Über breadcrumb mediasolutions Gmbh


Sie suchen nach einem kompetenten Partner, mit dem Sie neue Digitalisierungswege gehen können?
Kommen Sie zu breadcrumb: Wir navigieren Sie sicher durch die digitale Welt!
 

In Kulmbach daheim.
In der digitalen Welt zu Hause! 

Wir von breadcrumb mediasolutions GmbH haben uns zur Aufgabe gemacht, für unsere Kunden funktionale Web- und Softwarelösungen zu entwickeln. Vom ersten Workshop bis hin zur Einführung haben wir dabei nur ein Ziel vor Augen: Unsere Kunden erfolgreich zu machen. Mit individuellen Lösungsansätzen, die Unternehmen im digitalen Zeitalter weiter nach vorne bringen. 

Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 2016, zunächst als klassische Werbeagentur. Im Laufe der Zeit haben wir uns jedoch auf digitale Marketingstrategien, Onlineshops und Kundenportale spezialisiert. Heute sind wir ein wichtiger Bestandteil des Kompetenz- & Innovationszentrums für Software, Marketing und IT am Kressenstein 26 in Kulmbach und profitieren von der Zugehörigkeit und engen Vernetzung der Unternehmensgruppe Ihnen Group Holding GmbH, der wir angehören. 

Aufgrund unserer Erfahrung als Dienstleistungsunternehmen sowie der Expertise als Entwickler eigener Softwareprodukte können wir einmalige Kombi-Lösungen aus beiden Welten anbieten. Unser Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der vielfältigen Online-Lösungen: Ob imagebildende Website, E-Commerce-Lösung, Intranet Software oder individuelles Portal mit speziellen Anforderungen – breadcrumb steht als erfahrener Partner an Ihrer Seite und navigiert Sie lösungsorientiert und zielsicher durch die digitale Welt.

breadcrumb – die richtige Lösung für Ihr Business

Warum kann breadcrumb Sie ideal durch die digitale Welt in den Bereichen Vertrieb, Recruiting, Human-Ressource Management und Businessprocesses navigieren?  

Weblösungen können Ihr Business und Ihre Anforderungen in den verschiedensten Bereichen unterstützen. Sie können damit beispielsweise Ihre internen Prozesse optimieren, einen effizienten Austausch mit Ihren Mitarbeitern schaffen oder aber auch Ihre Kunden ganz einfach in Ihre Business-Welt integrieren – sei es mit Kundenportalen oder Webshops. Doch die große Herausforderung liegt darin, den tatsächlich nötigen Bedarf unternehmerisch zu erkennen und davon ausgehend die verschiedenen Lösungsansätze richtig miteinander zu kombinieren, individuell anzupassen und einzusetzen. Und genau hier kommen unsere beiden besonderen Stärken ins Spiel: 

Wir sind Softwareentwickler:
Durch eine breite Palette an selbst entwickelter Standardsoftware haben wir für alle Ihre Wünsche und Anforderungen ein breites Lösungsportfolio zu bieten. Und das Beste: Da wir viele dieser Lösungen selbst entwickelt und optimiert haben, kennen wir uns perfekt mit der eingesetzten Software, ihren Stärken sowie allen Individualisierungsmöglichkeiten aus. 

Wir sind Dienstleister:
Unser Team besteht nicht nur aus Entwicklern, sondern auch aus Consultants und Projektleitern. Diese erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden die zukünftig benötigten Prozesse und erstellen anhand eines Projektplans Lösungswege, wie deren Ziele mit der gewünschten Softwarelösung erreicht werden können. Außerdem verfügen wir über ein eigenes Customer Care Team, welches sich nach der abgeschlossenen Projektphase um mögliche Anliegen kümmert und sich Zeit für alle Supportanfragen nimmt!

Unternehmensstruktur

Customer Care

Für die optimale tägliche Begleitung, Betreuung und Anwenderberatung der eingesetzten Weblösungen bei unseren Kunden ist das Team Customer Care zuständig. Dank des Ticketsystems können viele verschiedene Supportanfragen dokumentiert und priorisiert - sowie eine schnelle, zuverlässige und persönliche Beratung garantiert werden.
7386_182_246_nopath_-_kopie_.webp

Jan Usenko

188_55_ju.webp
09221 80246-60
ju@breadcrumb-solutions.de
Projects

Laura Wilhelm

287_55_lw.webp
09221 80246-60
lw@breadcrumb-solutions.de
Team Customizing

Produktentwicklung

Das Team Produktentwicklung bei breadrumb mediasolutions GmbH ist für Neuentwicklung von Weblösungen und Apps zuständig. Zudem arbeitet die Produktentwicklung daran, dass unsere Standardprodukte wie MySyde CMS, MySyde Intranet und MySyde Kundenportal weiterentwickelt und geupdatet werden.
7390_1335_1331_183_246_nopath_-_kopie_.webp

Moritz Weinmann

153_55_mowe-neu.webp
09221 80246-60
mow@breadcrumb-solutions.de
Team Projects

Customizing

Das Team Customizing besteht aus Webentwicklern, Designern und Marketingconsultants. Sie kümmern sich darum, dass die Projekte und kleineren Anpassungen schnellstmöglich und für die Kunden zeitnah umgesetzt werden. Typische Projekte sind Unternehmenswebseiten, Karriereseiten, Anpassungen auf der Webseite und Videos.
1335_1331_183_246_nopath_-_kopie_.webp

Emilia Kamprath

286_55_ek.webp
09221 80246-60
ek@breadcrumb-solutions.de
Team Customizing

Khalil Nabu

389_55_kn.webp
09221 80246-60
kn@breadcrumb-solutions.de
Team Customizing

Marcel Wittmann

290_55_mw-neu.webp
09221 80246-60
mw@breadcrumb-solutions.de
Teamleiter Customizing

Projects

Das Team Projects besteht aus Entwicklern, Projektleitern und UX /UI Designern. Sie kümmern sich darum, dass der Projektplan in der vorgegebenen Zeit und dem vorgegebenen Budget ausgeführt wird. Typische Projekte sind die Einführung von Kundenportalen, Intranetlösungen, Webshops und komplexen Webseitenprojekten.
182_246_nopath_-_kopie_.webp

Felix Schneider

291_55_fs.webp
09221 80246-60
fs@breadcrumb-solutions.de
Team Projects

Egor Ananchev

390_55_ea.webp
09221 80246-60
ea@breadcrumb-solutions.de
Team Projects

Nicolas Schuller

44_55_nis.webp
09221/80246 66
nis@breadcrumb-solutions.de
Geschäftsführer

Sales

Das Team Sales kümmert sich um den lösungsorientierten Vertrieb bei breadcrumb mediasolutions. Mit ihrem fundierten wirtschaftlichen und strategischen Know-how im Bereich Digitalisierung ist das Team der ideale Ansprechpartner, wie sich jegliche Geschäftsprozesse mit Softwarelösungen digitalisieren lassen.
183_246_nopath_-_kopie_.webp

Jessica Richter

288_55_jr.webp
09221 80246-60
jr@breadcrumb-solutions.de
Team Sales

Eduard Konopatkin

603_55___eduard-konopatkin-_quadrat.webp

Nicolas Schuller

44_55_nis.webp
09221/80246 66
nis@breadcrumb-solutions.de
Geschäftsführer

Verwaltung

Von Terminplanungen, über die Pflege von Debitoren bis hin zur Rechnungsstellung: Alle Vorgänge, die für reibungslose Abläufe innerhalb des operativen Tagesgeschäftes sorgen, obliegen dem Team Verwaltung. Mit ihrer offenen, kommunikativen Art sind sie dabei nicht nur das interne Bindeglied zwischen den einzelnen Teams sondern auch Ansprechpartner für unsere Kunden.
1331_183_246_nopath_-_kopie_.webp

Ekatharina Schwabauer

289_55_es.webp
09221 80246-60
es@breadcrumb-solutions.de
Teamleiter Verwaltung

Management

Im Team Managementboard befinden sich Nicolas Schuller als Geschäftsführer sowie Michael Ihnen als Prokurist. Gemeinsam sind sie für die strategische Unternehmensausrichtung von breadcrumb mediasolutions GmbH verantwortlich. 
366_246_ochsenfoto-.webp

Nicolas Schuller

44_55_nis.webp
09221/80246 66
nis@breadcrumb-solutions.de
Geschäftsführer

Michael Ihnen

388_55_mi.webp
09221 80246-60
mi@ihnen-group.de
Prokurist

Referenzen

AWO Landesverband e.V.

664_41_landesgeschaeftsstelle-slider.webp
Soziale Einrichtung
Der Landesverband der AWO Hamburg kümmert sich mit seinem Team von über 1.200 Mitarbeitenden, um die sozialen Aufgaben zu übernehmen. Mit unserem Knowhow unterstützen wir bei der Digitalisierung.
664_39_screenshot_--_.webp

Lebenshilfe Aalen e.V.

678_41_programmhefte--x.webp
Soziale Einrichtung
Die Lebenshilfe Aalen kümmert sich in der Region mit über 400 Mitarbeitern um die sozialen Aufgaben!
678_39_screenshot_--_.webp

KLP Baumaschinen GmbH

37_41_klp_baumaschinen_gmbh.webp
Baugewerbe, Garten- und Landschaftsbau
KLP Baumaschinen GmbH - Ihr Spezialist für Baumaschinen und Grünflächenpflege. Gegründet 2001 in Kulmbach, bieten wir einzigartige Lösungen, darunter Beratung, Vertrieb und Vermietung von Baumaschinen, Kommunaltechnik, Hebebühnen und Zubehör. Unsere Stärken liegen in Individualisierungen, Sonderanfertigungen und innovativen Neuentwicklungen. Genießen Sie unseren Rundum-sorglos-Service während des gesamten Maschinenlebenszyklus.
37_39_screenshot_--_.webp

WERNER Holding GmbH

186_41_-werner-holding-fuehrung-unternehmensgruppe-dalbergstrasse-fulda-x.webp
Holdinggesellschaft - Baubranche
Die WERNER-Gruppe besteht aus sieben hoch spezialisierten Unternehmen in den Bereichen Innenausbau, Beschichtung und Betoninstandsetzung, Restaurierung, Schadstoffsanierung, Gerüstbau/Höhenzugangslösungen, Projektentwicklung sowie industrieller Lackierung und ist fundiert aufgestellt. Aktuell beschäftigen wir in der WERNER-Gruppe etwa 1.350 Mitarbeiter. Seit über 110 Jahren stehen die Unternehmen der WERNER-Gruppe für Wachstum durch Qualität. Zentrale Aufgaben der Führung der Unternehmensgruppe WERNER sind bei WERNER Holding zu finden. Neben der Festlegung strategischer Geschäftsfelder ist das Unternehmen auch für Aufgaben aus den Bereichen Controlling, Finanzwesen, Personalentwicklung, Marketing und EDV verantwortlich.
186_39_screenshot_--_.webp

So sieht es in unserem Büro aus

Unsere Historie

Wandel zum Technologieanbieter

Erfolgskurs
Unsere neue Softwareversion MySyde 2022 kommt auf den Markt und damit beginnt die absolute Fokussierung auf Softwareentwicklung und die Umsetzung von Webprojekten auf eigener Technologie.
2022
295_252__mg_.webp

Wachstum

Erweiterung
Wir beziehen schon die zweite Etage am Kressenstein und haben damit unser Team und auch die Fläche verdoppelt. Auch unsere Projekte werden jeden Tag größer und anspruchsvoller.
2020
294_252_ochsenfoto--.webp

Neue Ausrichtung & Rebranding

Umstrukturierung
Alles wird digital! Es beginnt die Transformation von der Werbeagentur zur Digitalagentur. Ab nun werden fast ausschließlich Webseiten, Webshops und andere digitale Projekte umgesetzt.
2019
293_252______n_.webp

Umzug an den Kressenstein 26 in Kulmbach

Erweiterung
Schnell folgt der Auszug aus dem Gartenfeld. Als erster Teil des Digitalzentrums Kulmbach bezieht damals noch pearson & friends den Kressenstein 26 in Kulmbach
2018
190_252_gebudeschilder-alle.webp

Gründung als pearson & friends

Beginn
Die ersten Stunden haben geschlagen, als klassische Werbeagentur geht pearson & friends erste Schritte am Markt. Schon damals ist die Ausrichtung: Online.
2016
189_252_konferenzraum.webp

Kontaktmöglichkeiten

Supportzeiten

Montag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Dienstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Freitag

09.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 15.00 Uhr

Kontaktmöglichkeiten