsetzung deshalb auf das bekannte modulare Online-Shopsystem Shopware gesetzt. Von der verständlichen und übersichtlichen Struktur hinter der Open-Source-Software profitiert auch der Betreiber: Anfragen bearbeiten, Inhaltspflege und Bezahlungsmethoden sind einfach in der Handhabung und unterstützen die WTK Vertriebs AG bei ihrer täglichen Arbeit. Dank der Software-Lösung mit Shopware sind zudem auch Sub-Shops möglich, denen selbst bei mehrere Labels nach außen hin nur eine Datenbank zugrunde liegt. 

Weitere Besonderheiten des Projekts: Über eine Schnittstelle ist der Webshop mit dem ERP Sytsem Dynamics NAV gekoppelt und die Verwaltung von Leads wird durch die Software-Lösung HubSpot gesteuert, welche mit den Social Media Kanälen des Unternehmens verknüpft ist.
 
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Whisky ist für unseren Kunden René Tröger Leidenschaft pur! Deshalb hat er sich seinen Traum erfüllt und im Herzen Bambergs ein Geschäft eröffnet, in dem er exklusive Whisky Spezialitäten, Rum und andere edle Spirituosen verkauft sowie Events veranstaltet. Wir entwickelten ein Logo für den sympathischen Unternehmer und setzten den Online-Shop von PREMIUM-MALTS um.

Edel, authentisch und geschmackvoll, dabei gleichzeitig modern und traditionell: Inspiriert von den edlen Produkten unseres Kunden gestalteten wir eine Außenwirkung mit emotionalem Charme. Klassisch und produktnah designten wir das Logo als Wort-Bild-Marke mit stilistischem Eichenfass. Dunkle Farben, kontrastreiche Bilder mit warmer Farbstimmung und das Zusammenspiel von plakativer und filigran-handschriftlicher Typografie runden das gewünschte Gesamterscheinungsbild ab.

Die technische Umsetzung des Online-Shops erfolgte über das deutsche Webshop-System Gambio. Neben den klassischen Inhalten eines Online-Shops setzten wir für den Internetauftritt auch vermehrt auf Imageseiten und -inhalte. Besonders herauszuheben ist dabei der „Schnaps Guide“, der dem Besucher einen Überblick über die charakteristischen, geschmacklichen und länderspezifischen Unterschiede der einzelnen Spirituosen-Sorten vermittelt, welche auf den entsprechenden Seiten gekauft werden können. Um die Inhalte auch sprachlich an das stimmungsvolle Gesamtkonzept anzupassen, beauftragte uns der Kunde zudem mit dem Wording der relevantesten Inhalte. Ebenso durften wir bei einem Fotoshooting die Räumlichkeiten, Produkte und Impressionen selbst in Szene setzen.
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