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How To
Wie gestalte ich einen erfolgreichen Messeauftritt?

Auf der letzten Messe, die unser Team besucht hat, haben wir gezielt betrachtet, wie gut der Markenkern eines Standes direkt ersichtlich ist. Wir waren erstaunt wie groß der Unterschied zwischen verschiedenen Unternehmen ist. Wir wollen erklären warum wir erstaunt waren:

Warum gehen Menschen auf Messen? Sie wollen in kurzer Zeit einen Überblick über einen Markt erlangen; sich von tollen Produkten begeistern lassen; bestaunen, wie verschiedene Anbieter den Alltag etwas weiterentwickeln. Konzerne mit großen Namen haben hochdesignte teure Stände, die ihr Markenimage darstellen. Besucher kommen allein, weil die Marke attraktiv ist und der Stand aus der Ferne bereits erkannt wird. Mittlere und kleine Stände, müssen vor allem durch ihre Produkte überzeugen. Der Besucher schlendert vorbei und muss sich denken: „Wow, was ein interessantes Produkt. Ich will mehr erfahren.“

Doch warum sollten Sie das Thema Messe überhaupt ernst nehmen? Als die Telekom 2018 veröffentlichte, dass sie auf der Cebit keinen Stand führen wird, war der Medienaufschrei groß. Denn wer in einer Branche etwas zu sagen hat, hat allein aus Prestige einen Messeauftritt. Taucht er nicht auf signalisiert das, dass das Unternehmen in der Branchenentwicklung kein großer Player ist.


Wie setzen wir einen erfolgreichen Messeauftritt mit Ihnen um?

Wir möchten mit Ihnen ein Konzept entwickeln, das ihren Messeauftritt bereits von vornherein zu einem Erfolg macht. Bereits im Vorfeld muss sich der Messeauftritt in die Außenkommunikation eingliedern. Erreicht wird das durch Kampagnen in Fachzeitschriften, Fachforen und den sozialen Medien. Dabei bietet sich nicht nur eine Website an, sondern beispielsweise auch eine Landingpage, die beispielsweise visuell dem Messeauftritt gleicht.

Zudem können Mailings angefertigt werden, in denen durch PDFs oder Flyer Produkt-Neuerungen vorgestellt werden, die an Partner, Kunden und Branchengrößen geschickt werden können. Darin enthalten kann ein Link sein, der auf die Landingpage geleitet wird, auf der dann beispielsweise ein Produkt- oder Imagevideo vorgestellt wird. Ähnliches kann mit neu gewonnenen Kontakten nach der Messen erfolgen.




 

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Mit der Website den Kunden abholen

Für ein einheitliches Erscheinungsbild ist es sinnvoll, dass der Messeauftritt auf einen Blick einer Homepage zuzuordnen ist. Stellen Sie sich vor Sie haben auf einer Messe erfolgreich einen potenziellen Kunden oder Partner angeworben. Wenn der Sie im Nachhinein sucht, aber nicht findet, weil der Webauftritt anders aussieht als der Stand, oder die Seite durch schlechtes SEO und SEA schlicht nicht zu finden ist, könnte das positive und professionelle Image Ihres Auftritts direkt getrübt sein. Wir überarbeiten oder erstellen Ihnen ihre Website so, dass Ihr Auftritt professionell ist. Eine gesonderte Landingpage kann den Transfer zwischen Messe und Homepage besonders sinnvoll kombinieren.
 
Erfahren Sie hier alles über Webseiten!

Mit Videos Zeit ersparen

Bewegtes Bild kann so viel mehr transportieren, als ein Produkt in der Hand oder eine gut gestaltete Präsentation. Vor allem aber lässt es sich leicht vervielfältigen und durch verschiedene Kanäle gezielt an mögliche Interessenten übermitteln. Wir erstellen mit Ihnen, je nach Ihren Bedürfnissen, Image-, Produkt- oder Erklärvideos, die vor, während, oder nach Ihrem Auftritt die wesentlichen Inhalte perfekt kommunizieren.

Erfahren Sie hier alles über Videos!
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Sich mit Printprodukten einheitlich darstellen

Neben Roll-Ups oder Displays auf dem Messestand, sollte vor allem die Verbreitung von Informationen und das Sammeln von Kundendaten im Fokus stehen. Auch dafür sollten Printmedien zur Verfügung stehen, die ein einheitliches Bild Ihres Unternehmens widerspiegeln und die leichte Kontaktaufnahme nach der Messe ermöglichen.
 
Erfahren Sie hier alles über Print-Produkte!

Eine Auswahl unserer Projekte

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Wer ein neues Unternehmen gründet, benötigt rasch auch eine Website, um sich und sein Business bestmöglich auf dem Markt zu platzieren. Gleichzeitig fehlt aber zu Beginn oftmals die Zeit, sich um deren Inhalte zu kümmern. Als Full-Service Werbeagentur wissen wir nicht nur um diese Thematik – sondern bieten unseren Kunden aktive Lösungen an.

Bei Automation & Control Systems GmbH war genau das der Fall: Unser Kunde benötigte schnellstmöglich einen stimmigen Unternehmensauftritt – angefangen von einem Logo bis hin zu Website und Geschäftsausstattungen. Nach dem Kennenlernen und einem durchdachten Workshop zu Strategie, Zielgruppen und Leistungen konnte sich der Geschäftsführer voll und ganz auf die Unternehmensgründung konzentrieren. Während wir uns parallel um sein Marketing kümmerten.

So entstand ein modernes Design mit markantem Unternehmenslogo. Neben Visitenkarten und Briefpapier lag der Fokus besonders auf der Konzeption der Website: Von der Struktur über das Screendesign bis hin zur Webentwicklung und der Erstellung aller SEO-optimierten Texte kreierten wir so einen frischen, übersichtlichen Onlineauftritt für Automation & Control Systems. Auch das Portrait-Fotoshooting des Geschäftsführers haben wir professionell und unkompliziert in unserer Agentur vorgenommen.

Dank der im Workshop besprochenen Inhalte ist es uns gelungen, die Website schlüsselfertig und ohne Änderungswünsche für den Kunden online zu stellen. Und das nur wenige Wochen nach dem ersten Treffen.
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Elektronische Dienstleistungen jeglicher Art sind das Steckenpferd der Kunz & Strobel Elektrotechnik GmbH aus Kulmbach. Um sein umfassendes Kompetenz- und Leistungsspektrum übersichtlich zu präsentieren, hat uns das mittelständische Unternehmen mit der Überarbeitung seines Internetauftritts beauftragt.

Als versierte Onlineagentur lag unser Fokus dabei besonders auf einer nutzerfreundlichen Strategie: Ausgehend von den Bedürfnissen der Website-Besucher entwickelten wir einen übersichtlichen Webauftritt, der Kunden sowohl technisch als auch optisch überzeugt und sich von der Masse abhebt. Dies erzielten wir beispielsweise durch den Einsatz von kleinen Gimmicks – wie beispielsweise der dezenten Animationen der Glühbirne aus dem Logo, die sich beim Scrollen der Seite anknipst.

Umgesetzt wurde die Website mit WordPress – einem freien Content-Management-System, das sowohl in der technischen Umsetzung, bei der einfachen Inhaltspflege und durch seine permanente Weiterentwicklung punktet. Apropos punkten: Dank responsive Design sieht die Website auch auf jedem genutzten Endgerät fantastisch aus!

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