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How To
Wie mache ich aus meinem Unternehmen eine Marke?

Marke machen

Eine Marke wie Apple kann ich sofort anhand des schlichten Designs erkennen. Die glatte, weiße Schachtel. Das schlichte Produktdesign. Homepage, Logo, Werbespots, alles folgt dem selben Prinzip. Offensichtlich scheint eine Marke mehr zu sein, als nur den Namen und das Logo. Ein Augenblick und jeder erkennt die Marke Apple – auch ohne das Logo zu sehen.

Echte Markenentwicklung geht viel weiter, als kreative Namen oder einmalige Logos. Eine Marke schafft für den Kunden eine Welt, die in der Lage ist seine Bedürfnisse zu befriedigen und seine Phantasie anzuregen. Man könnte sich jetzt die Frage stellen: „Warum ist das für mich wichtig? Meine Firma läuft doch!“

Unsere Antwort darauf: „Bei starken Marken machen andere für mich Werbung!“ Egal, ob ich ein attraktiver Arbeitgeber sein möchte, meine Produkte mehr nachgefragt werden sollen, oder ich meine Konkurrenten hinter mir lassen will, Kundenloyalität und -identifikation sorgen dafür, dass andere über mich sprechen. Zum einen spare ich Zeit und Geld für eigene Kommunikationsmaßnahmen.

Vor allem aber erreiche ich somit die Personen, die es direkt betrifft. Ein Jobsuchender, dem ein Freund von der großartigen Kantine erzählt. Ein Kunde, der ein akutes Problem hat. Wenn jemand uns etwas empfiehlt, glauben wir ihm mehr. Nach demselben Prinzip sprießen zurzeit junge Leute aus dem sozialen Netzwerk-Boden, die ihr Geld als Influencer verdienen.

 

Wie also entsteht eine starke Marke?

Was oben mit dem Beispiel Apple beschrieben wurde erklärt das Prinzip der Corporate Identity und des Corporate Designs hervorragend. Apple lebt als Marke das Image des überragend schönen und einfachen Designs. Schönheit findet sich in ihrem kompletten Auftritt. Einfachheit findet sich sogar in Apples Telefonhotlein. Das Corporate Design heißt, dass alles auf einen Blick eindeutig zu einem Unternehmen gehört.

Wir können für Sie ein solches Konzept entwickeln und vom Geschäftsbrief, über die Fenster Beklebung hin zu einer Homepage das neue Konzept anwenden.


 

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Corporate Identity und Corporate Design zum Erfolg

Der Ausbau der Corporate Identity und des Corporate Designs beinhaltet ein umfassendes Konzept zur Innen- und Außenkommunikation. Darin werden nicht nur Designelemente und Logo aufeinander abgestimmt, sondern auch Farbwelten, Wording, Schriftart und Weiteres um Ihre Produkte und ihr Image geformt. Das Produkt, das sie am Ende erhalten, ist ein Guideline Heft, das so an Mitarbeiter, Partner und Kunden weitergegeben wird, damit auch diese dem Gesamtkonzept folgen.
 
Erfahren Sie hier alles über Corporate Design!

Eine professionelle Website

Wenn Sie den Namen einer anderen Firma schon einmal gehört haben, aber sich kein genaues Bild machen können, ist eine schnelle Recherche in eine Suchmaschine das Naheliegendste. Der Webauftritt verrät dem Suchenden so vieles, ohne einen einzigen Text gelesen zu haben. Unsere Websites haben als höchstes Ziel ihr selbstgewähltes Image direkt und unmissverständlich zu kommunizieren. Dazu nutzen wir Ihre Produkte und Ihre Kompetenzen, um den Webauftritt so authentisch und glaubhaft wie möglich zu geschalten.

Erfahren Sie hier alles über Webseiten!
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Print-Produkte um überall erkannt zu werden

Um ein stimmiges Gesamtpaket zu erhalten muss neben dem Webauftritt auch eine Infobroschüre, ein Fakt Sheet, das Produkte beschreibt, oder die Briefvorlage auf den ersten Blick erkennbar zu Ihrem Unternehmen gehören. Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse überlegen wir uns in der Konzeptionsphase welche Kommunikationskanäle für Ihre Firma relevant sind und setzen sie dann gezielt in Rücksprache mit Ihnen rum.
 
Erfahren Sie hier alles über Print-Produkte!

Eine Auswahl unserer Projekte

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Wer ein neues Unternehmen gründet, benötigt rasch auch eine Website, um sich und sein Business bestmöglich auf dem Markt zu platzieren. Gleichzeitig fehlt aber zu Beginn oftmals die Zeit, sich um deren Inhalte zu kümmern. Als Full-Service Werbeagentur wissen wir nicht nur um diese Thematik – sondern bieten unseren Kunden aktive Lösungen an.

Bei Automation & Control Systems GmbH war genau das der Fall: Unser Kunde benötigte schnellstmöglich einen stimmigen Unternehmensauftritt – angefangen von einem Logo bis hin zu Website und Geschäftsausstattungen. Nach dem Kennenlernen und einem durchdachten Workshop zu Strategie, Zielgruppen und Leistungen konnte sich der Geschäftsführer voll und ganz auf die Unternehmensgründung konzentrieren. Während wir uns parallel um sein Marketing kümmerten.

So entstand ein modernes Design mit markantem Unternehmenslogo. Neben Visitenkarten und Briefpapier lag der Fokus besonders auf der Konzeption der Website: Von der Struktur über das Screendesign bis hin zur Webentwicklung und der Erstellung aller SEO-optimierten Texte kreierten wir so einen frischen, übersichtlichen Onlineauftritt für Automation & Control Systems. Auch das Portrait-Fotoshooting des Geschäftsführers haben wir professionell und unkompliziert in unserer Agentur vorgenommen.

Dank der im Workshop besprochenen Inhalte ist es uns gelungen, die Website schlüsselfertig und ohne Änderungswünsche für den Kunden online zu stellen. Und das nur wenige Wochen nach dem ersten Treffen.
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Elektronische Dienstleistungen jeglicher Art sind das Steckenpferd der Kunz & Strobel Elektrotechnik GmbH aus Kulmbach. Um sein umfassendes Kompetenz- und Leistungsspektrum übersichtlich zu präsentieren, hat uns das mittelständische Unternehmen mit der Überarbeitung seines Internetauftritts beauftragt.

Als versierte Onlineagentur lag unser Fokus dabei besonders auf einer nutzerfreundlichen Strategie: Ausgehend von den Bedürfnissen der Website-Besucher entwickelten wir einen übersichtlichen Webauftritt, der Kunden sowohl technisch als auch optisch überzeugt und sich von der Masse abhebt. Dies erzielten wir beispielsweise durch den Einsatz von kleinen Gimmicks – wie beispielsweise der dezenten Animationen der Glühbirne aus dem Logo, die sich beim Scrollen der Seite anknipst.

Umgesetzt wurde die Website mit WordPress – einem freien Content-Management-System, das sowohl in der technischen Umsetzung, bei der einfachen Inhaltspflege und durch seine permanente Weiterentwicklung punktet. Apropos punkten: Dank responsive Design sieht die Website auch auf jedem genutzten Endgerät fantastisch aus!

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