mit MySyde Intranet
Intranet
Mehr als ein Social Intranet
Intranet
Interne Prozesse endlich digital, mehr als ein Social Intranet
Laptop mit dem MySyde Intranet Backend Dashboard
Mehr als ein klassisches Intranet. Steuern Sie Prozesse, verteilen relevante Dokumente und fördern die interne Kommunikation. Erprobt in zahlreichen mittelständischen Unternehmen.
170.000
monatliche Anmeldungen in MySyde Intranetlösungen

Intranet-Software und Mitarbeiter-App für den Mittelstand - breadcrumb Ihr Intranetdienstleister

Individuelle Intranet-Lösungen für mittelständische Unternehmen: Effizient kommunizieren, Wissen sichern, Prozesse digitalisieren – mit App, Rollensteuerung und einfacher Bedienung für alle Mitarbeitenden

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Mehr als ein Social Intranet: Ihre zentrale Plattform für Prozesse, Kommunikation und Wissen!

Das MySyde Intranet wurde gezielt für die Anforderungen mittelständischer Unternehmen entwickelt. Es geht weit über klassische Social Intranet-Funktionen hinaus und ist konsequent auf die Digitalisierung geschäftskritischer Prozesse ausgerichtet. Unser Fokus liegt nicht nur auf interner Kommunikation und News, sondern auf echter Prozessunterstützung, strukturierter Wissensvermittlung und der zentralen Bereitstellung wichtiger Unternehmensinhalte.

Wir wissen, dass viele Mittelständler bereits Einzellösungen im Einsatz haben – etwa für Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung oder Schulungen. Gleichzeitig fehlen oft personelle Kapazitäten, um ein Intranet mit relevanten Inhalten zu pflegen. Genau hier setzt MySyde an: Wir liefern ein praxiserprobtes System mit vorgefertigten Modulen, das schnell einsatzbereit ist und sich flexibel erweitern lässt.
MySyde vereint zentrale Bausteine für moderne interne Abläufe: Das integrierte Wikimodul ermöglicht eine strukturierte Wissensvermittlung und wird ergänzt durch E-Learning-Formate mit eingebauten Lesebestätigungen und Kontrollwerkzeugen für unternehmensrelevante Inhalte. Aktuelle Informationen verbreiten Sie effizient über News, Ankündigungen und das Schwarze Brett, während interne Prozesse wie Raum- und Fahrzeugbuchungen, Bestellungen über das interne Bestellcenter oder Krankmeldungen medienbruchfrei abgebildet werden. Auch unser Ticketsystem für IT- und Facility-Anfragen sowie Onboardingfunktionen zählen zu den vielfach bewährten Bestandteilen. Das gesamte System ist über unsere eigene App mobil verfügbar und damit jederzeit erreichbar – im Büro, unterwegs oder im Homeoffice.

Unser Intranet ist nicht nur Software, sondern Teil einer partnerschaftlichen Einführung: Wir begleiten unsere Kunden intensiv bei der Umsetzung, entwickeln bei Bedarf individuelle Erweiterungen und sorgen dafür, dass das System wirklich genutzt wird. Denn unser Ziel ist nicht, dass einfach "News gepostet" werden, sondern dass zentrale Prozesse digital abgebildet und nachhaltig verbessert werden.

Unsere Consultants freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme für eine kostenlose Onlinedemo / ein Erstgespräch.
 
Laptop, Handy und Tablet mit der MySyde Intranet Software
Mit der Lösung MySyde können wir einfach und unkompliziert unsere Idee von einem Intranet umsetzen, wir können unsere Mitarbeiter einbeziehen und so das Tool bestmöglich nutzen. Mit MySyde ist es möglich, den Gruppengedanken in alle unsere Tochterfirmen zutragen und zu leben. Das System ist so aufgebaut, dass sich auch Nicht-IT'ler super einfach und schnell zurechtfinden können. Außerdem ist der Kundensupport 1A. Die Reaktionszeit ist super schnell und bis jetzt konnte jedes Problem gelöst werden.
Maria Küppers | IT Administration bei der WERNER Gruppe
Werner Gruppe Firmenlogo
WERNER Gruppe
Intranet mit MySyde Intranet
Eigenes Interface für die 1.500 Mitarbeiter aller 7 Tochterunternehmen
„Mit breadcrumb konnten wir eine Intranetlösung umsetzen, die stationäre wie mobile Mitarbeitende zuverlässig erreicht. Besonders überzeugt haben uns die intuitive Bedienung, der modulare Aufbau und die flexible Anpassbarkeit auf unsere Wünsche. Ein Highlight ist die App-Funktion mit Push-Benachrichtigungen, über die wir unsere Teams direkt informieren können. Am meisten begeistert uns jedoch der hervorragende Customer Service: schnelle Bearbeitung, lösungsorientierte Unterstützung und ein Team, das jederzeit erreichbar ist. Wir fühlen uns wirklich gut betreut und schätzen die kontinuierliche Unterstützung.“
Tina Huber | Marketing & PR bei Aero-Dienst GmbH
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Aero-Dienst GmbH
Intranet mit MySyde Intranet
Ein zentrales Intranet mit App - effizient vernetzt über Standorte hinweg
„Wir wollten keine weitere Plattform, auf der Informationen einfach nur abgelegt werden. Uns ging es darum, Kommunikation und Fachlichkeit in Einklang zu bringen – und das für über 100 Standorte. Die Lösung von breadcrumb macht genau das möglich: Mitarbeitende finden, was sie brauchen, und Fachbereiche können zielgerichtet kommunizieren. Für uns ist das Intranet nicht nur Technik, sondern ein echtes Arbeitsinstrument.Alle noch so individuellen Wünsche, konnten bisher umgesetzt werden. Hier passt sich das Intranet unseren Prozessen an und nicht umgekehrt."
Thorsten Smets | IT-Koordinator der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr Firmenlogo
Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr
Intranet mit MySyde Intranet
Intranet mit Struktur für 1.200 Mitarbeitende und 120 Standorte

Mehr als nur News & Ankündigungen – ein echtes Arbeitswerkzeug

MySyde Intranet ist kein reines Mitteilungsbrett. Neben Beiträgen und Kommunikation bildet das Intranet echte Arbeitsprozesse ab – mit integrierten Tools für Schulung, Organisation, interne Services und Zusammenarbeit.
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Lesekontrollen für Prozesse & Pflichtinhalte

Stellen Sie sicher, dass Mitarbeitende wichtige Inhalte wie Arbeitsanweisungen, Sicherheitsrichtlinien oder neue Prozesse gelesen und verstanden haben – mit Lesebestätigung und Nachverfolgung
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Hosting in Deutschland – volle Kontrolle über Ihre Daten

Datenschutz made in Germany: Ihr Intranet wird DSGVO-konform auf deutschen Servern gehostet. Alternativ auch On-Premises in Ihrer IT-Umgebung möglich.
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Schaltzentrale für Ihre Firma – alles, was intern läuft, an einem Ort

Ob IT-Ticket, Schlüsselverlust, Raumbuchung, Krankmeldung oder Fahrzeugreservierung: Das MySyde Intranet bündelt alle internen Anfragen und Abläufe in einem zentralen System. Mitarbeitende finden, melden und erledigen – schnell, strukturiert und medienbruchfrei. So wird Ihr Intranet zur digitalen Servicezentrale für den Arbeitsalltag.
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Keine Standardlösung – wir passen das System an Ihr Unternehmen an

Wir liefern nicht nur Software, sondern begleiten Sie partnerschaftlich bei der Einführung. Prozesse, Rollen und Inhalte passen wir exakt an Ihre Strukturen an
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Für alle erreichbar – per App, Web und InfoPoint

Ob am Schreibtisch, in der Produktion oder unterwegs: Mit Webzugang, mobiler App und InfoPoint-Displays sorgt MySyde dafür, dass wirklich alle Mitarbeitenden eingebunden sind – einfach, zuverlässig und standortübergreifend.
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MySyde Intranet

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Logo MySyde Intranet
Jetzt auch als App verfügbar! Eine Intranet-Software zugeschnitten für die Herausforderungen des deutschen Mittelstandes.
  • App & Webclient – mobil und stationär verfügbar
  • Chatmodul für schnelle interne Kommunikation
  • Wikimodul mit Versionierung & Rechtesteuerung
  • Telefonbuch mit Skillsuche & Filterfunktionen
  • Lesebestätigungen zur Kontrolle von Pflichtinhalten
Intranet Software - Dashboard

Highlights:

  • Intuitivste und ansprechendste Intranetsoftware am Markt
  • Individuelle Dashboards für jeden Mitarbeiter
  • Modularer Aufbau der Intranetlösung
  • Ausgiebiges Rechte- und Rollensystem für spezifische Content Ausgabe
  • Mehr mandantenfähige Intranetlösung in der Cloud
  • Einfache und pflegeleichte Contenterstellung für User und Admins
  • Design und Funktionen können gecustomized werden
  • Wissenstransfer im Unternehmen dank Unternehmenswiki und Dokumentenverwaltung
  • Übersicht über alle Kollegen dank Kontoübersicht
  • Effiziente Aufgabenverteilung dank To Do Liste
  • Ort für interne Prozesse wie Krankmeldung, Rückruf, Beschwerdeformular
  • Informationen für jeden spannend halten dank Mandaten, Rechte und Rollen
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Funktionen
Anlegen von beliebig vielen Mitarbeitern möglich
Anlegen von beliebig vielen und Rollen und Teams möglich- wichtig für Rechte
Anlegen von beliebig vielen Unternehmen /Mandanten möglich
Individueller Desktop und individuelles Dashboard für jeden Mitarbeitenden
Unternehmenswiki mit Suchfunktion und Gelesenfunktion
Anlage von Onboardingchecklisten
Übersicht über alle Kollegen und Teams mit jeweiliger Kontaktseite
Krankmeldefunktion mit Benachrichtigung des Teams, Eintrag im Infoboard und Benachrichtigung Verwaltung
Infoboard mit Anwesenheiten (Homeoffice, Büro) , Abwesenheiten (Krank, Urlaub...) und Terminverwaltung
Ankündigungen für Mitarbeitende mit Pushbenachrichigung
Shortcuts zu den verwendenden Softwarelösungen (mit SingleSignOn)
Essensbestellung und Anzeige des Tagesmenüs
Kalenderintegration und Eventvorschau
Formulardesigner für Anmeldungen und Umfragen
Newsstream, interner Marktplatz, News aus der Geschäftsleitung und weitere Contentreihen
Individueller Bereich mit Infos über Urlaubstage, E-Learningstatus, Wikistatus und Zertifikatestatus
Aufgabenverwaltung zwischen den Kollegen
Anlegen jeglicher Inhalte in mehreren Sprachen möglich
Das MySyde Intranet Basismodul sorgt für die richtige Grundlage in jedem Intranet Projekt und 
bietet alle nötigen Grundfunktionen um interne Prozesse im Unternehmen zu digitalisieren.

Moritz Weinmann

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09221 80246-60
mow@breadcrumb-solutions.de
Team Projects
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Der Nutzen des Moduls:

Durch unser Basismodul von MySyde Intranet schaffen Sie die Grundlage für Ihr Intranetportal. Damit können Sie Ihre Mitarbeiter nicht nur besser an Ihr Unternehmen binden, sondern auch Ihre internen Prozesse optimieren. Doch die Einführung eines guten Intranets, welches wirklich genutzt und gelebt wird, ist eine große Herausforderung! Viele Unternehmen scheitern meist daran, das neue Intranet in den Arbeitsalltag zu integrieren. Es ist wichtig, dass es für jeden Mitarbeiter selbstverständlich wird, sich dort über News und Termine zu informieren, bei Fragen im Unternehmens-Wiki oder FAQ-Bereich nachzusehen oder Rückrufbitten direkt im Dashboard zu erfassen. Für all das und noch Vieles mehr bildet unser Basismodul die perfekte Grundlage.

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App

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Jeden Mitarbeitenden zu jederzeit auf dem Smartphone erreichen. Inklusive Push-Benachrichtigungen direkt aus dem Intranet gesteuert.
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Highlights durch die App

  • Leichter Zugang: Laden Sie die MySyde Intranet-App bequem aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store herunter und erhalten Sie sofortigen Zugriff auf Ihr Unternehmensintranet.
  • Volle Integration: Die MySyde Intranet-App ist immer nutzt die Datenbank der Webplattform, was bedeutet, dass Sie stets auf dem neuesten Stand sind und keine wichtigen Informationen verpassen.
  • Mitarbeiterintegration: Egal, ob im Büro oder unterwegs, die MySyde Intranet-App ermöglicht es allen Mitarbeitern, sich nahtlos in das Unternehmensintranet einzubinden und auf relevante Ressourcen zuzugreifen.
  • Benachrichtigungen in Echtzeit: Erhalten Sie wichtige Informationen und Updates direkt auf Ihr Mobilgerät, dank Push-Benachrichtigungen. Verpassen Sie nie mehr dringende Nachrichten oder Aktualisierungen.
  • Benutzerfreundlichkeit: Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht es den Mitarbeitern, problemlos auf Dokumente, Aufgaben und Mitarbeiterprofile zuzugreifen.
Funktionen
Push-Benachrichtigungen für wichtige Informationen und Updates
Singe Sign On mit dem Intranet im Web
Alle Funktionen aus dem Intranet
Push-Benachrichtigungen für wichtige Informationen und Updates
Für jedes Smartphone geeignet
Download für iOs und Android
Als Digitalisierungspartner des Mittelstands kombiniert breadcrumb Standardsoftware und individuelle Entwicklung zu passgenauen Lösungen. Wir digitalisieren Kernprozesse praxisnah und zuverlässig – mit eigener Technologie und umfassendem Prozess-Know-how.

Nicolas Schuller

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09221/80246 66
nis@breadcrumb-solutions.de
Geschäftsführer
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Nutzen der App

Die MySyde Intranet-App bietet zahlreiche Vorteile für Unternehmen. Mit einfachem Zugriff aus dem Google Play Store oder Apple App Store ermöglicht sie Mitarbeitern, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Die Echtzeitsynchronisation gewährleistet aktuelle Informationen, während Push-Benachrichtigungen wichtige Updates sofort liefern. Diese Integration für alle Mitarbeiter, eine benutzerfreundliche Oberfläche und personalisierbare Optionen fördern die Zusammenarbeit und Kommunikation. Die App gewährleistet Sicherheit und Datenschutz, während regelmäßige Updates und Kundensupport ein reibungsloses Erlebnis garantieren. Dank Offline-Zugriff und Schulungsmöglichkeiten ist die MySyde Intranet-App ein unschätzbares Werkzeug für effektive interne Kommunikation und Informationsverwaltung.
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E-Learning

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Kein Wissen geht mehr verloren – stellen Sie durch das E-Learning sicher, dass alle Kollegen über dasselbe Wissen verfügen
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Highlights 

  • Einfache Verwaltung von E-Learning Sessions für effizientes Lernen
  • Übersichtliche Struktur durch Kategorisierung von E-Learning Inhalten
  • Erfolgskontrolle dank detaillierter Ergebnisübersicht und Auswertung
  • Verwaltung der bestandenen Sessions pro User und zeitliche Zuordnung
  • Flexible Möglichkeiten zur Vergabe von Abschlüssen für erfolgreich bestandene Sessions
  • Prüfungsfunktion durch Fragen
Funktionen
Einfache Anlage neuer Sessions dank integriertem Upload
Anlage von Prüfungsfragen
Ergebnisskontrolle für Mitarbeiter und HR
Ausgabe von offenen Sessions im Dashboard
Sperrung von Funktionen bei fehlenden Sessions
Mitarbiterindividuelles Schulungsprogramm möglich
Einbindung von Videos per IFrame
Die E-Learning Erweiterung schafft die Möglichkeit Wissen digital abzufragen und aufzufrischen. Durch Multiple-Choice Fragen können Inhalte einfach und intuitiv abgeprüft werden.

Moritz Weinmann

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09221 80246-60
mow@breadcrumb-solutions.de
Team Projects
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Nutzen der E-Learning Erweiterung

Unser E-Learning Modul ist der Schlüssel zum erfolgreichen Wissensmanagement in Ihrem Unternehmen. Es ermöglicht Ihnen eine moderne und anschauliche Wissensvermittlung, die sich mühelos skalieren lässt. Mit Funktionen zur Wissensüberprüfung und Verwaltung der bestandenen Sessions, können Sie auch Sicherheitsschulungen und andere wichtige Schulungen in unserem Modul abbilden. Investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens, indem Sie das Wissensniveau Ihrer Mitarbeiter stärken und gleichzeitig die Effizienz steigern. Nutzen Sie unsere innovative E-Learning Lösung, um Ihr Unternehmen erfolgreich auf dem Weg des kontinuierlichen Lernens zu begleiten.

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Unternehmenswiki

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Schulen Sie Ihre Mitarbeiter, indem Sie Anleitungen, How to´s, Dokumente und Tipps und Tricks kategorisiert und kundenspezifisch ausspielen.
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Highlights der Erweiterung

  • Alle wichtigen Wikifunktionen in einem ansprechendem klaren Design
  • Self-Service im Bereich Wissensaufbau / Wissensweitergabe für Ihre Mitarbeiter
  • Einfache Anlage und Verwaltung von Wikibeiträgen
  • Suchfunktion und "Gelesen"-Funktion für alle Beiträge
  • Freigabe der Beiträge nach verschiedenen Kundenstufen und Zugriffsrechten
Funktionen
Einfache Anlage von neuen Wikibeiträgen dank Templates
Einfache Anlage von neuen Wikikategorien oder neuen Checklisten z.B. Onboarding
Mehrfache Zuordnung von Beiträgen in Kategorien möglich
Team- , Mandaten oder Rollenspezifische Ausgabe von Wikibeiträgen
Pro Beitrag: Text, Aufzählungen, Bilder, Videos, Dokumente(PDF, Word, Excel....)
Gelesenfunktion pro User und Beitrag
Verknüpfung von Beiträgen mit Zertifikaten
Volltextsuche über alle Wikibeiträge hinweg
Das MySyde Intranet Basismodul sorgt für die richtige Grundlage in jedem Intranet Projekt und 
bietet alle nötigen Grundfunktionen um interne Prozesse im Unternehmen zu digitalisieren.

Moritz Weinmann

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09221 80246-60
mow@breadcrumb-solutions.de
Team Projects
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Nutzen des Unternehmenswiki


Ein leistungsfähiges Unternehmenswiki im Intranet ist von essenzieller Bedeutung, da es einen effektiven Wissensaustausch fördert und damit maßgeblich zur erfolgreichen Integration neuer Mitarbeiter beiträgt. Durch die klare Gestaltung und Zusammenführung aller relevanten Wikifunktionen bietet es ein benutzerfreundliches Self-Service-Erlebnis für den Wissensaufbau und die -weitergabe. Die einfache Erstellung und Verwaltung von Beiträgen ermöglicht eine schnelle Anpassung an sich wandelnde Unternehmensanforderungen. Die Suchfunktion und "Gelesen"-Option erhöhen die Auffindbarkeit relevanter Informationen. Mit differenzierten Freigabeoptionen nach Kundenstufen und Zugriffsrechten gewährleistet das Wiki eine präzise Informationsverteilung, sichert Unternehmenswissen und erleichtert den Wissenstransfer beim Ausscheiden von Mitarbeitern. Insgesamt optimiert ein solches Wiki das interne Wissensmanagement und stärkt die Effizienz sowie die Kontinuität im Unternehmen.
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Zertifikate-Management

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Hinterlegen Sie Lesebestätigungen für Arbeitsanweisungen, Wikibeiträge oder News – so stellen Sie sicher, dass alle Kollegen informiert sind
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Highlights des Moduls

  • Typische Anwendungen: neue Arbeitsanweisung, Führerscheinkontrolle, neue Sicherheitsrichtlinien
  • Mehr Kontrolle und Nachhaltigkeit dank Zertifikaten und Lesebestätigungen
  • Universelle Vergabe für alle Inhalte, wie News, Arbeitsanweisungen, Wikibeiträge
  • Flexibles Zertifikatsmanagement mit dauerhafter oder zeitlich begrenzter Vergabe
  • Dashboard für umfassende Auswertung und Übersicht der Zertifikate
  • Vergabe von Skills pro Kollege mit praktischer Suchfunktion
Funktionen
Zertifikate dienen als Rahmen für die Sicherstellung kritischen Prozessen (Führerscheinkontrolle, Sicherheitsanweisungen...)
Anlage von Zertifikaten und Verknüpfung mit Wikibeiträgen, Ankündigungen oder auch nur als Zertifikat
Zertifikate können pro Mitarbeiter oder Abteilung vergeben werden
Offene Anweisungen für Mitarbeiter sichtbar
Auswertungen über alle Mitarbeitenden für Adiminstartionseben im Backend
Systemseitige Einschränkungen und Maßnahmen bei Nichterfüllung der Zertifikate
Zertifikate können automatisch mit Ablaufdatum versehen werden
Pro Zertifikat und Mitarbeiter Zeitstempel der Bestätigung dauerhaft einsehbar
Die Zertifikate Management Erweiterung sorgt für die technische Basis digitale Zertifikate an Mitarbeiter zu verteilen und zu verwalten.

Moritz Weinmann

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09221 80246-60
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Team Projects
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Nutzen 

Unser Zertifikate Manager bietet Ihnen die Sicherheit und Verbindlichkeit, die für eine reibungslose Geschäftsleitung und optimale Prozesse entscheidend sind. Mit diesem Tool gehören Aussagen wie "Das habe ich gar nicht mitbekommen" der Vergangenheit an. Verknüpfen Sie Arbeitsanweisungen und Kontrollen mit Zertifikaten und erhalten Sie sofortiges Feedback, sobald Ihre Mitarbeiter zustimmen. Diese nahtlose Integration gewährleistet, dass wichtige Informationen klar kommuniziert und von allen Beteiligten verstanden werden. Sorgen Sie für klare Strukturen und einheitliches Wissen in Ihrem Unternehmen, um den Erfolg und die Effizienz zu steigern. Verlassen Sie sich auf unseren Zertifikatemanager für eine sichere und zuverlässige Geschäftsabwicklung.

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Ticketmanager & Gerätemanager

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Entdecken Sie den Ticketmanager im Intranet: Einfaches Ticket-Erstellen, automatische Zuweisung, direkte Kommunikation, umfassende Dokumentation, Berichte, Analysen, Datenschutz und nahtlose Integration. Effizient und flexibel!
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Highlighst des Moduls:

  • Benutzerfreundliche Ticket-Erstellung: Mitarbeiter können Tickets einfach und intuitiv erstellen.
  • Optimal für interne IT-Tickets und Facility Management: Speziell für die Bedürfnisse dieser Bereiche konzipiert.
  • Automatische Zuweisung: Tickets werden automatisch dem zuständigen Bearbeiter und Verantwortlichen zugewiesen.
  • Integrierte Bearbeitung und Dokumentation: Bearbeitung und Dokumentation des Falls erfolgen direkt in der Software.
  • Geräteverknüpfung: Tickets können mit Geräten wie PCs, Druckern oder Fahrzeugen verknüpft werden.
  • Direkte Kommunikation: Direkte Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Mitarbeitern und Bearbeitern im Intranet.
  • Nachverfolgbarkeit: Alle Kommunikationsverläufe und Änderungen werden im Ticket gespeichert und verfolgt.
  • Berichte und Analysen: Erstellung von Berichten und Analysen über Ticketstatus, Bearbeitungszeit und häufige Probleme.
  • Datenschutz und Sicherheit: Gewährleistung von Datenschutz und Sicherheit für alle Daten.
  • Geräteverwaltung: Verwaltung von Geräten wie Handys, Schlüsseln, Zugängen und Fahrzeugen an einem Mitarbeiter, wodurch die Ticketqualität verbessert wird.
  • Zugriffsrechte und Rollenverwaltung: Sichere Nutzung durch verschiedene Benutzergruppen dank flexibler Rechteverwaltung.
Chat am Ticket: Direkte Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Mitarbeitern und Bearbeitern innerhalb des Tickets.
Berichte und Analysen: Erstellung detaillierter Auswertungen über Ticketstatus, Bearbeitungszeit und häufige Probleme
Dateianhänge: Möglichkeit, Dateien direkt an Tickets anzuhängen und zu verwalten.
Verschiedene Ticketprozesse: Unterstützung und Anpassung unterschiedlicher Ticketprozesse für verschiedene Abteilungen.
Automatische Zuweisungsmatrix: Automatische Zuweisung von Tickets an zuständige Bearbeiter und Verantwortliche.
Geräteverknüpfung: Verknüpfung von Tickets mit spezifischen Geräten wie PCs, Druckern oder Fahrzeugen.
Rollen- und Rechteverwaltung: Flexible Verwaltung von Zugriffsrechten und Benutzerrollen für eine sichere Nutzung.
Integrierte Bearbeitung und Dokumentation: Bearbeitung und Dokumentation von Fällen direkt in der Software.
Unser Ticketsystem mit speziellen Ticketmasken für Mitarbeiter und Bearbeiter verbessert die Effizienz und Transparenz im Intranet erheblich. Mitarbeiter können problemlos Tickets erstellen, die automatisch dem richtigen Bearbeiter zugewiesen werden. Direkte Kommunikationsmöglichkeiten und die Nachverfolgbarkeit aller Änderungen sorgen für schnelle Problemlösungen. Bearbeiter profitieren von einer klaren Übersicht und gezielten Zuweisung, wodurch Bearbeitungszeiten verkürzt werden. Insgesamt fördert das System eine strukturierte, sichere und nachvollziehbare Bearbeitung von Anfragen und steigert so die Servicequalität und Zufriedenheit im Unternehmen.
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Chat und Gruppenchat

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Unsere Chaterweiterung verbessert die Kommunikation in mittelständischen Unternehmen: Echtzeit-Nachrichten, Push-Benachrichtigungen, einfache Gruppenchats, automatische Abteilungsgruppen und Kontaktverwaltung. Ideal für Firmen ohne E-Mail- oder Teams-Konten, bietet sie eine intuitive, sichere und flexible Lösung.
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(Chat rot umrandet)
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Highlights der Erweiterung:

  • Echtzeit-Nachrichten: Senden Sie Nachrichten in Echtzeit an alle Kollegen, um eine schnelle und effiziente Kommunikation zu gewährleisten.
  • Push-Benachrichtigungen: Erhalten Sie sofortige Push-Benachrichtigungen für eingehende Nachrichten, damit Sie keine wichtigen Informationen verpassen.
  • Whatsapp-ähnliches Design: Entwickelt nach dem Vorbild von "Whatsapp" für eine vertraute und benutzerfreundliche Oberfläche.
  • Einfache Gruppenchats: Erstellen Sie Gruppenchats mit wenigen Klicks, um die Zusammenarbeit in Teams zu fördern.
  • Automatische Gruppenerstellung: Automatische Gruppenerstellung für Abteilungen, damit Sie sofort loslegen können.
  • Optimal für Unternehmen ohne E-Mail- oder Teams-Konten: Perfekt geeignet für Unternehmen, in denen nicht jeder Mitarbeiter über ein E-Mail- oder Teams-Konto verfügt.
  • Kontaktverwaltung: Dank dem Bereich "Meine Kollegen" haben Sie alle Kontaktinformationen Ihrer Kollegen immer griffbereit.
  • Sichere Kommunikation: Gewährleistet eine sichere Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens durch modernste Verschlüsselungstechnologien.
  • Intuitive Benutzeroberfläche: Eine intuitive Benutzeroberfläche, die keine umfangreiche Einarbeitung erfordert und die Nutzung zum Kinderspiel macht.
Echtzeit-Kommunikation: Nachrichten werden sofort übermittelt.
Datenschutz:: Alle Funktionen sind auf Ihrem eigenen Webspace integriert.
Multimedia-Support: Unterstützung für Bilder und Textnachrichten.
Automatische Gruppenregeln: Automatische Erstellung und Verwaltung von Gruppen für Abteilungen.
Push-Benachrichtigungen: Sofortige Push-Benachrichtigungen für eingehende Nachrichten.
Kontaktverwaltung: Integrierter Bereich für die Kontaktverwaltung
Unsere Intranet-Erweiterung vernetzt alle Mitarbeiter auf einer Plattform und optimiert die Kommunikation sowie die Unternehmensprozesse. Egal ob Büro, Produktion oder Service – jeder ist eingebunden. Dies führt zu schlankeren Abläufen und einer effizienteren Zusammenarbeit. Im Vergleich zu teuren Alternativen wie Teams ist unsere Lösung deutlich günstiger und bietet umfassende Integration ohne zusätzliche Kosten. So profitieren alle Mitarbeiter von einer einheitlichen, kosteneffizienten Kommunikationsplattform.
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Feedback Management

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Beschwerdemanagement, Vorschlagsmanagement, Veranstaltungsteilnahmen mit unserem Feedback Management kein Problem.
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Highlights:

  • Feedback und Verbesserungsvorschläge: Nutzer können mühelos Feedback und Verbesserungsvorschläge einreichen, um kontinuierliche Weiterentwicklung zu fördern
  • Umfragen: Die Möglichkeit, Umfragen durchzuführen, ermöglicht es, gezielte Meinungen und Einsichten der Mitarbeiter zu sammeln
  • Interaktion mit Mitarbeitern: Die Erweiterung fördert die Interaktion zwischen den Mitarbeitern und fördert so den Ideenaustausch und die Zusammenarbeit
  • Anonymität und Sicherheit: Die Plattform gewährleistet Anonymität für diejenigen, die anonymes Feedback bevorzugen, und bietet gleichzeitig Sicherheit und Datenschutz auf einem zentralen Ort
Funktionen
Eignes Anlegen von Umfragen
Eignes Anlegen von anomymen Feedbackbereichen
Anlagen eines Streams für alle umgesetzten Verbesserungen
Anonymes absenden möglich
Auswertungen von Umfragen möglich
Beliebig viele Formulare möglich / auch mehrstufige Abfragen möglich
Als Digitalisierungspartner des Mittelstands kombiniert breadcrumb Standardsoftware und individuelle Entwicklung zu passgenauen Lösungen. Wir digitalisieren Kernprozesse praxisnah und zuverlässig – mit eigener Technologie und umfassendem Prozess-Know-how.

Nicolas Schuller

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Geschäftsführer
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Nutzen

Die Erweiterung des Feedbackmanagers in MySyde Intranet bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Mitarbeiter können problemlos Feedback und Verbesserungsvorschläge einreichen, Umfragen durchführen und aktiv am Vorschlagsmanagement teilnehmen. Dies fördert die Interaktion und Zusammenarbeit im Unternehmen. Die Möglichkeit zur Anonymität gewährleistet ehrliche Meinungsäußerungen. All diese Funktionen sind an einem zentralen, sicheren Ort integriert. Diese Erweiterung stärkt die Kommunikation und fördert kontinuierliche Verbesserungen in der Organisation.
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Infoboard

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Verwalten Sie Krankmeldungen, Urlaubsanträge, Anwesenheiten (Home Office) sowie Abwesenheiten (Berufsschule, Elternzeit) aber auch von Terminen - ganz einfach und voll integriert mit Office 365 im Intranet.
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Highlights des Moduls

  • Effiziente Abwesenheitsverwaltung: Mitarbeiter können einfach und präzise ihre Abwesenheiten wie Krankheit, Berufsschule oder Home Office angeben und verwalten
  • Outlook-Kalenderintegration: Die Integration der Outlook-Kalender durch die Graph API ermöglicht eine nahtlose Verknüpfung von Terminen und Abwesenheitsinformationen
  • Übersichtliches Dashboard: Abwesenheiten werden übersichtlich auf dem Dashboard angezeigt, um die Planung und den Überblick zu erleichtern
  • Terminübersicht pro Tag: Auf einen Blick einsehen, welche Termine heute außer Haus und Inhaus für Sie oder Ihre Kollegen anstehen
  • Push-Benachrichtigungen bei Krankmeldung: Bei einer Krankmeldung erhalten relevante Personen automatisch Push-Benachrichtigungen, um eine schnelle Reaktion zu ermöglichen
  • Abmeldung bei Krankheit im Intranet: Mitarbeiter können sich direkt im Intranet abmelden, wenn sie krank sind, was die interne Kommunikation vereinfacht und transparent macht
Funktionen
Infoboard mit Tagesansicht und Wochenansicht für die wichtigen Informationen über Termine und Kollegen
Mitarbeitenden können Termine und Abwesenheiten selbst eintragen
Ausgabe der Infos je Berechtigungen des Mitarbeitenden möglich
Integration in de Outlookkalender und in Microsoft Teams per Graph API
Verschiedene Farben für die jeweiligen Statis der Kollegen
Mandantenübergeifende Anzeige wenn nötig
Als Digitalisierungspartner des Mittelstands kombiniert breadcrumb Standardsoftware und individuelle Entwicklung zu passgenauen Lösungen. Wir digitalisieren Kernprozesse praxisnah und zuverlässig – mit eigener Technologie und umfassendem Prozess-Know-how.

Nicolas Schuller

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Geschäftsführer
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Nutzen

Die Erweiterung des Infoboards in MySyde Intranet bietet vielfältige Vorteile. Durch die einfache Verwaltung von Abwesenheiten wie Krankheit, Berufsschule und Home Office wird die interne Kommunikation optimiert. Die Integration von Outlook-Kalendern durch die Graph API ermöglicht eine nahtlose Terminabstimmung. Mit übersichtlichen Dashboards und Push-Benachrichtigungen bei Krankmeldungen behalten Mitarbeiter den Überblick. Diese Funktionen steuern die Produktivität effizient und ermöglichen sogar die Abbildung von Schichtplänen. MySyde Intranet fördert somit eine reibungslose Arbeitsorganisation und maximiert die Effizienz im Unternehmen.
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Raum- & Fahrzeugbuchung

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Erweitern Sie Ihr Intranet um die Möglichkeit mit Ihren Ressourcen effizient zu planen.
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Highlights der Erweiterung

  • Einfache Buchung der Firmenfahrzeuge und der Konferenzräume
  • Integration von Outlook und öffentlichen Kalendern der Räume und Fahrzeuge
  • Anzeige der Buchungen im Intranet und in den Räumen
  • Auslastungskalender für Fahrzeuge und Räume
Funktionen
Einladung von Konferenzräumen und Autos per Outlook bucht das Fahrzeug
Anzeige der Buchungen im Buchungskalender
Abarbeitung von Übergabeprotokollen
Schnittstelle zu InfoPoint als Raumbelegugsanzeige

Nutzen der Raum- und Fahrzeugbuchung:

Die Erweiterungen zur Raumbuchung und Fahrzeugbuchung bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ressourcen optimal zu nutzen, indem sie sie allen Mitarbeitern zugänglich machen und gleichzeitig eine einfache und effiziente Verwaltung gewährleisten. Das Intranet stellt die ideale Plattform dafür dar, da es die nahtlose Koordination und Buchung von Räumen und Fahrzeugen ermöglicht. So werden Engpässe vermieden, Ressourcen effektiv genutzt und die Arbeitsabläufe optimiert. Mit dieser Lösung wird die betriebliche Effizienz gesteigert und die Kosten gesenkt, was sich langfristig positiv auf das Unternehmen auswirkt.
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Schwarzes Brett

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Austausch zwischen den Kollegen kategorisiert nach Themen – natürlich mit Like- und Kommentarfunktion
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Highlights des Moduls

  • Schwarzes Brett im Intranet für effiziente Digitalisierung
  • Förderung des Kollegen-Austauschs durch interaktive Beiträge
  • Soziale Funktionen wie Liken und Kommentieren für mehr Interaktion
  • Optionaler Freigabeprozess für Beitragssicherheit
  • Garantiert einfache Bedienung: Jeder Mitarbeiter kann mühelos neue Aushänge erstellen
Funktionen
Schreiben von Beiträgen möglich für jeden Nutzer im Intranet
Beitrag besteht aus Bild oder Video und Text
Einsortierung in Kategorien wie in einem Blog
Like- und Kommentarfunktion vorhanden
Rechtevergabe wer welche Beiträge sehen kann
Freigabe der Beiträge im BackEnd bei Bedarf
Das Schwarze Brett digitalisiert Ihre Pinnwand im Unternehmen und schafft eine Oberfläche für Ihre Mitarbeiter sich über den Arbeitsalltag hinaus auszutauschen.

Moritz Weinmann

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mow@breadcrumb-solutions.de
Team Projects
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Nutzen eines Schwarzen Bretts

Mit unserer Erweiterung schaffen Sie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl in Ihrem Unternehmen, fördern den Mitarbeiteraustausch und stärken die Bindung zu Ihren Kollegen und damit automatisch zu Ihrem Unternehmen. Diese digitale Lösung bietet Ihnen einen Raum, um Mitarbeiter zu begeistern, zu binden und zu motivieren. Die nutzerfreundliche Bedienung ist ein weiterer Vorteil dieses Moduls. Durch die Abbildung von immer mehr Prozessen in der Intranet-Software, steigen die Zugriffe und die Akzeptanz in Ihrer Belegschaft wächst automatisch. Setzen Sie auf unsere innovative Lösung, um das Mitarbeiterengagement zu steigern und Ihr Unternehmen zu stärken. Investieren Sie in eine starke Unternehmenskultur und steigern Sie die Effizienz Ihrer Organisation.

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Produkt- und Bestellcenter

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Produkte oder Services direkt online auswählen und bestellen oder anfragen
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Highlights der Erweiterung:

  • Interne Bestellplattform: Mitarbeiter können Arbeitskleidung und Bürobedarf direkt im Intranet bestellen.
  • Bedarfsermittlung: Einfache Erfassung von Bestellwünschen durch Mitarbeiter im Intranet.
  • Direkte Weiterleitung: Bestellwünsche werden automatisch an die hinterlegte Person weitergeleitet.
  • Onlineshop-Design: Benutzerfreundlicher Aufbau der Bestellplattform wie ein Onlineshop.
  • Einfache Pflege: Leichte Verwaltung von Artikeln, Varianten, Bildern und Verantwortlichen.
  • Mailbenachrichtigungen: Automatische E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Bestellungen.
  • Prozessoptimierung: Kein Bedarf mehr für Excel-Listen oder E-Mails – alle Daten werden direkt und vollständig erfasst.
  • Effiziente Bestellabwicklung: Beschleunigt und vereinfacht den internen Bestellprozess.
  • Kosteneffizienz: Günstiger als externe Lösungen, da alles in der bestehenden Intranetlösung integriert ist.
  • Mitarbeiterfreundlich: Alle Mitarbeiter sind eingebunden und profitieren von einer zentralisierten, leicht zugänglichen Bestellmöglichkeit.
Webshop-Design: Benutzerfreundliche Oberfläche mit Kategorien
Bilder und Varianten: Unterstützung für Artikelbilder und verschiedene Varianten.
Berechtigungen: Konfigurierbare Bestellberechtigungen je nach Benutzerrolle.
Bedarfsermittlung: Einfache Erfassung von Bestellwünschen im Intranet.
Direkte Weiterleitung: Automatische Weiterleitung von Bestellwünschen an zuständige Personen.
Mailbenachrichtigungen: Automatische E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Bestellungen.
Backend-Auswertung: Detaillierte Auswertungs- und Berichtsfunktionen zur Bestellhistorie.
Pflege: Einfaches Oberfläche zur Pflege der Artikel
Unsere interne Bestellplattform optimiert Ihre Unternehmensprozesse: Mit einem benutzerfreundlichen Webshop-Design können Mitarbeiter einfach Arbeitskleidung und Bürobedarf bestellen. Die automatische Weiterleitung von Bestellwünschen und E-Mail-Benachrichtigungen beschleunigen Abläufe. Berechtigungen und Bedarfsermittlung sind flexibel konfigurierbar. Zudem bietet die Lösung detaillierte Backend-Auswertungen, ist leicht zu pflegen und integriert Bilder sowie Varianten. Dies macht die Plattform kosteneffizienter und umfassender als externe Lösungen, sodass alle Mitarbeiter einbezogen werden und der gesamte Bestellprozess effizienter gestaltet wird.
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Themenwelten

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Eine eigene Azubiecke oder das Wichtigste vom Betriebsrat? Kein Problem mit den eigenen Themenwelten im MySyde Intranet
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Highlights des Moduls

  • Schaffung digitaler Räume für Betriebsrat, Geschäftsleitung, Azubis etc.
  • Zugriffsbeschränkung: Nur Nutzer mit passender Rolle sehen die Themenwelt
  • Raum für Vorstellungen, Ankündigungen und Wissenswertes pro Themenwelt
  • Förderung von Zusammenhalt und Akzeptanz im Unternehmen
Funktionen
Automatische Befüllung je nach Kategorie
Möglichkeit der Zugangskontrolle anhand der Rolle
Mögliche Inhalte: Beiträge, Contentreihen, Formulare
Verschiedener Aufbau pro Themenwelt möglich
Einfache Erstellung von Themenwelten
Das MySyde Intranet Themenmodul erweitert das Intranet um die Möglichkeit individuelle Contentwelten zu schaffen und diese in das Intranet zu integrieren.

Moritz Weinmann

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09221 80246-60
mow@breadcrumb-solutions.de
Team Projects
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Nutzen der Themenwelten

Unsere Intranetsoftware berücksichtigt die unterschiedlichen Interessen und Ziele Ihrer verschiedenen Zielgruppen. Durch das Bündeln relevanter Inhalte in einzelnen Welten und Ecken entsteht für jede Zielgruppe ein maßgeschneiderter Raum für Präsentation und Kommunikation. Dabei entlasten wir Sie von Mehraufwand und Doppelpflege, da wir im Hintergrund die relevanten Inhalte automatisch zusammenziehen. So schaffen Sie ein optimales Umfeld, in dem sich Ihre Zielgruppen individuell entfalten und effektiv miteinander interagieren können. Nutzen Sie unser Intranet, um die Zusammenarbeit zu fördern und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zu erfüllen – alles aus einer Hand und ohne zusätzlichen Aufwand.
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Aufgabenverwaltung

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Verteilen Sie Aufgaben und To-Do's direkt aus dem Intranet inklusive E-Mail Benachrichtung.
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Highlights der Erweiterung

  • Verwaltung von Aufgaben wie in Micsoroft to Do
  • Anlege von eigenen Aufgabenlisten und neuen Aufgaben 
  • Verteilung von Aufgaben an andere Kollegen
  • Anreicherung der Aufgaben mit Beschreibungstexten und Fälligkeitsdatum
  • Pushbenachrichtigungen für die Kollegen in der App
Funktionen
Anlegen von Aufgaben
Verteilung von Aufgaben an Kollegen
Benachrichtung per Mail an die Kollegen
Aufgabe im Dashboard der Aufgaben
Anlegen von neuen Gruppen für Aufgabengebiete
Als Digitalisierungspartner des Mittelstands kombiniert breadcrumb Standardsoftware und individuelle Entwicklung zu passgenauen Lösungen. Wir digitalisieren Kernprozesse praxisnah und zuverlässig – mit eigener Technologie und umfassendem Prozess-Know-how.

Nicolas Schuller

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09221/80246 66
nis@breadcrumb-solutions.de
Geschäftsführer
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Nutzen der Aufgabenverwaltung:

Die Erweiterung "Aufgabenverwaltung" für MySyde Intranet bietet einen entscheidenden Nutzen, da sie Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, Aufgaben zuzuweisen, mit Fälligkeitsdaten zu versehen und somit einen klaren Überblick über die Arbeitslast zu behalten. Dies ermöglicht eine effektive Koordination der Teamarbeit und gewährleistet, dass alle Kollegen stets auf dem neuesten Stand sind. Mit dieser Funktion bleiben alle auf dem Laufenden, steigern ihre Produktivität und tragen so zum reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse bei. MySyde Intranet mit Aufgabenverwaltung ist ein wertvolles Werkzeug zur Optimierung der Arbeitsabläufe und zur Steigerung der Effizienz im Unternehmen.
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Bewerbermanagement

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Zeigen Sie die derzeit offenen Stellen sowohl im Intranet, als auch auf der Karrierewebseite an
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Highlights des Moduls

  • Einfache Verwaltung der offenen Stellen direkt in der Plattform
  • Ausspielen der Stellenanzeigen im Intranet oder auf Ihrer Karrierewebseite
  • Effiziente Verwaltung der eingehenden Bewerbungen, um den Auswahl- und Onboarding-Prozess zu vereinfachen
  • Direkte Überführung vom Bewerber zum Intranetnutzer
  • Präsentation Ihrer Mitarbeiter mit sämtlichen Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
Funktionen
Stellen im Intranet und auf Webseite veröffentlichen
Vorgefertigter Onboardingprozess für neue Kollegen
Ausführliche Stellenanzeigen
Verschiedene Designs pro Mandant
Einfache Anlage der Stellen
Das Jobportal Modul ermöglicht es entweder externe Jobs einzubinden oder im Intranet selbst Jobs anzulegen und ins MySyde Intranet System zu integrieren.

Moritz Weinmann

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09221 80246-60
mow@breadcrumb-solutions.de
Team Projects
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Nutzen des Jobportal Moduls

Unser Jobportal-Modul im Intranet bietet Ihnen die Lösung für entscheidende Herausforderungen im Personalmanagement. Überzeugen Sie Ihre Mitarbeiter als Arbeitgeber und nutzen Sie ihr Engagement als wertvolle Quelle für neue Bewerber. Gleichzeitig fördern Sie interne Aufstiegsmöglichkeiten, was für Mitarbeiter zunehmend bedeutend ist. Mit unserer Lösung schaffen Sie eine ansprechende Karriereseite mit bewerberspezifischem Content, die oft nicht im normalen Webauftritt möglich ist. Das Beste: Alles basiert auf einer einzigen Datenbasis, die Effizienz steigert und Ihnen die optimale Grundlage für ein erfolgreiches Recruiting und Mitarbeiterentwicklung bietet. Verlassen Sie sich auf unsere bewährte Lösung für ein zukunftsorientiertes Personalmanagement.
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Mehrmandantenfähigkeit

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Bilden Sie in einem Intranet mehrere Mandanten / Firmen ab. Durch die kluge Contentsteuerung werden immer die richtigen Beiträge angezeigt.
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Highlights der Mehrmandantenfähigkeit

  • In einer Intranetinstallation mehrere Mandate / Firmen und Standorte managen
  • Eine Datenbasis für mehrere Firmen ermöglicht effiziente Verwaltung => Beiträge können Firmenübergreifens ausgespielt werden
  • Optimal geeignet für Unternehmensgruppen
  • Gezielte Beitragsaussteuerung optimiert Synergieeffekte
  • Verschiedene Designs für individuelle Firmenauftritte
  • Fördert Kommunikation und Verbindung zwischen Unternehmensverbunden
Funktionen
Anlegen von Mandaten pro Firma oder Standort möglich
Mandantentrennung geht durch alle Funktionen
Einfache Anlage und Ergänzung neuer Mandanten
Ein Beitrag kann in mehreren Mandanten ausgegeben werden
Mitarbeiter können in mehreren Mandanten tätig sein
Eigne Designs und Elemente pro Mandant möglich
Die Mehrmandantenfähigkeit ermöglicht es Unternehmensstrukturen auch im Intranet abzubilden und Inhalte mandantenspezifisch auszugeben.

Moritz Weinmann

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09221 80246-60
mow@breadcrumb-solutions.de
Team Projects
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Nutzen der Mehrmandantenfähigkeit

Sie können eine Plattform für die gesamte Unternehmensgruppe einführen und dadurch Kosten sparen. Die Nutzung eines Intranets für mehrere Mandanten bringt viele Synergien mit sich, die Ihrem gesamten Unternehmen zugutekommen. Es fördert den Austausch zwischen den verschiedenen Firmen und erleichtert das Finden des richtigen Ansprechpartners. Die gemeinsame Wissensdatenbank macht die Arbeit deutlich einfacher. Wenn Sie über mehrere Firmen verfügen, sollten Sie das Intranet unbedingt als verbindendes Element nutzen. Es stärkt die Zusammenarbeit und sorgt für eine effiziente und reibungslose Arbeitsweise über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg.
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MySyde InfoPoint

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Office 365 - Outlook

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Microsoft Dynamics Business Central

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Google

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Graph API

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Office 365

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Copilot für Microsoft 365

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Aero-Dienst GmbH

Flugzeughalle von Aero-Dienst GmbH mit Privatjet
Luftfahrtechnik
Die Aero Dienst GmbH ist ein renommiertes deutsches Luftfahrtunternehmen mit Sitz in Nürnberg. Seit 1958 bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen im Bereich der Geschäftsflugzeuge an. Mit hochqualifiziertem Personal und modernster Technologie gewährleistet Aero Dienst höchste Standards in Wartung, Reparatur, und Management von Privat- und Geschäftsflugzeugen.
Privatjet Staffel auf dem Flugplatz

WERNER Holding GmbH

Werner Holding GmbH Firmensitz in Fulda
Holdinggesellschaft - Baubranche
Die WERNER-Gruppe besteht aus sieben hoch spezialisierten Unternehmen in den Bereichen Innenausbau, Beschichtung und Betoninstandsetzung, Restaurierung, Schadstoffsanierung, Gerüstbau/Höhenzugangslösungen, Projektentwicklung sowie industrieller Lackierung und ist fundiert aufgestellt. Aktuell beschäftigen wir in der WERNER-Gruppe etwa 1.350 Mitarbeiter. Seit über 110 Jahren stehen die Unternehmen der WERNER-Gruppe für Wachstum durch Qualität. Zentrale Aufgaben der Führung der Unternehmensgruppe WERNER sind bei WERNER Holding zu finden. Neben der Festlegung strategischer Geschäftsfelder ist das Unternehmen auch für Aufgaben aus den Bereichen Controlling, Finanzwesen, Personalentwicklung, Marketing und EDV verantwortlich.
Dashboard von der MySyde Intranet Software eingesetzt bei WERNER Holding GmbH

AWO Landesverband e.V.

AWO Landesverband Hamburg e.V. Geschaeftsstelle
Soziale Einrichtung
Der Landesverband der AWO Hamburg kümmert sich mit seinem Team von über 1.200 Mitarbeitenden, um die sozialen Aufgaben zu übernehmen. Mit unserem Knowhow unterstützen wir bei der Digitalisierung.
AWO Landesverband Hamburg e.V. Dashboard der eingesetzten MySyde Intranet Software

AWO Unterbezirk Ennepe Ruhr

AWO Unterbezirk Ennepe Ruhr
Soziale Einrichtung
Die Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter. Die verschiedenen Aufgaben und Bereich erfordern Beratung und Unterstützung bei der Digitalisierung von Sozialen Einrichtungen.
AWO Unterbezirk Ennepe Ruhr - Dashboard der eingesetzten MySyde Intranet Software
Für eine stärke Mitarbeiterbindung

Haben wir auch schon in Ihrer Region ein Intranet eingeführt?

In unserer Digitalisierungslandkarte finden Sie über 120 konkrete Intranet-Prozesse, die wir gemeinsam mit Kunden digitalisiert und verbessert haben – vom digitalen Schwarzen Brett bis zur mobilen App.
Sie kennen Ihre internen Abläufe – wir zeigen Ihnen, wie andere diese bereits digital gelöst haben


+112 weitere Intranetprozesse entdecken

Essensbestellungen im Mitarbeiterportal verwalten

Essensplan direkt im Intranet einsehen und bestellen – für die Kantine oder externe Lieferdienste, zentral für alle Mitarbeitenden
Im Intranet steht der aktuelle Essensplan zur Verfügung – ob für die unternehmenseigene Kantine oder für externe Lieferdienste. Mitarbeitende können ihr Essen direkt online vorbestellen, einzeln oder gesammelt für ganze Teams. Bestellfristen, Menüs und Preise sind übersichtlich dargestellt, die Bestellung erfolgt mit wenigen Klicks. Auch Sammelbestellungen für Standorte oder Abteilungen lassen sich abbilden. Das reduziert Aufwand, vermeidet Zettelwirtschaft – und spart Zeit im Büroalltag.

AllTec Borna GmbH

AllTec Borna GmbH Kläranlage in Rosental
Automatisierungstechnik
Die AllTec Automatisierungs- und Kommunikationstechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit über 25 Jahren innovative Lösungen in den Bereichen Automatisierungs-, Elektro- und Informationstechnik anbietet. Mit rund 150 Mitarbeitenden realisiert AllTec komplexe Projekte für Kunden aus den Bereichen Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Energieversorgung, Umweltschutz und Infrastruktur. Das Leistungsspektrum umfasst Engineering, Planung und Projektierung, Automation und IT, Energiemanagement, Schaltanlagenfertigung, Installation und Montage sowie Inbetriebnahme, Wartung und Service. Besonders hervorzuheben ist die eigene Fertigung von Schaltanlagen, die es ermöglicht, maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand anzubieten
AllTec Borna GmbH Gebäude
mit MySyde Intranet
Intranet
Mehr als ein Social Intranet
Intranet
Interne Prozesse endlich digital, mehr als ein Social Intranet
Laptop mit dem MySyde Intranet Backend Dashboard
Mehr als ein klassisches Intranet. Steuern Sie Prozesse, verteilen relevante Dokumente und fördern die interne Kommunikation. Erprobt in zahlreichen mittelständischen Unternehmen.
170.000
monatliche Anmeldungen in MySyde Intranetlösungen
Für eine stärke Mitarbeiterbindung

Tickets für Facility Management auslösen

Defekte einfach melden – z. B. „Lampe kaputt“. Der Hausmeister erhält die Info direkt und kann nach Erledigung den Status im Intranet aktualisieren.
Ob defekte Lampen, klemmende Türen oder fehlende Ausstattung – Mitarbeitende können kleinere Störungen unkompliziert über das Intranet melden. Die Meldung wird automatisch dem zuständigen Hausmeister oder Facility-Team zugewiesen. Dieser kann den Status mit wenigen Klicks bearbeiten, eine Rückmeldung geben oder die Erledigung dokumentieren. So laufen Reparaturen schneller, transparenter und ohne lange Wege – ideal für Büros, Filialen oder größere Betriebsflächen.

E-CENTER SEIDL

E-CENTER SEIDL im Laden
Einzelhandel.
E-Center Seidl ist ein regionales Handelsunternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und Teil des EDEKA-Verbunds – einer der größten Lebensmittelhändler Deutschlands. Mit zwei Filialen, der Filiale Fritz und der Filiale Am Goldenen Feld, bietet E-Center Seidl ein umfangreiches Sortiment, höchste Produktqualität und legt besonderen Wert auf Frische, Regionalität und persönlichen Kundenservice. Das Unternehmen investiert gezielt in digitale Lösungen, um interne Prozesse effizienter zu gestalten und die Kommunikation mit Kund:innen und Mitarbeitenden zu modernisieren.
E-CENTER SEIDL Gebäude

Foremost Hospitality GmbH & Co. KG

Foremost Hospitality GmbH & Co. KG Hilton Garden Inn in München
Hotellerie
Die Foremost Hospitality GmbH & Co. KG ist ein renommierter Hotelbetreiber mit Fokus auf international etablierten Marken wie Hampton by Hilton und Holiday Inn Express. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland betreibt eine Vielzahl moderner Businesshotels in zentralen Lagen und legt besonderen Wert auf effiziente Abläufe, hohe Qualitätsstandards und ein konsistentes Markenerlebnis. Foremost Hospitality steht für professionelles Hotelmanagement, langfristige Partnerschaften und ein starkes Engagement in der Entwicklung und Digitalisierung interner Prozesse.
Foremost Hospitality GmbH & Co. KG in München in Garden Inn

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V.

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V. Banner
Soziale Einrichtung
Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V. (AWO Mannheim) ist mit über 600 Mitarbeitern ein anerkannter sozialer Träger, der sich mit großem Engagement für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen einsetzt – von der Kinderbetreuung über Seniorenpflege bis zur Unterstützung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Mit einem breiten Netz an sozialen Einrichtungen prägt sie das soziale Leben in der Region nachhaltig. Besonders hervorzuheben ist ihr tief verankerter Gemeinwohlgedanke und die Kombination aus professioneller Hilfeleistung und ehrenamtlichem Engagement.
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mannheim e.V. Geschäftsstelle
mit MySyde Intranet
Intranet
Mehr als ein Social Intranet
Intranet
Interne Prozesse endlich digital, mehr als ein Social Intranet
Laptop mit dem MySyde Intranet Backend Dashboard
Mehr als ein klassisches Intranet. Steuern Sie Prozesse, verteilen relevante Dokumente und fördern die interne Kommunikation. Erprobt in zahlreichen mittelständischen Unternehmen.
170.000
monatliche Anmeldungen in MySyde Intranetlösungen
Für eine stärke Mitarbeiterbindung

Push-Benachrichtigungen für wichtige Meldungen

Wichtige Hinweise wie Wartungen, Sperrungen oder Systemausfälle zentral im Intranet teilen – alle sehen es, keiner verpasst es.
Ob Parkplatzsperrung, ERP-Systemwartung oder kurzfristige Änderungen im Ablauf – wichtige Hinweise können im Intranet für alle sichtbar veröffentlicht werden. Dank prominenter Platzierung z. B. auf dem Dashboard oder Startbereich erreichen die Informationen zuverlässig alle Mitarbeitenden – ohne E-Mail-Flut. Die Ankündigungen können mit Gültigkeitsdatum, Zielgruppenfilter und Erinnerungsfunktion versehen werden. So bleibt jeder informiert – ob im Büro, im Lager oder unterwegs per App.

Premo Group GmbH

Premo Group GmbH Firmensitz in Fuerth
Kaffee, Vending, Automaten
Die PREMO GROUP ist ein Spezialist für Kaffeeversorgung und individuelle Kaffeekonzepte: Für Firmenkunden gibt es einen Rundum-Service, ob für Büros oder Restaurant. Dazu gehören der Verkauf und die Installation von hochwertigen Kaffeemaschinen, die regelmäßige Belieferung mit Kaffee und weiteren Produkten bis zum Service rund um die Technik. Darüber hinaus sind bei PREMO auch Wasserspender für Geschäftskunden erhältlich.
Dashboard von der MySyde Kundenportal Software fuer Premo Group GmbH

Bergasana GmbH

Bergasana GmbH Geschäftsstelle
Gesundheitswesen
Die Bergasana GmbH ist ein etabliertes Sanitätshaus mit 8 Standorten, das sich auf die Versorgung im Bereich Reha-, Orthopädie- und Medizintechnik spezialisiert hat. Mit einem klaren Fokus auf individuelle Beratung, hochwertige Produkte und persönliche Betreuung bietet Bergasana seinen Kund:innen passgenaue Lösungen für mehr Lebensqualität und Mobilität im Alltag. Das Unternehmen verbindet medizinische Kompetenz mit modernen Technologien und setzt dabei zunehmend auf digitale Prozesse zur Optimierung interner Abläufe und der Kundenkommunikation.
Bergasana GmbH Gebäude in Bad Reichenhall

DRZ - DIE RADIOLOGEN GbR

DRZ - DIE RADIOLOGEN GbR Bild
Gesundheitswesen
Das DRZ – DIE RADIOLOGEN ist ein führendes diagnostisches Radiologiezentrum mit Standorten in Regensburg, Regenstauf und Parsberg. Mit einem hochqualifizierten Ärzteteam und modernster Medizintechnik bietet das Zentrum ein breites Spektrum an bildgebenden Verfahren, darunter Magnetresonanztomographie (MRT), Computertomographie (CT), digitale Mammographie, Sonographie und Röntgendiagnostik. Besondere Schwerpunkte liegen in der Brustkrebsfrüherkennung, der Prostatadiagnostik sowie der Herz- und Schlaganfallvorsorge. Das DRZ zeichnet sich durch patientenorientierte Betreuung, kurze Wartezeiten und ein konsequentes Qualitätsmanagement aus.
Gebäude der DRZ - DIE RADIOLOGEN GbR
mit MySyde Intranet
Intranet
Mehr als ein Social Intranet
Intranet
Interne Prozesse endlich digital, mehr als ein Social Intranet
Laptop mit dem MySyde Intranet Backend Dashboard
Mehr als ein klassisches Intranet. Steuern Sie Prozesse, verteilen relevante Dokumente und fördern die interne Kommunikation. Erprobt in zahlreichen mittelständischen Unternehmen.
170.000
monatliche Anmeldungen in MySyde Intranetlösungen
Für eine stärke Mitarbeiterbindung

Arbeitsanweisungen mit Lesebestätigung absichern

Neue Arbeitsanweisungen digital bestätigen – inklusive Verpflichtung zur Einhaltung, z. B. bei Änderungen am Kassensystem
Neue Arbeitsanweisungen, etwa bei Prozessen rund ums Kassensystem, werden digital im Intranet veröffentlicht. Mitarbeitende erhalten eine Benachrichtigung und müssen den Inhalt aktiv zur Kenntnis nehmen – per Lesebestätigung und zusätzlichem Commitment zur Einhaltung der Vorgaben. So ist nicht nur dokumentiert, wer die Anweisung gelesen hat, sondern auch, wer sich zu ihrer Umsetzung bekennt. Das schafft Sicherheit, reduziert Schulungsaufwand und sorgt für klar geregelte Abläufe im Betriebsalltag.

Aero-Dienst GmbH

Flugzeughalle von Aero-Dienst GmbH mit Privatjet
Luftfahrtechnik
Die Aero Dienst GmbH ist ein renommiertes deutsches Luftfahrtunternehmen mit Sitz in Nürnberg. Seit 1958 bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen im Bereich der Geschäftsflugzeuge an. Mit hochqualifiziertem Personal und modernster Technologie gewährleistet Aero Dienst höchste Standards in Wartung, Reparatur, und Management von Privat- und Geschäftsflugzeugen.
Privatjet Staffel auf dem Flugplatz

E-CENTER SEIDL

E-CENTER SEIDL im Laden
Einzelhandel.
E-Center Seidl ist ein regionales Handelsunternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und Teil des EDEKA-Verbunds – einer der größten Lebensmittelhändler Deutschlands. Mit zwei Filialen, der Filiale Fritz und der Filiale Am Goldenen Feld, bietet E-Center Seidl ein umfangreiches Sortiment, höchste Produktqualität und legt besonderen Wert auf Frische, Regionalität und persönlichen Kundenservice. Das Unternehmen investiert gezielt in digitale Lösungen, um interne Prozesse effizienter zu gestalten und die Kommunikation mit Kund:innen und Mitarbeitenden zu modernisieren.
E-CENTER SEIDL Gebäude

Foremost Hospitality GmbH & Co. KG

Foremost Hospitality GmbH & Co. KG Hilton Garden Inn in München
Hotellerie
Die Foremost Hospitality GmbH & Co. KG ist ein renommierter Hotelbetreiber mit Fokus auf international etablierten Marken wie Hampton by Hilton und Holiday Inn Express. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland betreibt eine Vielzahl moderner Businesshotels in zentralen Lagen und legt besonderen Wert auf effiziente Abläufe, hohe Qualitätsstandards und ein konsistentes Markenerlebnis. Foremost Hospitality steht für professionelles Hotelmanagement, langfristige Partnerschaften und ein starkes Engagement in der Entwicklung und Digitalisierung interner Prozesse.
Foremost Hospitality GmbH & Co. KG in München in Garden Inn
mit MySyde Intranet
Intranet
Mehr als ein Social Intranet
Intranet
Interne Prozesse endlich digital, mehr als ein Social Intranet
Laptop mit dem MySyde Intranet Backend Dashboard
Mehr als ein klassisches Intranet. Steuern Sie Prozesse, verteilen relevante Dokumente und fördern die interne Kommunikation. Erprobt in zahlreichen mittelständischen Unternehmen.
170.000
monatliche Anmeldungen in MySyde Intranetlösungen
Für eine stärke Mitarbeiterbindung

Tauschbörse für Mitarbeitende nutzen

Interner Marktplatz für Mitarbeitende – z. B. für Tickets, Möbel oder Mitfahrgelegenheiten. Einfach einstellen, stöbern und direkt im Kollegenkreis tauschen oder verkaufen.
Im Intranet steht den Mitarbeitenden ein interner Marktplatz zur Verfügung – vergleichbar mit einem digitalen Schwarzen Brett. Hier können z. B. Konzerttickets, Möbelstücke, Bücher oder Mitfahrgelegenheiten angeboten und gesucht werden – ganz unkompliziert und nur für den Kollegenkreis sichtbar. Die Anzeigen lassen sich direkt im System erstellen und verwalten. So wird der interne Austausch gestärkt, und das Miteinander im Unternehmen bekommt eine sympathische, praktische Komponente.

Aero-Dienst GmbH

Flugzeughalle von Aero-Dienst GmbH mit Privatjet
Luftfahrtechnik
Die Aero Dienst GmbH ist ein renommiertes deutsches Luftfahrtunternehmen mit Sitz in Nürnberg. Seit 1958 bietet das Unternehmen umfassende Dienstleistungen im Bereich der Geschäftsflugzeuge an. Mit hochqualifiziertem Personal und modernster Technologie gewährleistet Aero Dienst höchste Standards in Wartung, Reparatur, und Management von Privat- und Geschäftsflugzeugen.
Privatjet Staffel auf dem Flugplatz

E-CENTER SEIDL

E-CENTER SEIDL im Laden
Einzelhandel.
E-Center Seidl ist ein regionales Handelsunternehmen im Lebensmitteleinzelhandel und Teil des EDEKA-Verbunds – einer der größten Lebensmittelhändler Deutschlands. Mit zwei Filialen, der Filiale Fritz und der Filiale Am Goldenen Feld, bietet E-Center Seidl ein umfangreiches Sortiment, höchste Produktqualität und legt besonderen Wert auf Frische, Regionalität und persönlichen Kundenservice. Das Unternehmen investiert gezielt in digitale Lösungen, um interne Prozesse effizienter zu gestalten und die Kommunikation mit Kund:innen und Mitarbeitenden zu modernisieren.
E-CENTER SEIDL Gebäude
mit MySyde Intranet
Intranet
Mehr als ein Social Intranet
Intranet
Interne Prozesse endlich digital, mehr als ein Social Intranet
Laptop mit dem MySyde Intranet Backend Dashboard
Mehr als ein klassisches Intranet. Steuern Sie Prozesse, verteilen relevante Dokumente und fördern die interne Kommunikation. Erprobt in zahlreichen mittelständischen Unternehmen.
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Für eine stärke Mitarbeiterbindung

Diskussionen an Wikibeiträgen starten

Mitarbeitende können direkt unter Prozessbeschreibungen oder Wissensartikeln Fragen stellen oder Feedback geben. Die Fachabteilung wird benachrichtigt und kann direkt antworten
Fragen zu einem Prozess? Unklare Formulierung in einer Arbeitsanweisung? Statt E-Mail oder Umweg über die Führungskraft können Mitarbeitende direkt am Artikel kommentieren. Die zuständige Abteilung wird automatisch benachrichtigt und kann zentral antworten. So entsteht ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess – nachvollziehbar, effizient und direkt am Dokument. Besonders wertvoll für Wissensdatenbanken, Prozesshandbücher oder QM-Dokumentationen.

AWO Unterbezirk Ennepe Ruhr

AWO Unterbezirk Ennepe Ruhr
Soziale Einrichtung
Die Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter. Die verschiedenen Aufgaben und Bereich erfordern Beratung und Unterstützung bei der Digitalisierung von Sozialen Einrichtungen.
AWO Unterbezirk Ennepe Ruhr - Dashboard der eingesetzten MySyde Intranet Software
mit MySyde Intranet
Intranet
Mehr als ein Social Intranet
Intranet
Interne Prozesse endlich digital, mehr als ein Social Intranet
Laptop mit dem MySyde Intranet Backend Dashboard
Mehr als ein klassisches Intranet. Steuern Sie Prozesse, verteilen relevante Dokumente und fördern die interne Kommunikation. Erprobt in zahlreichen mittelständischen Unternehmen.
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monatliche Anmeldungen in MySyde Intranetlösungen
Für eine stärke Mitarbeiterbindung
Intranet

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Was bringt ein Intranet, wenn es niemand nutzt? Wir zeigen, wie soziale Einrichtungen ein lebendiges Intranet aufbauen – mit Vertrauen, Struktur und echtem Mehrwert für Mitarbeitende.
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Highlights:

Erweiterungen

Connectoren

MySyde Branchen Add Ons

Referenzen

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Unsere Digitalisierungslandkarte zeigt Ihnen konkrete Prozesse, die wir gemeinsam mit Kunden
digitalisiert und messbar verbessert haben.
Sie kennen Ihre Abläufe – wir helfen Ihnen, die passenden digitalen Werkzeuge zu finden.
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Entdecken Sie alle Details zu den erfolgreichen Digitalisierungsmaßnahmen von breadcrumb in der DACH-Region. Stöbern Sie durch anschauliche Projektporträts, erfahren Sie Hintergründe zu den einzelnen Vorhaben und lassen Sie sich von Praxisbeispielen inspirieren. Auf der Karte unten haben wir für Sie alle Standorte markiert, an denen wir bereits innovative Digitalisierungslösungen umgesetzt haben – klicken Sie einfach auf die Marker, um mehr über das jeweilige Projekt zu erfahren!

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